Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

TV-Rack zum kleinen Preis ?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Antworten
burki

TV-Rack zum kleinen Preis ?

Beitrag von burki »

Hi,
hab mal wieder die aktuelle TV-Landschaft (Roehre, LCD und Plasma) etwas begutachtet und irgendwie hat mich (als "Gelegenheitsgucker") das nicht so sehr ueberzeugt, was ich da zu sehen bekam (obwohl ich mit meinem Loewe - beachtet: Sehabstand 2 m ! - nicht vollends zufrieden bin) --> werde wohl doch noch etwas warten ...
Mein akutes Problem ist allerdings, dass der TV einfach zu tief auf dem suendgaft teueren Orginalfuss steht --> werde wohl da zunaechst einmal ansetzen.
Allerdings ist es nicht moeglich, ein beliebiges Rack herzunehmen, da der Platz mehr als rar ist.
Einerseits koennte ich meine Creaktiv-Racks (sieht man etwas in meinem Album) weiter ausbauen, doch irgendwie ist mir auch das schon etwas zu teuer. Wenn ich dann z.B. bei www.audio-objekte.de schaue, was die einfachsten Spectral-Racks kosten (hey mit 800 EUR waere ich dann dabei :cry: ), dann koennte ich fast gleich ein neues TV-Rack-Bundle zum aehnlichen Preis kaufen (die dortigen Just-Racks sind etwas billiger, aber mir immer noch zu teuer).
Natuerlich gibts auch z.B. bei www.netonnet.de einfachste Racks, die aber designmaessig (es sollte einfach moeglichst unauffaellig sein) nicht wirklich passen.
Ihr seht: Ich will/muss hier sparen und moechte trotzdem etwas vernuenftiges (Eigenbau faellt IMHO auch bei einem Glasrack fast heraus) --> wer haette da (TV Loewe Cantus; gewuenschte Masse etwa HxBxT 700x650x600; Dreifuss ist ein Muss ...) den entscheidenden Hinweis ?
Gruss
Burkhardt
emo
Profi
Profi

Re: TV-Rack zum kleinen Preis ?

Beitrag von emo »

Hallo burki,

ist zwar etwas breiter als gewünscht, aber vielleicht ist das Jahnke Power Rack 750 was. Preis ca. 500 Euro.
Habe es selber und bin sehr zufrieden damit.

emo
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

500€, 800€......
Das wäre mir ALLES zu teuer! Fahr doch einfach mal ins nächste Möbelhaus und guck was es da gibt. Beim Möbel Hausmann bei uns hatten die eine große Auswahl an Glasracks (bestimmt 25 Stück), von 70 bis 300 Euro.
Viel Glück :wink:
Viele schöne Sachen
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Die 300 Euro Racks aus nem Möbelmarkt sind leider auch meistens sehr problematisch - ich hab schon so manche davon "verschlissen"...

@burki:

einfacher Tipp: bestell Dir beim Steinmetz ne schöne Granitplatte in Deiner Wunschgröße. Zur Preisorientierung: hab bei "meinem" Steinmetz für 0,84m² Nero Assolutto poliert, geschliffen und gefast knapp unter 200 Euro hingelegt. Darunter dann eine schöne Multiplex Platte vom Obi mit Edelstahlfüßen vom Ikea. So hättest Du für max 300 Euro ein solides , elegantes und vor allem maßgeschneidertes TV Rack. Wenn Du dann in ein paar Monaten auf einen Plasma umsteigst, kannst Du die Granitplatte ja als Couchtisch benutzen !

CIAO
burki

Beitrag von burki »

Hi,
so, hab jetzt doch noch eine guenstige Quelle fuer eine passende Creaktiv-Ergaenzung aufgetan, welche sich wohl am Besten in den Hoerraum einfuegen wird.
Gruss
Burkhardt
Antworten