Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Center auf Holzrack stellen, Probleme zu erwarten?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Revilo
Semi
Semi

Re: Center auf Holzrack stellen, Probleme zu erwarten?

Beitrag von Revilo »

Hallo Cimba,
Cimba hat geschrieben:Meine Hoffnung ist ja, dass durch das Gewicht des Plasmas der Center sowieso nicht mehr grossartig mitschwingen kann und dadurch auch nicht den Unterbau anregen wird.
befürchte das du Pech hast mit deiner Annahme. Habe meinen Fernseher auf dem Center stehen und das Ganze am Anfang direkt auf einem Möbelteil (Name vergessen :oops: ) von Ikea.
Dieses MT ist innen hohl und durch Pappe verstrebt. Trotz Gewicht aller Komponenten hat dieses MT furchtbar "mitgeklungen". Abhilfe konnte ich durch halbierte Tennisbälle schaffen, die zwischen Center und MT plaziert wurden. Seitdem klingt nur was klingen soll.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein das ich so einiges für das Album fotografieren könnte. Mit Bildern verstehts sich besser.
hessischer Gruß aus der Mitte Deutschlands
Revilo

nuBoxSet: Center CS-330 + ABL-380; Front 580; Rear 380 + ABL-380; Sub AW-880;
Yamaha RX-V3800; XBOX 360; Kathrein 910 UFS; Antec Fusion
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hallo Cimba,

mittlerweile habe ich meinen CS 70. Die "runterfallenden" Töne kann ich jetzt überhaupt nicht mehr beobachten, obwohl der Center unter dem Fernseher steht. Ich hab ihn 3-4 cm vor die Vorderkante des Fernsehers gezogen und dem CS 70 ein paar dB mehr vom Receiver zugestanden, als den Standboxen. Jetzt habe ich einen schönen runden satten Klang.
Also, für meine Anlage kann ich feststellen, der Center kann auf jeden Fall unter dem Fernseher stehen.

Grüsse Markus
Antworten