Hallo Frank,
das ist doch mal ein recht komfortables Problem, das du da hast

Und ich könnte auch verstehen, wenn mancheiner denkt "Die kriegen von der NSF was geschenkt und jammern noch rum.". Aber das ist ja nicht der erste derartige Thread und die Probleme haben m.E. durchaus ihre Gründe: die von den Forenmitgliedern freundlicherweise aufs Treppchen gehievten und von der NSF mit Gutscheinen beehrten Vertreter sind ja allesamt aktive Mitglieder und als solche meistens schon irgendwie mit entsprechender Technik ausgerüstet. Wir haben ja seinerzeit auf der Rückfahrt auch darüber gesprochen - ich fand das Pärchen nuBox310 als Geschenk für Freunde/Familienangehörige ja eine hübsche Lösung, aber du hast dich nun doch für eine egoistischere Variante entschieden

Aber gut, dass du ausnahmsweise mal einen Smiley benutzt hast, sonst wäre die Überschrift wirklich arg dekadent...
Zu deinen Überlegungen:
Die nuWave35 mit ATM (oder Klemmscher Nachbildung) ist in der Tat eine sehr beeindruckende Kombination, die m.E. für Musik eine nur noch mit viel Aufwand zu übertreffende Lösung ist (ich erinnere mich immer noch an Herrn Nuberts verschmitztes Lächeln, als er die Situation beschrieb, wie Kunden mit dem Vorsatz, Standboxen zu kaufen den Laden betreten und ihn mit der nuWave35+ATM wieder verlassen "Einen zufriedenen Kunden hinzugewonnen, aber nur den halben Umsatz gemacht.").
Aber du bist ja auch in den Threads aktiv beteiligt gewesen, wo es um die Grenzen dieser Kombination ging. Ich denke, dass man in einer Heimkinoanlage ohne Subwoofer mit den bei Filmen teilweise üblichen brachialen Effekten dann vielleicht doch eine größere Lösung gut gebrauchen könnte. Außerdem kann ich den Eindruck bestätigen, dass man meistens mit mehreren Chassis eine gleichmäßigere Reaktion des Raumes im Bassbereich hinbekommt. Ich vermute, du suchst eine langfristig stabile Lösung und bist weder auf die geringere Höhe der nuWave85 noch auf deren geringeren Preis unbedingt angewiesen. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die nuWave105 durchaus angebracht.
Nicht ganz verstehen kann ich dein Problem mit der größeren Tiefe der großen Standboxen. Was für eine Aufstellung schwebt dir denn vor, willst du die Boxen so frei in den Raum stellen, dass du hinter ihnen entlanggehen kannst? Ansonsten sehe ich das Problem nämlich nicht: Wenn man die Boxen vor einer Wand aufstellt, dann ist doch ohnehin ein gewisser Wandabstand klanglich sinnvoll, so dass die unterschiedliche Tiefe der Boxen eigentlich keine Rolle spielen sollte.
Was die Frage nuWave oder nuLine angeht würde ich tatsächlich allein nach optischen Gesichtspunkten entscheiden. Mich würde es eher zur nuLine hinziehen, ich finde auch, dass gerade die Standboxen mit ihrem schwarzen Korpus reichlich Düsternis in ein Zimmer bringen können. Gerade die nuLine in Kirsch sehen doch ausgesprochen edel aus und dürften sich mit den meisten Wohnungseinrichtungen auch langfristig gut vertragen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt