So, die Walpurgisnacht ist vorbei. Die Hexen sind alle wieder nach Hause geflogen und der
Spuk ist vorbei. Ich bin auch wieder zu Hause.
Zu den Fragen:
Ist das ganze mit der NSF abgesprochen?
Nein.
Wie lange braucht man, um so was runterzuschreiben?
Ca. 40 Minuten. Man kann das ja einfach runterschreiben.
Konnte man die NW35 nicht auf Ständer packen und dann daneben/darunter platzieren?
Die NF 32 stehen direkt an der Wand, die NW 35 benötigt aber etwas Wandabstand steht damit
im Strahlungskegel der NF 32 und beeinflußt diese erheblich durch Beugung an ihrem Gehäuse.
Also zumindest die Fotos sind definitiv FAKES!
Ja. Ich hatte die Knipse vergessen ;-)
Wie verbinde ich eigentlich dann meinen PC mit (rein hypothetisch) zwei Lautsprechern? Wahrscheinlich pro Box ein Kabel vom PC-USB-Port (hat ja nur einen Stecker die NW32). Bei mehr als zwei Lautsprechern wirds dann allerdings langsam eng mit USB-Ports am PC.
Da USB ohnehin nur Kabellängen von 5 Metern erlaubt, ist eine Hubstruktur notwendig.
Da USB-Hubs billig sind, ist das aber kein Problem.
Bei IEEE 1394 hat man das gleiche Problem, dort sind 4,50 Meter erlaubt. In der Praxis habe
ich aber schon 10 Meter gesehen. Ingesamt sind aber die erlaubten Kabellängen für
Audioanwendungen zu Hause etwas knapp.
Daher ist in meinen Augen eigentlich Ethernet geeigneter als USB und IEEE 1394.
Zu technischen Problemen wir in Kürze ein weiteres Posting folgen.
Durch die Aktivboxen kann ich mir doch einen Surround-Verstärker sparen, oder? Ein DVD-Player mit Decoder müsste doch reichen, oder hat der nicht genügend Ausgänge?
Wenn Du nur DVD hörst und der DVD-Player ein geeignetes Setup zuläßt: Ja.
Naja, dann brauche ich jetzt ja auch nicht mehr am Namen nuFlat rumnörgeln. Mit "Flat" assoziere ich nämlich zuerst "platt" - besonders im Sinne von Plattfuß - und erst dann "flach".
Aha. Plattbildschirme für Hill und Spencer.
An FlatScreen und FlatPanel hat sich auch noch niemand gestoßen.
Frank hätte sich wirklich mehr Mühe bei der Fotomontage geben können!
Das habe ich "outgesourced". Sonst wären es ASCIII-Bildchen geworden.
Also nichts gegen eine gerine Tiefe von 17 cm, aber diese Grundfläche an der Wand??? Ich bezweifle, dass das ganze so wohnraumverträglich wäre, sollte man dafür seine komplette Wohnzimmeranbauschrankwand abmontieren.
Es geht hierbei nicht eine traditionelle Fernsehaufstellung in der Schrankwand, sondern
eine andere Aufstellungsart, die ohnehin oberhalb von 82 cm Bildschirmdiagonale
fällig wird. Kein mir bekanntes Plasma-Display passt in eine Schrankwand!
Für größere Displays ist ohnehin eine AV-Wand notwendig:
Wenn das ganze (ohne den Sockel im Bild) nur 17 cm aufträgt, dann ist das platzsparender
als 50 cm tiefe Boxen, die noch mal 60 cm Wandabstand benötigen und nur im
Weg rumstehen.
Ansonsten kann ich mir auch problemlos ein 96 cm-Röhrenmonitor mit 64 cm Tiefe problemlos
hinstellen.