Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Verstärker

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Hey das schaut ja prima aus!!!

Hab den Thread leider erst jetzt entdeckt.
Ich suche nämlich fürs Studentenwohnheim einen billigen (max. 50 Euro) Amp, der mit MP3s vom Laptop gefüttert werden soll und an dem meine beiden alten Regalboxen hängen werden.
Einzige Voraussetzung (außer dem Preis): Maximal 20 Zentimeter tief. Das schränkt die Auswahl natürlich massiv ein, aber dein neuer Amp passt ja geradezu IDEAL!

Ich glaub den schieß ich mir auch! :D

Besser wie das Logitech-Set klingt diese Kombination dann allemal!!!
(Die Boxen haben immerhin damals auch ca. 300 Mark pro Stück gekostet)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Erwarte nicht zu viel! Aber für 30€ kann man nicht meckern. An Logitech-Qualität kommt das Ding ran. Aber bei weitem nicht an Onkyo, Yammi Marantz.

Aber für hintergrundbeschallung IMHO voll aureichend!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Tonquelle sind (zugegebenermaßen qualitativ hochwertige) MP3s auf meinem Laptop, der Sound kommt vom Onboard-Chip. Vom wackligen Klinkenausgang des Laptops gehts über nen Klinke/Chinch-Adapter in 10 Meter billigstes Chinchkabel und dann in den Amp. Zwischen Boxen und Amp hängen die Notstrippen von Nubert, die damals bei meinen nuBox 460 dabei waren. Die Boxen stehen auf Regalbrettern in ca. 2 Metern Höhe und strahlen somit schön an der Decke entlang, der Abstand Boxenrückseite/Wand beträgt etwa fünf Zentimeter, was dem Klangbild auch nicht gerade zuträglich ist. Der Haupthörplatz befindet sich schräg unterhalb der Boxen - da steht der Schreibtisch.

Hast du jetzt noch Bedenken wegen der Soundqualität? :mrgreen:

Klangbühne, Stereoeffekte etc. kann ich bei der Aufstellung beim besten Willen nicht erwarten, aber was Natürlichkeit und Impulstreue angeht sind meine alten Boxen dem Logitech-Dings trotz allem noch meilenweit überlegen. Da ändert der schlechteste Amp nix dran...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Philipp hat geschrieben:Hast du jetzt noch Bedenken wegen der Soundqualität? :mrgreen:
Nein :sweat: Da die MP3s hochwertig sind, kann ja nix schief gehen :mrgreen: :mrgreen: und sollte die Raumakustik und alles andere MIESE ausbügeln. Dazu würde ich aber noch einen Netzfilter einbauen, damit auch ja nicht verdreckter Strom in den Amp kommt.

Genau aus solchen Gründen habe ich mich für meinen Amp entschieden!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

@Phillipp:
Dann kannst Du wenigstens ungestört arbeiten an Deinem Schreibtisch.
Ich lasse immer alles stehen und liegen sobald die Musik an ist und lausche den Klängen 8)
Viele schöne Sachen
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

bony hat geschrieben:Das Gerät sieht dem "Mini Verstärker" von Conrad (Artikel-Nr.: 350134) verdächtig ähnlich :wink:, der allerdings 60 EUR kostet. Dessen Leistungsangaben: 2 x 12 W an 4 Ohm und 8 W an 8 Ohm.
Den Conrad-Verstärker haben wir schon seit längerer Zeit im Keller stehen.
Er sieht kitschiger aus, hat ne grau-bräunliche Front mit goldenen Reglern und die Seiten aus etwas Holz-artigem.

Soweit ich mich erinner, hat er drinnen einen Ringkerntrafo(!!) und zwei getrennte Kühlkörper. Einen Tape-Out gibts nicht, dafür einen "Surround-Out" für 32 Ohm Zusatzhochtöner a la Aiwa. Dem Einsatz an meinem Schreibtisch steht der fehlende KH-Ausgang entgegen...

AFAIK gibts vom gleichen China Hersteller auf der Basis noch den E-SA 18, der breiter aber flacher ist und anstelle des KH-Ausganges einen Mikrofoneingang für Karaokeanwendungen hat.

Den Klang finde ich an besseren Boxen aber nicht unbedingt so berauschend. Er verzerrt IMHO leichter und schneller.
Ich habe ihn jetzt durch meinen alten Sony-Receiver ersetzt, der klingt nach meinem Eindruck auch schon bei Zimmerlautstärke sauberer, obwohls ein Billigteil war...
Antworten