Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Centerstative extrem teuer?!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
einsgehtnoch
Semi
Semi

Warnung vor Eigenbau!!

Beitrag von einsgehtnoch »

Jeder, dem der Verwendungszweck eines Schraubendrehes nicht geläufig ist, sollte selbstverständlich die Finger von Selbstbauten aller Art lassen :D
Gruss Dieter
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

tja, bei nem CS330 Center mag nen günstiger Selbstbau vielleich Sinn machen,
aber als günstige alternative zu einem hochwertigen BS58 / BS70 dürften Viele darauf kommen, dass
es eben billiger sein kann, das Zeug fertig zu kaufen, statt stundenlang seine Zeit im Baumarkt oder beim
Basteln zu verschenken.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren:

zeig doch mal einen (aber bitte: Boxen-) Ständer :wink: , der optisch gleich- oder höherwertiger ist, als die
Spectral-Pendants zu einem gleichen- oder günstigerem Preis. ( Stückpreis Spectral BS58 ca. 80 Euro)

Ich freue mich schon auf Deine Vorschläge. Optisch hässliche, aber zweckdienliche Stands kann jeder - aber hier geht es drum, die Noblesse der Spectral Elemente per Selbstbau zu realisieren.

CIAO
einsgehtnoch
Semi
Semi

Hast du den Preis im NuSeum nachgeguckt? Hier steht was von 145 €. Meine Selbstbauanleitung richtet sich auch nicht an Leute wie Dich, die mal ebent n paar Hunderter aus der Portokasse zahlen, sondern an diejenigen, die die Knete vieleicht nicht grad haben.Ich hab welche so wie beschrieben gebaut und da kannst Du dich draufstellen um ne Lampe aufzuhängen, aber das machst Du ja bestimmt auch nicht selber. Die Ausführung die ich jetzt habe ist noch "unedel",
aber die bleiben nicht so. Ich werd ein Bild ins Album stellen, wenn sie "veredelt" sind.(mit Kostenaufwandtsangaben)
Gruss Dieter
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hallo Dieter

Sag mal, liest Du meine Beiträge überhaupt durch ??

Da steht doch klar drin, dass der Stückpreis eines BS58 bei ca. 80 Euro anzusetzen ist. Dafür brauch ich kein Nuseum. Und Deinen Zynismus sowie persönlichen Angriffe brauch ich ebenfalls nicht.

Hab nur sagen wollen, dass hochwertige Selbstbauständer nicht zwingend billiger sein müssen und zudem noch das Problem der fehlenden Garantie haben.

Ich hoffe, dass diese Message dieses Mal bei Dir angekommen ist :D

Bin aber trotzdem auf Deine Edel-Lösung gespannt.

CIAO
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Als Alternative kann man sich noch in diversen Möbelhäusern umgucken- da hab ich in letzter Zeit sehr vereinzelt auch LS-Ständer gefunden, und z.B. Vogels Produktpalette an Wandhalterungen.
Viele schöne Sachen
einsgehtnoch
Semi
Semi

Hallo Al,
mit dem Preis hast du selbstverständlich recht, hab das sehr klein geschriebene pro paar in der Nubertseite überlesen.
Es war nicht meine Absicht dich persönlich anzugreifen. Denk dir bitte Smilies an die entsprechenden Stellen.
Was du allerdings unter Zynismus verstehst ist mir schleierhaft.
Im übrigen will ich hier nur das Selberbauen "verteidigen", warum sollen bitteschön die Leute ihre Freizeit nicht im Baumarkt und Hobbykeller verbringen, wenns Spass macht. Es gibt immer solche und solche.
Gruss Dieter
sleepyjoe
Star
Star

