Malcolm hat geschrieben:Also ich war vor einem guten Jahr in Berlin beim Teufel persönlich und hab da recht lange probe gehört.Ich weiss nicht, wer hier schon alles tatsaechlich groessere Teufelsets intensiv mit anderen Systemen verglichen hat, denn irgendwie erscheint es mir hier, dass die ueblichen "Vorurteile" nachgeplappert werden ohne sie tatsaechlich untermauern zu koennen ...
Weiß also durchaus wovon ich rede
Die hatten das Teufel 8 im (sehr schönen) Studio aufgebaut und einen netten Herrn "vom Fach" da sitzen. Leider konnte man ihn nur zu etwa 10 Minuten Musik überreden- aber das hat auch vollkommen gereicht um ein Näseln bei den Eagles warzunehmen und eine etwas verhaltene Stimme bei Shakira
Das anschließende Pod-Race bei sehr hohem Pegel war zwar beeindruckend- aber nix für mich daheim. Wenn ich laut höre dann Musik, und das konnte selbst das "große" Set nicht gut genug.
Die "kleinen" Sets kenne ich nur vom Freundeskreis, da gibbts ein Concept E und ein Theater 4. Und die belegen die etwas verfälschende Wiedergabe.
......und genau das ist doch auf was es ankommt. dir war eine gute stereo qualität wichtig,
und von daher hast du auch das für deinen zweck bessere system genommen.
wenn jemand aber mehr wert auf ein "Pod-Race bei sehr hohem Pegel" legt, vielleicht in verbindung mit einem beamer auf großer leinwand, fährt er wahrscheinlich mit dem teufel besser.
ist halt meiner meinung schade, wenn andere systeme, hat mit teufel auch nichts zu tun,
einfach niedergebügelt werden, und vor allem dann, wenn man sie gar nicht gehört hat.
schönen tag noch, stefan
......ja was hat er denn jetzt gekauft.....?