Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
seit wann gibts unter welchem Modell Schraubfüße?
- Harald P. K.
- Newbie
seit wann gibts unter welchem Modell Schraubfüße?
Hallo,
na gut durchs WE gekommen? Könnte mir bitte jemand sagen (schreiben) seit wann Schraubfüße unter den nuWave Modellen sind? Ich danke euch jetzt schon. Wenn keine drunter sind, haben die denn dann schon Gewinde?
na gut durchs WE gekommen? Könnte mir bitte jemand sagen (schreiben) seit wann Schraubfüße unter den nuWave Modellen sind? Ich danke euch jetzt schon. Wenn keine drunter sind, haben die denn dann schon Gewinde?
Liebe Grüße
Harald
Vorverstärker: Denon PRA 1500
Endstufe: Denon POA 2400
CD Player: Denon DCD 3000
Teufel Concept E im Stereobetrieb
Bandmaschine: Panasonic NV-F 70
Harald
Vorverstärker: Denon PRA 1500
Endstufe: Denon POA 2400
CD Player: Denon DCD 3000
Teufel Concept E im Stereobetrieb
Bandmaschine: Panasonic NV-F 70
Ein genaues Datum kann ich dir nicht nennen. Aber die nuWave 125 hatte von Anfang an Gewinde, und etwas später (ich glaube zeitgleich mit der Einführung der Druckguss-Chassis im Frühjahr 2003) wurde dieses Feature bei allen Waves (und m.W. auch Lines) eingeführt.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
- BlueDanube
- Star
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Die nuLine 100 hat die Schraubfüße seit Beginn der Serie (August 2001) - bei den nuWaves weiß ich es leider nicht.Henry hat geschrieben:...etwas später (ich glaube zeitgleich mit der Einführung der Druckguss-Chassis im Frühjahr 2003) wurde dieses Feature bei allen Waves (und m.W. auch Lines) eingeführt.
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Na gut, dann streich die Lines! Meine nuWave10 von '01 hatten jedenfalls keine, und meine 3er (zwei der letzten aus der Prä-Druckguss-Ära) auch nicht.BlueDanube hat geschrieben:Die nuLine 100 hat die Schraubfüße seit Beginn der Serie (August 2001) - bei den nuWaves weiß ich es leider nicht.Henry hat geschrieben:...etwas später (ich glaube zeitgleich mit der Einführung der Druckguss-Chassis im Frühjahr 2003) wurde dieses Feature bei allen Waves (und m.W. auch Lines) eingeführt.
I'd rather be called sour and bitter than be deemed the flavour of the weak. (M. Walkyier)
- Blap
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich schliesse mich an. Gerade ein Modell wie die sehr tiefe nuWave 35, ist doch recht schnell vom Ständer gehauen. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn auch die kompakten Modelle mit Gewinden ausgestattet würden. Sinnvoll wären Abstände, die mit den üblichen Bohrungen, der Montageplatten der Ständer aus dem Nubert Zubehör kompatibel wären.Diesen Zustand würde ich als defizitär bezeichnen wollen!
Bei dem Gedanken an fest verschraubare nuWave 35, werde ich ganz unruhig. Das könnte mich glatt zum Neukauf veranlassen. Ich würde gern auf ein wenig Klangqualität verzichten, wenn nur die monströsen 125 aus dem Raum verschwinden würden.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Hallo,
cu,
Stefan
Ok wollen wir tauschen? Ich hau noch schnell 4 Hülsenmuttern in meine nw35 und ab dafür.Blap hat geschrieben: Bei dem Gedanken an fest verschraubare nuWave 35, werde ich ganz unruhig. Das könnte mich glatt zum Neukauf veranlassen. Ich würde gern auf ein wenig Klangqualität verzichten, wenn nur die monströsen 125 aus dem Raum verschwinden würden.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist