PhyshBourne hat geschrieben:... wenn KorSun pleite wär', wieso hat Panther dann 'ne Ersatz- bzw. ReparaturPlatine gekriegt?

Hi PhyshBourne,
die Platine habe ich noch bekommen, weil mein Händler einen großen Deal mit jemandem geschlossen hat, der entweder bei Korsun ist (z.B. ein Vertriebsmann) oder Einfluss auf Korsun hat. Genauer hat er sich nicht ausgedrückt. Und der hat dafür gesorgt, dass die Platine mit Kurierdienst oder Express (was auch immer) nach HongKong geliefert wird. In China geht nichts ohne Beziehungen.
Anscheinend ist sie gerade noch rechtzeitig aus dem Werk rausgegangen... Egal, Hauptsache sie ist wieder hier.
Eben habe ich mit der Firma telefoniert, die sich des D9 annehmen würde. Mir wurde gesagt, dass ich den D9 mal eine Woche laufen lassen soll, weil das Rauschen sich durchaus nach einer gewissen Betriebszeit legen könne. Hmmm, ausprobieren kostet außer etwas Strom ja nichts. Das Gehäuse des D9 wird von den Endstufen als Kühlkörper missbraucht und wird knuffig warm. Ein ganz ordentlicher Handwärmer im Winter, was auf einen gewissen Grundumsatz an Energie hindeutet. Und wenn das Rauschen bleibt, kann ich ihn immer noch einschicken.
Also die D9-Story geht noch etwas weiter. Jetzt brauche ich erstmal noch einen t.amp S-150 als Testendstufe für die Bässe. Meinen v8i lasse ich nämlich vorerst an den Quadral Vulkan dran. Irgendwann will ich ja auch mal Musik hören und nicht immer nur basteln.

Wobei man beim Basteln halt schon mehr lernt...
Grüße
Panther