Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

suche einen thx-receiver!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Es macht den Klang mMn einfach nur dumpfer.
Das machen die Teufel-Sets z.T: auch. Scheint dadran zu liegen dass die Höhen nerven wenn man (sehr) laut aufdreht :wink:
Viele schöne Sachen
hercku
Semi
Semi

Beitrag von hercku »

hi leute,

vielen dank für eure vielen antworten, werde am freitag mir mal ein paar thx-sets anhören... vielleicht finde ich ja das richtige.

aber wenn der sound nicht "gewaltig" besser ist, dann werde ich mir lieber einen schönen receiver ohne thx kaufen.

bei den boxen kann ich ja mal hier bei nubert schauen, da sind echt feine sachen dabei - für eine handvoll euro. :wink:

so wie es scheint ist hier keiner so richtig fan von thx... 8) 8O
Huebi
Star
Star

Beitrag von Huebi »

In der Anleutung vom meinem THX-Select RX-V1500 steht drin, dass bei THX die Höhen etwas gesenkt werden.

Im Kino sind die Höhen ja auch nicht soo präsent. Allein schon wegen der Dämpfung eines Kinosaals (alles voll mit Teppich an den Wänden ;-).

Huebi

Also ich halte THX auch nur für nen Marketing-Gag. Allerdings sieht "THX Cinema" auf dem Receiver-Display besser aus als "SUR. STANDARD"... ob es das nur Wert ist? ;-)
Pioneer PDP-LX5090 (ja immernoch;-), Yamaha RX-A3080, nuLine 284, nuLine 24, nuLine CS-64, XTZ 12.17
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Huebi hat geschrieben:In der Anleutung vom meinem THX-Select RX-V1500 steht drin, dass bei THX die Höhen etwas gesenkt werden.

Im Kino sind die Höhen ja auch nicht soo präsent. Allein schon wegen der Dämpfung eines Kinosaals (alles voll mit Teppich an den Wänden ;-).
Genau deshalb sind auf der THX-Aufnahme/-Tonspur schon mehr Höhen drauf, damit es wieder halbwegs linear wird.

Zu Hause darf man den Re-EQ daher nur einschalten, wenn man eine Kino-Abmischung erwischt und keinen Teppisch an den Wänden hat. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten