kayano hat geschrieben:Homernoid hat geschrieben:Ach ja. Das Teil ist wirklich verdammt riesig und vor allem tief. Fast schon zu ville um ihn aufn TV zu stellen.
Das ist ein wichtiger Punkt! In viele handelsübliche Racks passt der CS 65 gar nicht rein. Das eine Problem ist die enorme Tiefe von 39cm. Das andere ist die Höhe von 22,5cm (liegend natürlich, stehend wäre das dann die Breite
).
Viele "normale" Fernsehmöbel bieten keine ausreichend großen Fächer. Bevor man den CS65 bestellt, sollte man sich durchaus Gedanken über die Aufstellung machen.
Auf einem TV ist bei der Größe wahrscheinlich auch nur selten realisierbar (zumindest in wohnraumtauglicher Optik). Wandmontage über dem TV...na ja, mindestens 39cm tief und tragfähig für 15Kg... auch das würde ich eher als eingeschränkt wohnraumtauglich ansehen (das ist einfach ein Riesenklotz).
ABER: der CS65 ist schon geil und hat mich von der NuWave-Serie überzeugt!
Bei mir steht sie auf dem TV, besser sie liegt da.
So hätte ich sie nie drauf bekommen. Habe mir so ein Aufstellteil geholt, wo man die Fläche auf dem TV vergrößern kann. Das geht aber auch nur, weil man TV nicht flach abfällt so wie die neuen Geräte. Ansonsten hätte ich ein Problem gehabt. Auch die CS-45 ist immer noch recht groß.
@rudi
Dann hätte die NSF aber nur ein Modell im Angebot.
Man kann sich ja auch fragen, warum ne 125er wenn es die 105 auch schon tut?
Soll halt für jeden Geschmack was mit dabei sein. Ich wollte dahingehend keinen Kompromiss eingehen beim Center, weil ich vorher ne Krücke hatte diesbezüglich und ich endlich auch auf SACD umgestiegen bin.
Eine CS-45er hätte es vielleicht auch getan, aber bei mir sollen die LS auch die nächsten 5-10 Jahre qualitativ mithalten zu der restlichen Entwicklung. Hätte es die 125er damals schon gegeben, hätte ich mir die, anstatt die 10er gekauft.
Ich denke halt auch immer ein wenig praktisch, weil ich kein Geld habe um mir jedes Jahr neue Boxen zu holen.