Beitrag von sleepyjoe »

einsgehtnoch hat geschrieben:Hast du den Preis im NuSeum nachgeguckt? Hier steht was von 145 €. Meine Selbstbauanleitung richtet sich auch nicht an Leute wie Dich, die mal ebent n paar Hunderter aus der Portokasse zahlen, sondern an diejenigen, die die Knete vieleicht nicht grad haben.Ich hab welche so wie beschrieben gebaut und da kannst Du dich draufstellen um ne Lampe aufzuhängen, aber das machst Du ja bestimmt auch nicht selber. Die Ausführung die ich jetzt habe ist noch "unedel",
aber die bleiben nicht so. Ich werd ein Bild ins Album stellen, wenn sie "veredelt" sind.(mit Kostenaufwandtsangaben)
Gruss Dieter

Wenn man keine Knete hat, kann man auch im Baumarkt nix kaufen :!:

Ich wünsche mir, dass in diesem tollen Forum bitte der Neidfaktor -insbesondere gegenüber einigen bestimmten Mitgliedern hier- deutlich herunter gefahren wird. Sonst brauche ich selbst in Kürze keine neuen Bilder ins Album uploaden ... :oops: Und jene Mitglieder, die Ihre Erfahrungen aus dem "höheren Preissegment" berichten, werden sich dann wohl verkrümeln.

Greetz
Stefan
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Kann nur SJ zustimmen.

Irgendwie kommt dieses negative Verhalten von anderen Forum langsam ins Nuforum, was ich persönlich nicht für so toll finde.
Wenn einer mal mehr Geld hat, als andere, muss man nicht gleich auf ihn rumhacken. Ihr freut euch doch auf schöne Rackbilder oder Anlagen, oder?

Back to topic:
Wenn man Stative selber baut, dann will man ja auch nicht unbedingt das billigste nehmen oder?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
einsgehtnoch
Semi
Semi

sleepyjoe hat geschrieben:
einsgehtnoch hat geschrieben:Hast du den Preis im NuSeum nachgeguckt? Hier steht was von 145 €. Meine Selbstbauanleitung richtet sich auch nicht an Leute wie Dich, die mal ebent n paar Hunderter aus der Portokasse zahlen, sondern an diejenigen, die die Knete vieleicht nicht grad haben.Ich hab welche so wie beschrieben gebaut und da kannst Du dich draufstellen um ne Lampe aufzuhängen, aber das machst Du ja bestimmt auch nicht selber. Die Ausführung die ich jetzt habe ist noch "unedel",
Gruss Dieter

Wenn man keine Knete hat, kann man auch im Baumarkt nix kaufen :!:

Ich wünsche mir, dass in diesem tollen Forum bitte der Neidfaktor -insbesondere gegenüber einigen bestimmten Mitgliedern hier- deutlich herunter gefahren wird. Sonst brauche ich selbst in Kürze keine neuen Bilder ins Album uploaden ... :oops: Und jene Mitglieder, die Ihre Erfahrungen aus dem "höheren Preissegment" berichten, werden sich dann wohl verkrümeln.

Greetz
Stefan
Ich fass es nicht!! Was hat das den mit Neid zu tun?? Mir ist das sowas von egal, was sich andere leisten können. ist doch aber ne Tatsache,dass ers kann, oder? na und?
mal wieder n Autobeispiel: Wer sich keinen Neuwagen leisten kann, hat ja vieleicht noch das Geld fürn Gebrauchten (Analog zum Selbstbau), oder wie oder was?
Ich muss doch wohl nicht umgekehrt annehmen, dass die Bastelfraktion hier nicht erwünscht ist?
Jungs, macht euch alle mal wieder n bischen locker!
in diesem Sinne Dieter
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Wir sind doch locker. :wink:
Der eine Satz kam von dir etwas blöd rüber. Hätte man vielleicht etwas anders formulieren können.

Ich hab z. B. mein Hifi-Rack auch selbst gebaut, oder besser von meinen Schwiegerdad bauen lassen. Kannst es ja im Album anschauen. Das wäre auch ganz schön teuer geworden, wenn ich das gekauft hätte. Aber ich hab so eines nicht gefunden.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten