Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie wäre es mit einem NuWave AW-55?

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
mental hat geschrieben:Es würde einfach gefälliger aussehen und so ein Aufwand sollte es doch nicht sein, ein bewährtes Chassi an ein Nu Wave Gehäuse klanglich anzupassen (??).
die gebogene Schallwand spielt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, für einen Subwoofer keine Rolle, ist beim AW7(5) also nur eine optische Entscheidung.

Ich könnte mir auch die Technik des AW440 in einem kleinen nuWave-Sub gut vorstellen, dann hätte man einen kleinen, besser unterzubringenden Subwoofer für einen hoffentlich attraktiven Preis, was die Anschaffung von derer zweien erleichtern würde.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Daywalker
gerade reingestolpert

Beitrag von Daywalker »

Meine Unterschrift habt ihr auch!

Hatte vor ein paar Monaten die gleiche Frage hier gestellt.
So ein kleiner NuWave Sub würde auch perfekt in meine Kombo (siehe Sig) passen.

Ich denke, dass ich noch ein wenig mit dem AW-550 warten werde...
Vielleicht werden unsere Bitten ja erhört!! :wink:
Front: nuline 34/Center: nuLine CS44/Rear:nuWave RS-5/Sub: nuBox AW-440

Receiver: Yamaha RX-A830
BR Player: PS3
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Nur soviel:

Ich habe ja vor ein paar Monaten mit zwei AW-440 experimentiert, und sie dann letztlich doch wieder zurückgeschickt um mir das ATM für die Standboxen zu holen.
Wenn ich zwei Subs in Wave-Optik getestet hätte, wäre die Sache vielleicht anders ausgegangen, denn die (IMHO) nicht so vorteilhafte Optik der nuBox-Subs war eines der stärksten Gegenargumente gegen die Subs.

Klanglich konnte ich mit den Subs ein Niveau erreichen, das der Standbox/ATM-Lösung in Punkto Homogenität fast (aber nicht ganz) ebenbürtig war, dafür aber natürlich - wenn gewünscht - deutlich mehr Druck machen konnte. Hätte mich die Lösung optisch überzeugt, hätte ich die beiden Dinger möglicherweise behalten.

Allerdings ist selbst ein Wave-Sub optisch immer noch deutlich im Nachteil gegenüber gar keinem Sub, und insofern bin ich mit meiner aktuellen ATM-Lösung eigentlich sehr zufrieden.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

[Troll-Modus]

Ei, es ist scho' schod', dass es keinen AW-55 geben wird. Es wär so schön, es wär so schön... Und gerade jetzt müsste man doch ein supergeniales - und optisch überzeugendes - Produkt gegen den H*** P****** 12 A Sub für 399 Euro positionieren.

Oder vielleicht eine NuWave Clip-On Schallwand für den AW-440 zu 50 Euro das Paar?

Aber eigentlich wollte ich nur gerade meine mich plötzlich übermannende Trauer zum Ausdruck bringen: Ei, es ist scho' schod', dass es keinen AW-55 geben wird!

[/Troll-Modus]
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Tja, dann stimme ich hier mal ein.
Habe einen so günstigen CS-4 passend zu meinen 10ern bekommen.... da musste ich einfach ja sagen!
Jetzt kommt bald noch ein Päärchen RS-5, ein ATM und ein AV-AMP mit Pre-Outs.
Und spätestens dann sehne ich mich wieder nach Subs (meine AW-1000er habe ich verkauft- waren einfach zu groß). Tja, was soll ich sagen? Ein AW-7 (75) ist mir noch ein bisschen groß, gerade so am Limit. Ein 550er oder 440er wären perfekt- aber eben dann (als einziges) in einer anderen Optik.[/quote]
edit: Sehe gerade: Mein tausendster :D (*mir selbst auf die Schulter-klopf*)
Viele schöne Sachen
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Hallo.

Also ich bin ja auch am überlegen ob AW-75... Bei einem AW-55 wäre meine Entscheidung schon längst gefallen und ich hätte bereits bestellt.

Wenn ich das nötige Geld zusammen habe und einen guten Tag erwische werde ich vielleicht mal den AW-75 auf Verdacht bestellen. Kann ich ja immernoch zurückschicken, wenn er mir zu bombasstisch sein sollte ;-)

Gruß
Huebi
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Doc hat geschrieben:
Ei, es ist scho' schod',
Hi Doc!

Das ist leider nicht korrektes Schwäbisch ( wie es im Raum der NSF gesprochen wird )!

Es müsste heißen: Es isch scho schad! :wink:

Ich hab mich in diesem Thread ja schon "verewigt", aber wenn wir genügend rumjammern, vielleicht erweichen wir die Herzen der NSF!
Klar der AW-75 ist schon ein Hammers-Teil, aber für mich zu groß, zuviel Leistung ( die ich wahrscheinlich ) niemals nutzen kann und 792 Euro!
Klar, der Preis ist gerechtfertigt. Doch würde mir immer wieder das Herz bluten, wenn ich über 800 Euro ( mit Absorbern ) für ein Produkt ausgeben würde, das ich eigentlich nicht brauche, das mir aber rein optisch besser zusagt!

@ NSF: Schdellad eich ned so oa! Gebad ons endlich an kloina sub! :lol: :lol: :lol:

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

TomTom hat geschrieben: Das ist leider nicht korrektes Schwäbisch ( wie es im Raum der NSF gesprochen wird )!
Es sollte auch eigentlich Bayrisch sein. :oops: Aber das kann ich genauso wenig wie schwäbisch. Ich habe nur mal ein paar Jahre in München gelebt und da überfällt es mich ab und zu... :oops:

O.k. und jetzt zum Mitsingen(ich weiß: texten kann ich auch nicht und aktiv musikalisch bin ich erst recht nicht):

Wacht auf, verdammte dieser Erde, die stets man noch zum NuWave AW75 zwingt!
Der Wunsch wie Glut im Kraterherde nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
Reinen Tisch macht mit dem Entwickler! Heer des Forums, wache auf!
Einen hässlichen Sub zu haben, tragt es nicht länger, ein NuWave AW55 muss her, störmt zuhauf.

Forum, hör die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Wir erkämpfen den NuWave AW55!
Forum, hör die Signale! Auf, zum letzten Gefecht! Wir erkämpfen den NuWave AW55!

O.k., etwas schräg... aber für 2 Uhr nachts doch ganz witzig... :mrgreen:
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

Gestern bin ich wieder mit dem Zollstock durch mein Zimmer gelaufen... Ich kann den AW-75 einfach nicht sinnvoll stellen. Ist wirklich zu riesig!

Was gäb ich nur für einen AW-55....
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Raico

Beitrag von Raico »

Auch nicht dort, wo auf deinem Bild der Quadral-Woofer stand? Quer?
Antworten