Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fragen zu nuLine 120

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Ich besitze ja selber einen CS-70 und da schaut der HT nach rechts, wenn man den LS aufrecht auf die eingeschraubten Füsse stellt. Habe bis jetzt noch keinen CS-70 gesehen, wo der HT andersrum verbaut war.

mfG
Elemental
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Den HT kann man doch ganz eínfach drehen wie man ihn gerne hätte :wink:
Viele schöne Sachen
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die freundliche und unkomplizierte Regelung des "Verarbeitungsproblems" bei der NSF bedanken! Ist heutzutage wirklich selten, dass sich der Kunde noch als König fühlen kann.

mfG
Elemental
boddeker
Star
Star

Re: Fragen zu nuLine 120

Beitrag von boddeker »

Elemental hat geschrieben: - Wie empfindlich sind eigentlich die Hochtöner? Bei mir war nach dem Aufstellen auf einem Hochtöner ein paar "Krümel" vom Karton, die ich mit pusten nicht runterbekommen habe. Habs dann möglichst vorsichtig mit nem Q-Tip gemacht :roll: l
Mein Q-Tip :) : Frag mal bei der Hotline nach ein Paar Schutzgitterchen für die Hochtöner, dann brauchst du dir wegen Krümeln oder Staubwischen keine Sorgen mehr machen. Viel Spass mit deinen Boxen!

Gruss Markus
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Elemental hat geschrieben:Leider ist noch niemand auf mein erstes Posting eingegangen. Deshalb nochmal mit Anschauungsmaterial ;)

Bild

Wozu sind diese durchsichtigen Plastik-Caps gut?

mfG
Elemental
Wie schon beschrieben, ist dies ein berührungsschutz! (Haben meine Cantons auch)
Ich denke jedoch zusätzlich, könnte es nich ein schutz gegen oxidieren sein, oder? :?

mfg bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Elemental
Semi
Semi

Re: Fragen zu nuLine 120

Beitrag von Elemental »

boddeker hat geschrieben:
Elemental hat geschrieben: - Wie empfindlich sind eigentlich die Hochtöner? Bei mir war nach dem Aufstellen auf einem Hochtöner ein paar "Krümel" vom Karton, die ich mit pusten nicht runterbekommen habe. Habs dann möglichst vorsichtig mit nem Q-Tip gemacht :roll: l
Mein Q-Tip :) : Frag mal bei der Hotline nach ein Paar Schutzgitterchen für die Hochtöner, dann brauchst du dir wegen Krümeln oder Staubwischen keine Sorgen mehr machen. Viel Spass mit deinen Boxen!

Gruss Markus
Kann man die Gitter so einfach nachträglich dranmachen?
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ja, guck mal in mein Album, da kannst du dir das genau ansehen!
Die gitter werden durch den Magneten des HT gehalten! :wink:

Gruß Caisa
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Hmm, muss ich mir auch mal überlegen. Allerdings hab ich ja die grossen Gitter auf den Boxen drauf.

Was mich zu meiner ursprünglichen Frage zurück bringt:
Wie empfindlich sind die HT eigentlich? Schlimm, wenn man beim Staubwischen mal drankommt? Oder muss man schon wirklich mutwillig "draufdrücken", damit die was abkriegen?

mfG
Elemental
Caisa

Beitrag von Caisa »

Allerdings hab ich ja die grossen Gitter auf den Boxen drauf.
Die kannst du dir mi den HT-Gittern natürlich sparen! :wink:

Gruß Caisa
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man beim reinigen etwas dagegen kommt. Das Reinigen mit einem weichen Pinzelchen ist natürlich die sicherere Alternative.
G. Nubert hat geschrieben:ein Erfahrungswert ist, dass kleine "Falten" (< 1 cm Länge) in den Gewebe-Kalotten keine hörbaren Auswirkungen haben.
Bei Metall-Kalotten hat jede sichtbare Verformung (oder kleine Delle) dramatische Auswirkungen!

Seit der Einführung der "Hochglanz-nuLine-30" haben wir größere Stückzahlen der kleinen (30 mm Durchmesser) Hochtöner-Gitter auf Lager, die vom Hochtöner-Magneten gehalten werden.

Dieses Gitter hat kaum noch messbare Auswirkungen auf den Frequenzgang und praktisch keine klangverändernde Auswirkungen.
--> http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#75685
Antworten