Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Lautsprecher-Serie bei der NSF

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
PhyshBourne
Star
Star
Has thanked: 111 times
Been thanked: 21 times
Beitrag von PhyshBourne »

Schöner Bericht.
Danke, Frank.
Und vor allem: verständlich :wink:
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

Frank Klemm hat geschrieben:Im Raum sehen die Teile sehr wuchtig aus, wenn man sie aber an die Wand stellt, verschmelzen sie mit der Wand und werden fast unsichtbar.
....genau... :roll:
Frank Klemm hat geschrieben:Da man die NuWave 35 und
die NuFlat 32 schlecht gleichzeitig betreiben kann (die NW 35 sind dann im Weg)

Konnte man die NW35 nicht auf Ständer packen und dann daneben/darunter platzieren? :roll:
raw hat geschrieben:Könntest du mir mal bitte erklären, wie du am selben Tag um ca. 18h von der NSF gegangen, nach Thüringen gefahren und dann diesen Riesenbeitrag bis 23h geschrieben hast? :wink:
Gute Frage... :roll:

Was mich persönlich aber viel mehr interessiert: Warum das alles?

Also zumindest die Fotos sind definitiv FAKES, wer Lust hat kann ja mal Unterkante der Box auf beiden Fotos vergleichen oder die hell beleuchtete Stelle am linken Rand im oberen Drittel. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;)
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Mike667 hat geschrieben:Was mich persönlich aber viel mehr interessiert: Warum das alles?
Genau die Frage stelle ich mir auch. :lol:
Mike667
Profi
Profi

Beitrag von Mike667 »

In meinem Album kann man jetzt auch das Quellfoto für die Aktion bewundern - habs damals bei dem N(J)ubiläums-Berichten gefunden...

Man beachte den Schattenwurf *Zaunpfahl* :lol: :lol: :lol:

Wie verbinde ich eigentlich dann meinen PC mit (rein hypothetisch) zwei Lautsprechern? Wahrscheinlich pro Box ein Kabel vom PC-USB-Port (hat ja nur einen Stecker die NW32). Bei mehr als zwei Lautsprechern wirds dann allerdings langsam eng mit USB-Ports am PC. Ich würd dann ja gleich noch einen NuHub entwickeln ;) *weglach*
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

Mike667 hat geschrieben:Ich würd dann ja gleich noch einen NuHub entwickeln ;) *weglach*
NuHub... Hahahahahaha!!! Der ist gut. :mrgreen:
Jay_R

Beitrag von Jay_R »

Gelöscht.
Zuletzt geändert von Jay_R am Mo 2. Mai 2005, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

@ Mike667
Spielverderber! :x :wink: :wink:
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Hallo Frank,

nun komm mal aus den Federn und kläre uns auf! :lol:

Das Bild ist eine Montage, könnte aber auch als "ehrliche" Illustration gemeint sein. Deinen Wohnort kenne ich nicht, daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die Fahrt zeitlich machbar wäre. Tiefflug auf freier Autobahn mache ich auch manchmal...

Trotzdem bleibt das Gefühl, dass diese "Story" eher deinem Wunschdenken entsprungen ist. Vor allem die "potenzierte" Benennung der Boxen deutet für mich eher auf Marketing à la "Frank" als auf Nubert hin. ;-)

Aber mal angenommen, das entspräche der Wahrheit: Die geschilderten Ideen halte ich für marktgängig, natürlich bei geeignetem Preis.

Da ich Heimkino-Laie bin:
Durch die Aktivboxen kann ich mir doch einen Surround-Verstärker sparen, oder? Ein DVD-Player mit Decoder müsste doch reichen, oder hat der nicht genügend Ausgänge? Wer klärt mich auf?

Grüße,
Mike
ghnomb
Star
Star

Beitrag von ghnomb »

Hi Frank,

toller Bericht (oder toller Tagtraum - da bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher - dann hoffe ich daß es keinen Ärger mit der NuFactory gibt....).
Im Sinne der Zeit wäre es wirklich - allerdings fehlt dann noch die passende Vorstufe.

Zurück auf den Boden der Tatsachen:
Viel Spaß mit Deinen NL100! Hast Du ABL/ATM mitbestellt? Kann ich aus Erfahrung unbedingt empfehlen!

Edith: Du hast eine ABL bestellt - gute Entscheidung. Viel Spaß damit.

gruss
Jürgen
Zuletzt geändert von ghnomb am So 1. Mai 2005, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
schuppy
Semi
Semi

Beitrag von schuppy »

Mal abgesehen vom Wahrheitsgehalt: Den meisten dürfte die Tiefe der LS hier doch egal sein. Die meisten reden von "0,5 - 1 M" Wandabstand. Was sollen da besonders flache LS? Und dann auch noch aktive? Scheint mir nicht sehr sinnvoll zu sein. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren....
AVR: Pioneer 1016, TV:LG LX32R, SAT: Topfield PVR 4000, DVD: Toshiba HD-E1, Front: NuWave 3 Center: NuWave 65 Rear: NuWave RS-5 Sub:NuWave AW-75 Am PC: Pioneer 915, 2x NuBox 310, zusätzlich Sanyo Z4
Antworten