Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofer im Stereo-Modus
Subwoofer im Stereo-Modus
Hallo allerseits,
hab ne kleine Frage zu meinem Denon 2805:
Wollte mir ne CD mit meinen neuen nuLine120 im Stereo-Modus anschauen, aber wenn ich am Receiver auf Stereo schalte spielt der Sub trotzdem mit. Wieso dass denn?
Front-Speaker sind auf Large und Übernahme vom Sub auf 60Hz. Sub-Mode ist "LFE+Main".
Jetzt schalt ich halt den sub einfach aus, aber eigentlich sollte der doch in stereo nicht mitspielen!
mfG
Elemental
hab ne kleine Frage zu meinem Denon 2805:
Wollte mir ne CD mit meinen neuen nuLine120 im Stereo-Modus anschauen, aber wenn ich am Receiver auf Stereo schalte spielt der Sub trotzdem mit. Wieso dass denn?
Front-Speaker sind auf Large und Übernahme vom Sub auf 60Hz. Sub-Mode ist "LFE+Main".
Jetzt schalt ich halt den sub einfach aus, aber eigentlich sollte der doch in stereo nicht mitspielen!
mfG
Elemental
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Daran liegt's.Elemental hat geschrieben:Sub-Mode ist "LFE+Main".
Gruss
Jochen
Dann wär's eine LFE-Option und hieße "Sub+Main", ist aber eine Sub-Option und heißt "LFE+Main", weil festgelegt wird welche Signale über den Sub laufen (in dem Fall LFE- und Main-Signale).Elemental hat geschrieben:Aber damit stellt man doch afaik nur ein, wo der LFE-Kanal hin soll, also LFE nur auf dem Sub ausgeben oder auf Sub+Main.
greetings, Keita
-
- Semi
Hallo Elemental,
die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt, siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10072.html.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Bedienungsanleitung meines Receivers nochmal genau durchzulesen ... hat Dein Receiver einen 2CH-Mode? Damit kannst Du ausschließlich die beiden Front-LS ansteuern.
Viele Grüße, Matthias
die gleiche Frage habe ich auch schon gestellt, siehe http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10072.html.
Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Bedienungsanleitung meines Receivers nochmal genau durchzulesen ... hat Dein Receiver einen 2CH-Mode? Damit kannst Du ausschließlich die beiden Front-LS ansteuern.
Viele Grüße, Matthias
Also bei meinem Yamaha RX-V1500 gibt es z.B. 2ch-Stereo, 7ch-Stereo und Direct Stereo.matze.berlin hat geschrieben:Hallo Elemental,
Viele Grüße, Matthias
Bei 2ch-Stereo und 7ch-Stereo spielt der Sub mit. Nur bei Direct Stereo bzw. alternativ noch Pure Direct geht alles ausschließlich über die beiden Frontlautsprecher.
Die ersten beiden Modi berücksichtigen das Bassmanagement während Direct Stereo dies abschaltet (zusammen mit einigen anderen Dingen).
Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17