Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLine-120-Set 3 v.s. Teufel Theater 8

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
steffele
gerade reingestolpert

Beitrag von steffele »

Malcolm hat geschrieben:
Ich weiss nicht, wer hier schon alles tatsaechlich groessere Teufelsets intensiv mit anderen Systemen verglichen hat, denn irgendwie erscheint es mir hier, dass die ueblichen "Vorurteile" nachgeplappert werden ohne sie tatsaechlich untermauern zu koennen ...
Also ich war vor einem guten Jahr in Berlin beim Teufel persönlich und hab da recht lange probe gehört.
Weiß also durchaus wovon ich rede :wink:
Die hatten das Teufel 8 im (sehr schönen) Studio aufgebaut und einen netten Herrn "vom Fach" da sitzen. Leider konnte man ihn nur zu etwa 10 Minuten Musik überreden- aber das hat auch vollkommen gereicht um ein Näseln bei den Eagles warzunehmen und eine etwas verhaltene Stimme bei Shakira :wink:
Das anschließende Pod-Race bei sehr hohem Pegel war zwar beeindruckend- aber nix für mich daheim. Wenn ich laut höre dann Musik, und das konnte selbst das "große" Set nicht gut genug.
Die "kleinen" Sets kenne ich nur vom Freundeskreis, da gibbts ein Concept E und ein Theater 4. Und die belegen die etwas verfälschende Wiedergabe.

......und genau das ist doch auf was es ankommt. dir war eine gute stereo qualität wichtig,
und von daher hast du auch das für deinen zweck bessere system genommen.
wenn jemand aber mehr wert auf ein "Pod-Race bei sehr hohem Pegel" legt, vielleicht in verbindung mit einem beamer auf großer leinwand, fährt er wahrscheinlich mit dem teufel besser.
ist halt meiner meinung schade, wenn andere systeme, hat mit teufel auch nichts zu tun,
einfach niedergebügelt werden, und vor allem dann, wenn man sie gar nicht gehört hat.

schönen tag noch, stefan

......ja was hat er denn jetzt gekauft.....?
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

wenn jemand aber mehr wert auf ein "Pod-Race bei sehr hohem Pegel" legt, vielleicht in verbindung mit einem beamer auf großer leinwand, fährt er wahrscheinlich mit dem teufel besser
Nein, das glaube ich nicht.
Das Teufel 8 hat in der Version mit EINEM Subwoofer irgendwie knapp 3000 Euro gekostet. Das Reicht für eine komplettes Surroundset mit 125ern oder 105ern als Front. Damit hat man das bessere Stereo- und ein (IMHO) stärkeres Heimkinosysstem als das Teufel 8. Interessanter ist Teufel mit den günstigeren Angeboten. Aber wenn ich 3000 Euro für LS ausgebe, dann sollen die auch alles gut können.
Viele schöne Sachen
steffele
gerade reingestolpert

Beitrag von steffele »

Malcolm hat geschrieben:
wenn jemand aber mehr wert auf ein "Pod-Race bei sehr hohem Pegel" legt, vielleicht in verbindung mit einem beamer auf großer leinwand, fährt er wahrscheinlich mit dem teufel besser
Nein, das glaube ich nicht.
Das Teufel 8 hat in der Version mit EINEM Subwoofer irgendwie knapp 3000 Euro gekostet. Das Reicht für eine komplettes Surroundset mit 125ern oder 105ern als Front. Damit hat man das bessere Stereo- und ein (IMHO) stärkeres Heimkinosysstem als das Teufel 8. Interessanter ist Teufel mit den günstigeren Angeboten. Aber wenn ich 3000 Euro für LS ausgebe, dann sollen die auch alles gut können.
......dann nochmal: ich habe bei mir daheim das nuWave-10 Set 5 gegen das theater 6 gehört. mir hat das teufel einfach besser gefallen, ob du es glaubst oder nicht. bin doch nicht mit teufel verheiratet, war völlig wertfrei.
es hat mir im heimkinobereich einfach besser gefallen. das theater 6 kann auch stereo gut, vielleicht nicht so gut wie das nubert set, vielleicht nicht gut genug für deinen hörgeschmack, mir reichts aber allemal, und was den heimkino - bereich angeht, da fand ich es schlicht weg und ergreifend besser.........
übrigens: es hat mich auch im teufel forum gestört, wenn über nubert hergezogen wurde, oder sagen wir den individuellen hörgeschmack von anderen, die gewagt haben im direkten vergleich nubert einem teufel set vorzuziehen, in frage zu stellen........
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

mir hat das teufel einfach besser gefallen, ob du es glaubst oder nicht.
Ich glaubs Dir ja. Ich sprach ja auch immer von einem IMHO.
Und ich bin seehr froh dass es eine VIelzahl an Herstellern- und mit Teufel auch Direktversender-Konkurrenz gibt.
Davon kann ich als Kunde nur profitieren.
Viele schöne Sachen
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Mike K. »

Malcolm hat geschrieben: und eine etwas verhaltene Stimme bei Shakira :wink:
Das anschließende Pod-Race bei sehr hohem Pegel war zwar beeindruckend- aber nix für mich daheim. Wenn ich laut höre dann Musik, und das konnte selbst das "große" Set nicht gut genug.
Die verhaltene Stimme der blondierten Brünetten mit der Kreiselhüfte kommt daher, dass die junge Dame immer mindestens zwei Knödel schluckt, bevor sie zum Mikro greift! :P

Zum Thema Pegel frage ich mich sowieso immer: Wie schaffen es die Leute, sich Heimkinos einzurichten, ohne im ständigen Streit mit den Nachbarn zu sein? Haben die alle freistehende Häuser?
Auf den Krach der sogenannten "THX-Kinos" kann ich auch gut verzichten ... Wenn die so weitermachen brauche ich bald Gehörschutz im Kinosaal.

Gruß,
Mike

PS: Reinhören würde ich trotzdem gerne mal bei Teufel...
Malcolm
Star
Star

Beitrag von Malcolm »

Auf den Krach der sogenannten "THX-Kinos" kann ich auch gut verzichten ... Wenn die so weitermachen brauche ich bald Gehörschutz im Kinosaal.
THX kann nix dafür das "laut hören" in ist, aber ich stimme Dir zu.
Vor allem durch die alleinige Dauer eins Films ist die Gehörbelastung sehr hoch.
Wenn ich mal 5 Minuten laut Musik höre ist das eine Sache, aber 2 Stunden laut Film gucken... :evil:
Gute Zimmerlautstärke ist IMHO das Beste, man kann sich noch unterhalten und bekommt alles mit.
Viele schöne Sachen
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Malcolm hat geschrieben: Wenn ich mal 5 Minuten laut Musik höre ist das eine Sache, aber 2 Stunden laut Film gucken... :evil:
Gute Zimmerlautstärke ist IMHO das Beste, man kann sich noch unterhalten und bekommt alles mit.
Das mit der Dauer der Lautstärke stimmt nicht ganz.
Vor einigen Jahren an Silvester hat mal so ein Idiot seine Schreckschuss-Wumme direkt neben meinem rechten Ohr abgefeuert (Dauer~0,5 sek.), danach hörte ich 1 Woche auf dem Ohr nur noch ein Pfeifen! :evil:

Aber ansonsten geb ich Dir recht. Zu laut hilft nur einem: dem Hörgeräteakustiker :wink: !

Leider hatte ich persönlich noch nicht die Gelegenheit, ein Teufel Set zu hören. Interessieren würde es mich aber schon!
Ich hab mir auch mal überlegt, nen Teufel-Sub für meine Rears zu kaufen. Das hab ich dann aber nicht getan, da ich in ferner Zukunft geplant habe: AW550 nach hinten, AW75 vorne, CS40 hinten, CS-45 vorne.
Damit hätte ich optisch ne schöne Front!

Wenn es aber jemanden gibt, der in der Nähe der NSF ein Teufel-System laufen hat, dann wäre ich sehr interessiert dieses mal anzuhören! ( man muss schließlich über den Tellerrand hinausschauen! )

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
steffele
gerade reingestolpert

Beitrag von steffele »

TomTom hat geschrieben:
Malcolm hat geschrieben: Wenn ich mal 5 Minuten laut Musik höre ist das eine Sache, aber 2 Stunden laut Film gucken... :evil:
Das mit der Dauer der Lautstärke stimmt nicht ganz.
Vor einigen Jahren an Silvester hat mal so ein Idiot seine Schreckschuss-Wumme direkt neben meinem rechten Ohr abgefeuert (Dauer~0,5 sek.), danach hörte ich 1 Woche auf dem Ohr nur noch ein Pfeifen! :evil:

Aber ansonsten geb ich Dir recht. Zu laut hilft nur einem: dem Hörgeräteakustiker :wink: !

Leider hatte ich persönlich noch nicht die Gelegenheit, ein Teufel Set zu hören. Interessieren würde es mich aber schon!
Ich hab mir auch mal überlegt, nen Teufel-Sub für meine Rears zu kaufen. Das hab ich dann aber nicht getan, da ich in ferner Zukunft geplant habe: AW550 nach hinten, AW75 vorne, CS40 hinten, CS-45 vorne.
Damit hätte ich optisch ne schöne Front!

Wenn es aber jemanden gibt, der in der Nähe der NSF ein Teufel-System laufen hat, dann wäre ich sehr interessiert dieses mal anzuhören! ( man muss schließlich über den Tellerrand hinausschauen! )

Gruß Tom
moin,

ganz im ernst, wenn jemand in oberfranken unterwegs ist, ist herzlich eingeladen, kriegt
`nen guten kaffee und ein kühles bierchen. er oder sie soll seine lieblings dvd`s, sacd`s und cd`
mitbringen und dann kann sich jeder mal ein "bild" machen....
auch leute die thx ultra sound mit krach gleichsetzten sind eingeladen.
ist ja schon mal ein anfang sich einem heimkino mit heimkino sound auszusetzten.
das problem mit einem freistehenden haus ist auch nicht gegeben, freie bahn....
in diesem sinne, wäre nett wenn wirklich jemand kann und lust hat....

stefan
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

[quote="steffele] übrigens: es hat mich auch im teufel forum gestört, wenn über nubert hergezogen wurde, oder sagen wir den individuellen hörgeschmack von anderen, die gewagt haben im direkten vergleich nubert einem teufel set vorzuziehen, in frage zu stellen........[/quote]

Bei allem Respekt, aber Malcolm hat doch nur seinen Höreindruck wiedergegeben und seine Bewertung daraus veröffentlicht, aber von "über Teufel herziehen" habe ich nichts bemerkt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
steffele
gerade reingestolpert

Beitrag von steffele »

Düren hat geschrieben:[quote="steffele] übrigens: es hat mich auch im teufel forum gestört, wenn über nubert hergezogen wurde, oder sagen wir den individuellen hörgeschmack von anderen, die gewagt haben im direkten vergleich nubert einem teufel set vorzuziehen, in frage zu stellen........
Bei allem Respekt, aber Malcolm hat doch nur seinen Höreindruck wiedergegeben und seine Bewertung daraus veröffentlicht, aber von "über Teufel herziehen" habe ich nichts bemerkt.[/quote]

....gut, sorry, habe ich dann falsch verstanden....
Antworten