Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Erfahrungsbericht Sony AVR.
Hallo,
Ich hoffe ich werd jetzt nicht verhaun
Ich hab selbst die Relais ausgetauscht
Grund das ich mich ran traute ist, dass ich mir gestern im Conrad Kolophonium besorgt habe
Damit funzt es 1 a wie ich feststellen musste und die Lötstellen sind genauso schön wie die originalen
Das Auslöten war aber etwas schwierig! Hab ich fast ne halbe Stunde mit der Entlötpumpe und Entlötlitze rumgebastelt
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nur testen konnte ich noch nicht
Nur Einmal nen Trockendurchlauf ohne LS!
Und? Jetzt klingt das alte Relais wieder hell und das neue aufeinmal auch dunkel
Naja, hab in der Stromversorgung auch ne schlechte Lötstelle an nem Widerstand gefunden! (leicht schwarz und sehr fett)
Wenns net weg ist, liegt der Fehler da!
Gruß, Kevin
Ich hoffe ich werd jetzt nicht verhaun
Ich hab selbst die Relais ausgetauscht
Grund das ich mich ran traute ist, dass ich mir gestern im Conrad Kolophonium besorgt habe
Damit funzt es 1 a wie ich feststellen musste und die Lötstellen sind genauso schön wie die originalen
Das Auslöten war aber etwas schwierig! Hab ich fast ne halbe Stunde mit der Entlötpumpe und Entlötlitze rumgebastelt
Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen! Nur testen konnte ich noch nicht
Nur Einmal nen Trockendurchlauf ohne LS!
Und? Jetzt klingt das alte Relais wieder hell und das neue aufeinmal auch dunkel
Naja, hab in der Stromversorgung auch ne schlechte Lötstelle an nem Widerstand gefunden! (leicht schwarz und sehr fett)
Wenns net weg ist, liegt der Fehler da!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
K.Reisach hat geschrieben:Grund das ich mich ran traute ist, dass ich mir gestern im Conrad Kolophonium besorgt habe
Dir ist bekannt, dass sich im Inneren des Lötzinns Flußmittel befindet?
Ein Tipp zum Auslöten:
Alte Lötstelle mit Lötkolben erwärmen und mit etwas frischem Lötzinn drauf. Das verbessert das Fließverhalten und man kann es leichter absaugen.
Danach das Lötauge mit Entlötlitze säubern (Vorsicht! Nicht zu lange erhitzen!) und neues Bauteil einstecken. Lötzinn druff, fertig!
Raumakustik ist ein Schwein!
Re: Erfahrungsberricht Sony STR-VA333ES (Achtung: Viele Bild
K.Reisach hat geschrieben: Komischerweise hab ich aufeinmal Bass in der Raummitte! Wie kann ein AMP
trotz ausgeschaltetem Equalizer merklich an der Raumakustik was drehen??
Naja egal, mir solls recht sein…….
Komischerweise habe ich diesen Effekt mit dem Bass in der Raummitte mit meinem 650'er Yammi auch erreicht. Man muß nicht immer alles auf die Technik schieben wenn mal was nicht so klingt. Denn mit dieser Technik ist es nicht anders als mit den PC's auch, die sind immer nur so schlau wie der User der davor sitzt. Und wenn ich von den Einstellungen eines Receivers nicht viel verstehe, kann auch nicht viel dabei rauskommen. Ohne das ich das jetzt böse meine, ich möchte hier keinem zu nahe treten.
Meine Anlage:
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Habe im Moment keine ;-(
Fernseher von Sony KV-32CS70
Kabel von Wireworld & Oehlbach
Dir ist bekannt, dass sich im Inneren des Lötzinns Flußmittel befindet?
In meinem anscheinend net, denn ohne extra Kolophonium klebt das flüssige Lötzinn förmlich an der Spitze rum
Jo danke!! Aber jetzt ises eh schon fertigEin Tipp zum Auslöten:
Alte Lötstelle mit Lötkolben erwärmen und mit etwas frischem Lötzinn drauf. Das verbessert das Fließverhalten und man kann es leichter absaugen.
Danach das Lötauge mit Entlötlitze säubern (Vorsicht! Nicht zu lange erhitzen!) und neues Bauteil einstecken. Lötzinn druff, fertig!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Moin Moin,
Gratulation zum Erfolg, so es wirklich einer ist, denn das...
Ich will dir nicht die Freude nehmen, nur zu etwas dämpfen - für den Fall der Fälle
bis denn dann,
der Rudi
Gratulation zum Erfolg, so es wirklich einer ist, denn das...
...kann man durchaus als "verdächtig" bezeichnen (liegt dann wohl doch an der Ansteuerungs-Transistorschaltung) und das...K.Reisach hat geschrieben:Jetzt klingt das alte Relais wieder hell und das neue aufeinmal auch dunkel
...sollte man nie zu früh sagen. Lass ihn erstmal ein paar Tage laufen (natürlich nicht durchgängig) und dann schauen wir mal. Der Sony hat ja schon vorher dazu geneigt mal zu funzen und mal wieder nichtK.Reisach hat geschrieben:...und es scheint auch alles zu funzen
Ich will dir nicht die Freude nehmen, nur zu etwas dämpfen - für den Fall der Fälle
bis denn dann,
der Rudi