Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BurnumBurnum hat geschrieben:die Nubox 380 klingt mir (wie die ganze NuBox-Reihe) in den Höhen zu aufdringlich... die Nuwave 35 dagegen klingt wesentlich neutraler ohne dabei dumpf oder matt zu klingen... einfach 'angenehmer', sehr klar und präziese.
Genau den Eindruck hatte ich auch als ich in SG war. Die NW klingt stimmiger, mehr wie aus einem Guss, feiner, angenehmer. Mit ABL war sie einfach spektakulär.
Zum Verstärker:
Aufgrund des etwas geringeren Wirkungsgrades von 85db der NW35 und wegen der Tatsache, dass sie schon ordentlich Leistung verträgt würde ich auf jeden Fall deinen stärkeren Verstärker behalten.
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
für meine Ohren stellt sich der Unterschied zwischen nuWave und nuBox nicht so eindeutig dar. Bspw. mit klassischem Orchester empfinde ich die nuWave auch als "näher am Original", bei Jazz und Pop gefällt mir die etwas "griffigere Spielweise" der nuBoxen aber etwas besser als die der nuWaves. Nicht umsonst habe ich mir ein Pärchen gebrauchter nuForm100 geschnappt, die diese leicht unterschiedlichen Abstimmungen in einer für mich angenehmen Weise miteinander verbinden.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PS @Die-NuBox: Deine militaristischen Avatare finde ich absolut deplatziert.
für meine Ohren stellt sich der Unterschied zwischen nuWave und nuBox nicht so eindeutig dar. Bspw. mit klassischem Orchester empfinde ich die nuWave auch als "näher am Original", bei Jazz und Pop gefällt mir die etwas "griffigere Spielweise" der nuBoxen aber etwas besser als die der nuWaves. Nicht umsonst habe ich mir ein Pärchen gebrauchter nuForm100 geschnappt, die diese leicht unterschiedlichen Abstimmungen in einer für mich angenehmen Weise miteinander verbinden.
Ich bin ganz Deiner Meinung.
g.vogt hat geschrieben: PS @Die-NuBox: Deine militaristischen Avatare finde ich absolut deplatziert.
Finde ich auch. Aber das hatten wir ja schon einmal in einem anderen Thread...