Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Bin betrunken, wer noch?"

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Philipp hat geschrieben:Dies ist mein Posting Nummer 1500!
Zur Feier des Tages gibts wieder mal ein kleines Schmankerl aus der beliebten Reality-Serie "Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Studenten zur Nachtzeit":

Es begab sich letzten Dienstag, dass in der kleinen Kneipe in unserem Wohnheim eine Cocktailparty veranstaltet wurde, wo ordentliche Cocktails zum Spottpreis von 2,50 rausgehauen wurden. Der Philipp also samt Kumpel nix wie hin, und dort gediegen drei leckere Mai-Tais geschlürft, damals noch mit dem festen Vorsatz um Mitternacht im Bett zu liegen.
Leider machte der Schuppen um 1 Uhr zu (;), siehe letzter Satz), und so wurden noch zwei Bierchen für den Heimweg (Luftlinie 50 Meter) eingepackt und man fand sich im Innenhof des Wohnheims zum konspirativen Gesprächskreis ein. Zu mir und meinem Kumpel hatte sich mittlerweile ein weiterer Bekannter gesellt sowie ein Informatik-Student, dessen Namen mir leider irgendwie entfallen ist.
Die Zeit verstrich wie im Fluge, und es wurde nicht zu knapp über Musik, Drogen, Filme sowie die Sanierung des Sozialstaates diskutiert (kein Witz), und als das nächste Mal jemand auf seine Uhr schaute wars plötzlich kurz nach 3 Uhr.
Just in diesem Augenblicke schickten sich zwei hübsche, uns bis dato unbekannte Mädels an, das Wohnheim in Richtung Labyrinth (Rockdisco) zu verlassen, und passierten unseren Standort. Nachdems eh schon so spät war und es auf eine Stunde rauf oder runter echt nicht mehr ankam, wurden die Mädels sowie der konspirative Gesprächskreis kurzerhand zu mir aufs Zimmer verlagert, wo ich noch einen Kasten Bier sowie ein Fläschchen Havana Club gelagert hatte. Gegen 5 fing der Kreis an zu bröckeln - es ist sicherlich nicht bloß dem Zufall zuzuschreiben, dass sich etwa zur selben Zeit die Havana Club-Reserven dem Ende zuneigten - und um 6 oder halb 7 musste der Philipp der Tatsache ins Auge sehen, sich mit dem beiden Mädchen alleine auf seinem Zimmer zu befinden.
Keine Ahnung wer letztlich auf die glorreiche Idee kam zum nächsten Bäcker zu laufen, was zählt ist ja letztlich die Tatsache dass überhaupt. Beim Bäcker überkam uns ein plötzliches Verlangen nach Eis, und statt Croissants kaufte sich jeder von uns zum Frühstück eine schöne große Eistüte mit drei Kugeln. Derart gestärkt verging die Zeit bis zum Vorlesungsbeginn in der WG der Mädels wie im Flug, und pünktlich um 8 c.t. saß der Philipp in "Funktionalanalysis und Funktionentheorie", womit er allerdings absolut hoffnungslos überfordert war - auch wenn ihm seine Komillitonen versicherten, er wirke angesichts des genutzten Schlafpensums von 0,0h sowie dem nicht ganz unerheblichen Restalkoholpegel noch erstaunlich fit.
Gegen halb 1 Uhr mittags kroch der Philipp recht entkräftet, aber rundum zufrieden ins Bett, wo er in den wohlverdienten Schlaf sank.

Den restlichen Mittwoch hab ichs etwas ruhiger angehen lassen, dafür wars gestern abend wieder spät. Und heute abend wird endlich die Weinfestsaison eröffnet.
Studentenleben forever!!! :mrgreen:
Schöner Post Philipp. Genieße das Studentenleben.
Mir ist es nur unklar wie man den Aluholpegel so runterbringt, das man einer Vorlesung beiwohnt.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

Ich würde mal behaupten... ich habe zu viel Ethanol zu mir genommen..


MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
*-chipmunk-*
Star
Star
Beiträge: 1247
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 14:44
Wohnort: Rübennasenhausen

Beitrag von *-chipmunk-* »

bub, ich zuvie menstruol...
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
hawkeye
Star
Star
Beiträge: 1057
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 12:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von hawkeye »

JoKeR hat geschrieben: Ich würde mal behaupten... ich habe zu viel Ethanol zu mir genommen..
Oh Mann. Ich auch. Ich muß ins Bett!
Auf wiedersehen.
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Düren hat geschrieben:Schöner Post Philipp. Genieße das Studentenleben.
Mir ist es nur unklar wie man den Aluholpegel so runterbringt, das man einer Vorlesung beiwohnt.
Ganz einfach: Das Trinken derart in die Länge ziehen, dass der natürliche Alkoholabbau bereits in vollem Gange ist während man noch längst zusammen sitzt. Unwahrscheinlich was für Mengen man auf diese Weise vertilgen kann.

Gerade komm ich vom ersten Weinfest der Saison heim.
Der erste Schoppen wurde noch schön stilgerecht neizelebriert (auf gut fränkisch), dann ging das große Saufen los.
Hab glücklicherweise den Absprung nach 5 Schoppen (1,25 Liter) erwischt, bei manch anderem ist es nicht so glimpflich ausgegangen. Tja Pech gehabt. Nur die Harten kommen in den Garten.

Nette Anekdote nebenbei:
Hab aus Versehen dieses Post ursprünglich über den letzten Post meinerseits in diesem Thread kopiert. Zum Glück hab ichs noch gemerkt, sonst wäre die möglicherweise zwar nicht gerade pädagogisch wertvolle, aber doch immerhin unterhaltsame Geschichte für immer und ewig im Datennirvana gelandet. Na egal. Ich habs jedenfalls gemerkt und weil ich son schlauer Fuchs bin hab ich die Story aus dem Post von Düren einfach wieder über den Ursprungspost kopiert. Schlau was? :wink:
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

@Philipp
Ja das ist ja ganz nett! Erinnert mich spontan an so eine Erzählung früher von dir, ich glaube auch in diesem Thread. :wink:
Düren hat geschrieben:Mir ist es nur unklar wie man den Aluholpegel so runterbringt, das man einer Vorlesung beiwohnt.
Wo liegt denn da das Problem? Zur Uni schlürfen, hinsetzen, einschlafen, geweckt werden, nach Hause gehen. Wie jeden Tag halt. :lol:

Oder wie Philipp schon sagte:
Philipp hat geschrieben:Studentenleben forever!!!

Also was ist denn heute los mit euch? 8O

Alle total knülledicht. Wo bleibt das Training? Ich hatte 3 Bierchen, es ist 4.30 morgens und ich schreibe hier munter ein paar Kommentare. So was! :roll: :wink:


Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Der Pabst hat geschrieben:Alle total knülledicht. Wo bleibt das Training? Ich hatte 3 Bierchen, es ist 4.30 morgens und ich schreibe hier munter ein paar Kommentare. So was! :roll: :wink:
No Way.
Ich hab 5 Schoppen Wein und bin fitter. Keine Chance gegen den Großmeister und Threderöffner.

EDIT: Ups... Threaderöffner
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Philipp hat geschrieben: Der erste Schoppen wurde noch schön stilgerecht .......................neizelebriert (auf gut fränkisch).............................., dann ging das große Saufen los.
Heisst das nicht NUzelebriert? Zumindest hier im Forum bitte. Ich erwarte ein korrektes Vokabular :D
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Philipp hat geschrieben:
Nette Anekdote nebenbei:
Hab aus Versehen dieses Post ursprünglich über den letzten Post meinerseits in diesem Thread kopiert. Zum Glück hab ichs noch gemerkt, sonst wäre die möglicherweise zwar nicht gerade pädagogisch wertvolle, aber doch immerhin unterhaltsame Geschichte für immer und ewig im Datennirvana gelandet. Na egal. Ich habs jedenfalls gemerkt und weil ich son schlauer Fuchs bin hab ich die Story aus dem Post von Düren einfach wieder über den Ursprungspost kopiert. Schlau was? :wink:
Ja, du bist ein schlauer Fuchs. Darum bist Du ja auch Student :mrgreen:

Es macht schon Spaß Deine Storys zu lesen.

Viele Grüße
Stefan

Ähm Edit: Ahoi
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Philipp hat geschrieben:...dann ging das große Saufen los...
Was schreib ich denn da für ein Zeug?!?
Was wirft das für ein Licht auf die Unterfranken im allgemeinen und mich im speziellen? :wink:

Natürlich "säuft" bei uns auf den Weinfesten niemand. Hier wird stilvoll gefeiert.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten