Hi,
dirtyoetker hat geschrieben:Die NuWave 105 hat die gleichen Außenmassen nur das sie die neusten Chassis besitzt. :
Also, vielleicht habe ich etwas nicht mitbekommen, aber die NuWave 105 hat doch keine neuen Chassis bekommen
NuLetter hat geschrieben:Die nuWave 10 ist komplett überarbeitet worden und wartet jetzt als nuWave 105 mit einer Reihe von Verbesserungen auf. Weil aber schon die nuWave 10 äußerst präzise zu Werke ging, sind die weiteren klanglichen Verbesserungen bei der 105 (auch im Direktvergleich) nicht so leicht zu hören. Dazu gehört die überarbeitete Ankopplung des Tief-Mitteltöners an die Tieftonchassis, die zum Teil von der nuWave 125 abgeleitet wurde. Das bringt eine Verbesserung des Summensignals bei der Impulsverarbeitung. Außerdem werden damit die Grenzen für den Maximalpegel, den der Tiefmitteltöner verarbeiten kann, noch weiter hinausgeschoben. Eine zusätzliche Linearisierung erfuhr der Hochtonbereich durch eine leicht modifizierte Schallwand-Gestaltung: Der Hochtöner sitzt nun nicht mehr genau vertikal-symmetrisch zwischen den beiden oberen Tief-Mitteltonchassis, sondern mit leicht unterschiedlichen Abständen zu ihnen.
Weiterhin kann man für die Wiedergabe des Hochtonbereichs nun mit einem 3-fach Wippschalter die Einstellungen "sanft", "linear" und "brillant" wählen. Schließlich spendierten wir der nuWave 105 ein wertvolleres Anschlussterminal mit größeren, sehr massiven, vergoldeten Klemmen.
dirtyoetker hat geschrieben:Nun meine frage was ist mit der Nuline100? Die ist doch "fast" Baugleich.
Dazu hat Herr Nubert etwas
geschrieben
dirtyoetker hat geschrieben:Weiß jemand ob sogar die "Flakschiffe" NuWave 125 und die NuLine 120 bald neue Chassis bekommen? :
Kann ich mir nicht vorstellen. Die sind doch erst 1,5 bzw. knapp 1 Jahr alt.
Gruß
Ekkehart