So, nachdem ich es ja schon eine ganze Weile vorhatte bin ich endlich mal dazugekommen nach Schwäbisch Gmünd zu fahren.
Also ich am Donnerstag von Leipzig nach Stuttgart gefahren und meinen freien Freitag Vormittag genutzt.
Gegen um 10 war ich dann da gewesen. Hab mich eine Weile umgeschaut bis mich Herr Kohler angesprochen hat. Hab ihm dann meine Probleme geschildert.
Bin dann mit meinen CDs im Hörstudio verschwunden.
Angehört hab ich mir die NuBox(en) 310/360/380 und die 35.
Nach den ersten Takten von Fury in the Slaugterhouse war ich erst mal machtig erstaunt über die 310er...mein erster Gedanke war.."och ist die putzig" aber das was rauskommt ist wirklich aller erste Sahne. Richtig gut. hab dann während des Liedes mal zwischen den Boxen umgeschaltet.
Die 360er und die 380er ist schnell rausgefallen.
Grund? Beide gehen gehen schön tief das hat mir schon sehr gut gefallen. Aber bei der 360 (alles MEIN Höhrempfinden) trug mir in der Breite und tiefe etwas zu sehr auf es klang für mich etwas künstlich. Die 380 war mir von den ersten Takten in den Höhen etwas zu spitz.
Also blieben nur noch 2 Boxen übrig....
Die 35 war einfach schön anzuhören. Sanft, tiefreichend, feinzeichnet.
Die 310 war genauso tief aber spielte etwas harscher auf...was bei bestimmten Musikstücken sicherlich auch nicht schlecht ist. Alles in allem...da wohl der Preis regieren wird, wird es bei mir wohl die 310er werden.
Aber jetzt kommt es....wieder zuhause wurde das Wohnzimmer umgestellt...meine Freundin ist der Meinung (welche wir auch gleich umgesetzt haben) das Wohnzimmer müsste für eine neue Wohnwand umgestellt werden. (also losgezogen, Wohnwand und gleich noch neue Küche gekauft)
Jetzt ist das Budget erst mal für 2-3 Monate wieder erschöpft, ich darf umgestalten und jetzt stehen Boxen und Sofa im langen Abstand zur Couch....mal schauen ob es funktioniert....sonst muss ich mich doch noch mal für Standboxen stark machen...dann wird die kleine süße aber mitgenommen...mal schaun was sie dann sagt!
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Ich möcht mich noch mal bei Herrn Kohler bedanken für die nette Unterstützung und die angenehme Hörsession...
![Smile :-)](./images/smilies/icon/smile.gif)
Grüße
Carsten