Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Königreich der Himmel (Kingdom Of Heaven) (Achtung: Bilder)
Hi Malcom,
da hast Du sicher recht, im Normalfall erwarte ich auch nicht so viel (z.B. bei Episode 3), aber ich hoffe doch das der Streifen großes Kino wird. Hier vertraue ich mal den Leuten von SWR3:
Gruss
Bo
da hast Du sicher recht, im Normalfall erwarte ich auch nicht so viel (z.B. bei Episode 3), aber ich hoffe doch das der Streifen großes Kino wird. Hier vertraue ich mal den Leuten von SWR3:
Die ja auch explizit Vergleiche mit Troja und Alexander machen, aber heute Abend weiß ich mehr (und Ihr dann morgen früh).Königreich der Himmel“ ist um Klassen besser als „Alexander“ oder „Troja“. Der Film verzichtet auf viele klebrige Klischees und überrascht den Zuschauer jedes Mal. Zum Beispiel bei der Liebesgeschichte des Films: Orlando Bloom spielt einen einfachen Schmied, der auch zu den Kreuzzügen zieht und sich in eine Prinzessin in Jerusalem verliebt. Die Liebesgeschichte kommt im Film zwar vor, wird im Film aber nur ganz kurz abgehandelt – kurz und knackig, ohne das Brimborium, das man aus „Troja“ und „Alexander“ kennt.
Ridley Scott hat in den Film auch aktuelle Bezüge eingebaut: Saladins Heere werden nicht als Teufel dargestellt und die Kreuzritter nicht als die Guten, sondern die Welt ist grau in grau.
Gruss
Bo
- Al!enHunter
- Profi
Hi!
Also ich war gerade in der Preview&muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war!
Gladiator war um Längen besser!!!
Mir hat die Schnittfolge nicht gefallen. Irgendwie ging das alles voll schnell.
Zwischendurch mal ein paar "Metzel-Szenen" um den Zuschauer bei Laune zu halten und zwischendrin
"Flaute"!
Allerdings könnte die IMHO zu schnellen Szenen und Orte wechsel daran liegen, dass die Kinofassung ja
eine Stunde gekürzt wurde Dann mal abwarten wie er auf DVD wird...wahrscheinlich dann in ner Special-Edition oder im Director's Cut
Mfg......Al!enHunter
Also ich war gerade in der Preview&muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht war!
Gladiator war um Längen besser!!!
Mir hat die Schnittfolge nicht gefallen. Irgendwie ging das alles voll schnell.
Zwischendurch mal ein paar "Metzel-Szenen" um den Zuschauer bei Laune zu halten und zwischendrin
"Flaute"!
Allerdings könnte die IMHO zu schnellen Szenen und Orte wechsel daran liegen, dass die Kinofassung ja
eine Stunde gekürzt wurde Dann mal abwarten wie er auf DVD wird...wahrscheinlich dann in ner Special-Edition oder im Director's Cut
Mfg......Al!enHunter
So, nun haben wir den Film gesehen und was soll ich sagen, uns und unseren Freunden hat er sehr sehr gut gefallen, großes Kino, ich würde sagen (min.) 8/10.
Nicht nur das der Film recht lange geht und man so einen ordentlichen Gegenwärt für sein Eintrittsgeld bekommt, man spürt auch das so ein Film nur mit großem Budget möglich ist, nicht nur an der Anzahl guter Schauspieler, sondern auch an der Aufmachung und den Effekten.
Der Film hat mich einige Male an Gladitator errinnert, ohne diese direkt abzukupfern, aber die beeindruckenden Bilder und die Musik tun ihr übriges dazu um einen in das Geschen zu ziehen. Auch Orland Bloom kann voll überzeugen, zu Anfang war ich skeptisch, aber man muß auch zugestehen, dass er sich stark weiterentwickelt hat und sehr überzeugend gewirkt hat, ganz klar sein bester Auftritt bisher.
Der bereits erwähnten Kritik von SWR3 kann ich mich nun ganz anschließen und fand es richtig gut, dass es nicht die typsichen Rollen von Gut und Böse gibt, auch kritisch mit dem Christentum und deren Verbrechen damals umgeht.
