Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Höhenschalter, höre keinen Unterschied. Ist das ein Defekt?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
pustekuchen70
gerade reingestolpert

Höhenschalter, höre keinen Unterschied. Ist das ein Defekt?

Beitrag von pustekuchen70 »

Hallo
Ich habe seit gestern die nubox380. Wenn ich den Höhenschalter verstelle, höre ich eigentlich keinen Unterschied.
Manchmal denke ich vielleicht ändert sich doch etwas, ist aber wohl mehr Einbildung. Ist das normal so? Ich höre hauptsächlich Hip Hop. Gibt es eine bestimmte Musik wo man den Unterschied vielleicht besser hören kann?

Noch eine Frage: Wenn keine Musik läuft und ich das Gehäuse vom Verstärker berühre kommt ein kurzes Geräusch aus den Lautsprechern! Ist das normal?

Ich danke schon mal für sie Antworten!

Viele Grüße
Pustekuchen
hawkeye
Star
Star

Re: Höhenschalter, höre keinen Unterschied. Ist das ein Defe

Beitrag von hawkeye »

pustekuchen70 hat geschrieben:Ich höre hauptsächlich Hip Hop.
Das ist tragisch! :cry:

-Spaß beiseite.... Willkommen im Forum!

Das ist mit Sicherheit kein Defekt. Hör einfach nochmal genau hin. Vielleicht veränderst Du auch mal die Ausrichtung der Boxen auf den Hörplatz.
pustekuchen70 hat geschrieben:Wenn keine Musik läuft und ich das Gehäuse vom Verstärker berühre kommt ein kurzes Geräusch aus den Lautsprechern! Ist das normal?
Wie hört sich das denn an? Könnte eine Entladung sein, hervorgerufen durch statische Elektrizität. -Verstärker erden, oder Teppichboden rausreißen. :)

Gruß, Daniel
StefanEs
Newbie
Newbie

Beitrag von StefanEs »

Die unterschiede sind wirklich nicht riesig. hab's bei der Nubox310 und Nuline30 probiert.
Am besten du hältst mal deinen Schädel vor den Hochtöner und schaltest in dem Moment hin und her. Dann kann mans hören :lol:

Stefan
NuWave 35 + Energy Take5 (ohne Fronts), HK AVR 3000, Grundig GDV 130, Panasonic TV, DVB-T Receiver mit Festplatte Hyundai.
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Tipp: Höre mal mit wirklich Höhenlastiger Musik- z.B. sehr hohen Frauenstimmen. Und dann bleib auf Deinem Hörplatz sitzen und lasse zwei Helfer gleichzeitig die Höhenschalter betätigen. Dann kannst Du es hören :wink:
Viele schöne Sachen
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
ging mir aehnlich mit den Tiefen. Die Auswirkungen sind nicht so gross wie z.B. ein Verstellen des Reglers am Verstaerker.
Logan68
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
pustekuchen70
gerade reingestolpert

Beitrag von pustekuchen70 »

Danke für eure Antworten. Wenn ich besonders laut höre und dann den schalter betätige meine ich was zu hören.
Viele Grüße
pustekuchen
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hast du einen Tuner?
Dann stelle mal zwischen zwei Sender, sodass nur ein Rauschen zu hören ist. Nun ein wenig lauter machen und den Schalter betätigen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten