Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"ABL für Einsteiger" - Ein Erklärungsversuch

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Zahl der ABLs

Beitrag von Markus »

Hallo Hanno,

natürlich meinte ich ein ABL pro Boxenpaar, als für Fronts und Rears zusammen zwei. Für mich, der vor allem an einem homogenen Klang und weniger an Effekthascherei gelegen ist, ist das ABL, einen kräftigen Verstärker vorausgesetzt, die ideale Lösung. Was übrigens nicht heißt, dass mit dieser Lösung nicht auch bei Filmen die Hosenbeine flattern können.

Gruß,

Markus.
lakai
Newbie
Newbie

Beitrag von lakai »

hallo noch einmal.

ich meine nur, daß ich, wenn technisch und klanglich nichts dagegenspricht, lieber zum cd-hören über surround die pre-out/main-in-brücke schließe und das einzelne abl zwischen cd-player und verstärkereingang schalte und das ganze für digitalquellen wieder rückgängig mache, als für mehr als zweihundert euronen noch ein abl-modul zu kaufen. soviel ist mir das bisschen umsteckerei nicht wert, solange ich nicht im lotto gewonnen habe - und ich spiele gar kein lotto :lol:

der hanno.
Antworten