Ich freue mich schon auf die DVD, da kann ich nur sagen: Haltet Eure Subwoofer fest wenn Jerusalem belagert wird
Fazit: Absolut sehenswert und eine klare Empfehlung für einen guten Kinoabend.
Gruss
Bo
PS: Ich habe jetzt beim Schreiben wieder einiges vergessen, aber ich bin noch echt fasziniert und irgendwie im Kino
Nicht nur das der Film recht lange geht und man so einen ordentlichen Gegenwärt für sein Eintrittsgeld bekommt, man spürt auch das so ein Film nur mit großem Budget möglich ist, nicht nur an der Anzahl guter Schauspieler, sondern auch an der Aufmachung und den Effekten.
Der Film hat mich einige Male an Gladitator errinnert, ohne diese direkt abzukupfern, aber die beeindruckenden Bilder und die Musik tun ihr übriges dazu um einen in das Geschen zu ziehen. Auch Orland Bloom kann voll überzeugen, zu Anfang war ich skeptisch, aber man muß auch zugestehen, dass er sich stark weiterentwickelt hat und sehr überzeugend gewirkt hat, ganz klar sein bester Auftritt bisher.
Der bereits erwähnten Kritik von SWR3 kann ich mich nun ganz anschließen und fand es richtig gut, dass es nicht die typsichen Rollen von Gut und Böse gibt, auch kritisch mit dem Christentum und deren Verbrechen damals umgeht.
Ich freue mich schon auf die DVD, da kann ich nur sagen: Haltet Eure Subwoofer fest wenn Jerusalem belagert wird
Fazit: Absolut sehenswert und eine klare Empfehlung für einen guten Kinoabend.
Gruss
Bo
PS: Ich habe jetzt beim Schreiben wieder einiges vergessen, aber ich bin noch echt fasziniert und irgendwie im Kino
Bayern 3 stellt nur eine mittelmäßge Kritik online:
http://www.br-online.de/bayern3/kino/ar ... mmel.shtml
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ob man einen Film gut findet oder nicht ist eben subjektiv
Gruss
Bo
http://www.br-online.de/bayern3/kino/ar ... mmel.shtml
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ob man einen Film gut findet oder nicht ist eben subjektiv
Gruss
Bo
Die sonst so gar nicht mainstreamigen Telepolitologen finden ihn (bis auf den mittleren Teil) nicht so schlecht.
Ein recht langer Artikel, den ich zugegebenermaßen nur überflogen habe:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20032/1.html
Ein recht langer Artikel, den ich zugegebenermaßen nur überflogen habe:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20032/1.html
"Digital circuits are made from analog parts."
- Mike K.
- Semi
- Been thanked: 2 times
Hallo Leute,
ja der Film interessiert mich auch. Und Scott hat bei mir durch den genialen "Bladerunner" noch immer einen Vertrauensvorschuss.
Zum Titel: Der deutsche Titel mit "Himmel" im Plural ist treffender als das Original, denn es geht um eine Vision der vereinten Glaubensrichtungen: Quasi eine EU der Religionen.
Gruß,
Mike
ja der Film interessiert mich auch. Und Scott hat bei mir durch den genialen "Bladerunner" noch immer einen Vertrauensvorschuss.
Zum Titel: Der deutsche Titel mit "Himmel" im Plural ist treffender als das Original, denn es geht um eine Vision der vereinten Glaubensrichtungen: Quasi eine EU der Religionen.
Gruß,
Mike
Hier wieder was recht positives:
http://www.movie-infos.de/filmkritiken_detail.php?id=32
Zitat:
Gruss
Bo.
http://www.movie-infos.de/filmkritiken_detail.php?id=32
Zitat:
Mal sehen, vielleicht gehe ich nochmals ins Kino.Die Actionszenen sind einfach grandios. Wuchtig, schnell, realistisch. Das muss man einfach gesehen haben. Vom edlen und ritterlichen Kampf Mann gegen Mann ist nichts zu sehen, es ist ein archaisches Gemetzel mit Händen, Füßen und dem gesamten Sortiment mittelalterlicher Mordwerkzeuge. Die Kamera schwelgt dabei in epischen Totalaufnahmen und chaotischen (aber nicht zu verwackelten!) Nahaufnahmen der Kämpfer. Stilisierungen wie Zeitlupe werden nie übertrieben eingesetzt."
Gruss
Bo.