Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rettet die Wa(h)le(n)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

Also ich finde die Neuwahlen gut! Und das, obwohl ich bisher immer rot oder grün gewählt habe - getreu dem Motto: Minimierung der Anzahl der machtgeilen egoistischen Arschlöcher, die an der Macht sind! Aber in den letzten Monaten - oder waren es sogar Jahre - hatte ich nicht mehr den Eindruck, dass Deutschland regiert wird. Ein reines Affentheather, was sich dort im Bundestag und in den Medien abspielte. Ich hoffe, das liegt nur an den schwierigen Mehrheitsverhältnissen und nicht daran, dass alle Politiker zu Vollidioten mutiert sind.

Bei der Neuwahl werde ich wohl erstmals die CDU wählen. Ich hoffe, ich komme dafür nicht in die Hölle. Aber ich will endlich klare Mehrheitsverhältnisse und eine Regierung sehen. Ausserdem: Macht korumpiert. Nach zwei Legislaturperioden sollte man die Politiker, die an der Macht sind, m.E. sowieso grundsätzlich austauschen - sonst entstehen so mafiaähnliche Systeme wie das "System Kohl". Der Unterschied zwischen SPD und CDU ist auch nicht so groß. Wenn sie sich nicht dauernd lächerliche Gefachte liefern würden, könnten sie auch locker zusammen regieren - wird natürlich nie passieren, da die jeweils andere Partei "doof" ist, um in der Kindergartensprache der Politiker zu bleiben.

Ein weiterer Auslöser für meine Abkehr von der SPD ist übrigens deren Kapitalismuskritik. Das Schlimme ist, das ein Funken Wahrheit in der Kritik war - aber dann kann man doch nicht ohne Rücksicht auf Verluste so ein Feuerwerk an nachweisbar dämlichen Beschuldigungen abbrennen. Zumindest hätte man sich informieren können, wen man beschimpft, und hätte nicht gerade jemanden nehmen sollen, der in den letzten Jahren zig-Tausend neue Arbeitsplätze geschaffen hat. Übrigens war mein erster Gedanke, als ich die Kapitalismuskritik Ausführungen gelesen habe "Mein Gott, jetzt sind aus den Sozialisten Nationalsozialisten geworden" - und das noch bevor so ein Typ ähnliche Gedanken publiziert hat.

Ich könnte mich sogar mit Frau Dr. Merkel als Bundeskanzlerin anfreunden. Endlich mal eine Frau und endlich mal kein Jurist - sogar eine Naturwissenschaftlerin, d.h. sie kann logisch denken. O.k., wenn sie im Lästermodus unterwegs ist, würde ich sie am liebsten auf den Mond schießen - aber welcher unserer heutigen Politiker besitzt noch Anstand - ich kenne keinen.

Von daher - was solls. Ich bin gespannt, ob die CDU jetzt erklären kann, wo das Geld für ihre lustige Konzepte herkommt. Denn schlechtmachen kann jeder, aber jetzt müssen sie sich beweisen - vielleicht sogar früher als ihnen lieb ist. Aber vielleicht haben sie ja Glück und ihre Legislaturperiode fällt zufällig mit dem nächsten Aufschwung zusammen - der sowieso kommt. Egal welche Partei vorgibt, zu regieren - denn zum Glück gibt es noch andere Kräfte, die unser Land massiv gestalten: unsere Wirtschaft.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Doc hat geschrieben:Bei der Neuwahl werde ich wohl erstmals die CDU wählen. Ich hoffe, ich komme dafür nicht in die Hölle.
Kommst Du sicher nicht, ist ja schließlich die Christlich Demokratische Union :wink: !

[Ironie]
Den Deutschen kanns eh keiner recht machen. In den 80ern schrieen alle "Atomkraft, nein Danke!".
Wenn heute ein Windkraftrad gebaut wird, schreien alle: "Windkraft, nein danke!"

Vielleicht ist Demokratie ja nicht für Deutschland geeignet?
Eine Diktatur? Mit mir als Diktator?
Das wäre cool!
:wink: :wink: :wink:

[/Ironie]

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Viele Gute Aussagen hier.
Ich bin persönlich Wechselwähler.

Ohne genau zu wissen was am besten ist, gehe ich es pragmatisch an.
Wenn die SPD bestätigt wird, dann hat sie den Bundesrat genau wie vorher gegen sich und nichts geht voran.
Obs mit der CDU/FDP voran geht, weiss ich nicht, aber das es mit der SPD/Grün nicht vorangehen wird, ist doch sonnenklar.
Die Stimme einer anderen Partei als den etablierten zu geben, bringt in dieser Situation IMHO nichts.

Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

TomTom hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:Bei der Neuwahl werde ich wohl erstmals die CDU wählen. Ich hoffe, ich komme dafür nicht in die Hölle.
Kommst Du sicher nicht, ist ja schließlich die Christlich Demokratische Union :wink: !
Ja, aber die CDU fischt auf ihrem Wählerfang schon in recht trüben Gewässern - in trüben braunen Gewässern. Und wenn ich eine Partei wählen sollte, die sich beim rechten Gesocks anbiedert - und das macht die CDU definitiv - dann komme ich evtl. in die Hölle.

Am linken Ende des Spektrums sind die verrückten SEDler wenigstens gut erkennbar in ihrer Partei der ewig gestrigen organisiert. In der CDU/CSU weiß man aber nie so recht, wo sich die Leute vom rechten Ende des Spektrums rumtreiben und wo sie ihre Karriere machen. Ab und zu fliegt mal einer auf, weil mit versteckter Kamera eine Wahlveranstaltung gefilmt wird.

Nee, jetzt wird mir beim Gedanken CDU zu wählen mulmig. Ich glaube, ich werde mich lieber enthalten. Das hat zwar den gleichen Effekt - aber ich werde mich besser fühlen. Und ja, ich kenne die Argumentation: besser den stinkenden braunen Sumpf in der CDU/CSU unter Kontrolle halten, als ihn in einer eigenen Partei vertreten zu wissen - aber mir ist lieber, mit offenen Karten zu spielen und zu sehen, was für einen Menschen ich vor mir habe - und wo sich die Feinde der Demokratie befinden.

Also ich werde die CDU doch nicht wählen, sondern mich enthalten aber ich wünsche der CDU nach ihrem anzunehmenden Wahlsieg aus vollem Herzen viel Erfolg! Denn sollte die CDU auch versagen... oh weh... welche Partei wird dann kommen? ....dann würde ich mir wahrscheinlich ein One-Way-Ticket nach Australien kaufen.
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Benutzeravatar
TomTom
Star
Star
Beiträge: 1636
Registriert: Sa 14. Aug 2004, 22:26
Wohnort: 8 km von NSF!!!

Beitrag von TomTom »

Doc hat geschrieben: ....dann würde ich mir wahrscheinlich ein One-Way-Ticket nach Australien kaufen.
Das würde Dir sicherlich nix bringen, da die dort nur Einwanderer anerkennen, die reiche Rentner oder reiche Nicht-Rentner sind :wink: !

Sorry, mein vorheriger Beitrag ist insgesamt nur ironisch gemeint!
Ich will mich hier nicht wirklich politisch äußern, da das nur böses Blut bringt!
Genauso sehe ich die religiösen Threads an.

Ich versuch hier immer diplomatisch zu sein!

Klar, jeder hat ne politische Meinung. Und bei über 3500 Foren-Mitgliedern ist diese Meinung natürlich auch grundverschieden.

Ich möchte aber nicht in ne Politik-Diskussion verstrickt werden, da ich damit schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe ( Beleidigungen, Beschimpfungen, sogar Drohungen :roll: ).

Jeder kann denken und glauben was er will.
Achtung Ironie!
Ich hab sowieso immer recht :mrgreen: !

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
Doc hat geschrieben:Am linken Ende des Spektrums sind die verrückten SEDler wenigstens gut erkennbar in ihrer Partei der ewig gestrigen organisiert...
über die PDS mit ihren teilweise sehr merkwürdigen Figuren (wie hieß noch mal diese Rosa-Luxenburg-Kopie? ;-)) lässt sich trefflich streiten; es redet aber kaum jemand davon, dass sich die CDU hier im Osten eine Blockpartei einverleibt hat, in der beileibe nicht nur Widerstandskämpfer waren, sondern vor allem Opportunisten, die sich zwar nicht in der SED die Finger schmutzig machen wollten, aber trotzdem Karriere.
Doc hat geschrieben:Ich könnte mich sogar mit Frau Dr. Merkel als Bundeskanzlerin anfreunden. Endlich mal eine Frau und endlich mal kein Jurist - sogar eine Naturwissenschaftlerin, d.h. sie kann logisch denken.
Der Höppner (SPD, ehem. Ministerpräsident) war Mathematiker, das hat Sachsen-Anhalt auch nichts genützt.
Eine Frau? Die Merkel hat doch die männlichen Methoden des Machtstrebens und Machterhalts ihres Ziehvaters zur Perfektion gebracht; so eiskalt hat doch noch keiner vor ihr sämtliche Konkurrenz politisch kalt gemacht - sorry, ich glaube, mir wird schlecht...

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

g.vogt hat geschrieben: ...
Eine Frau? Die Merkel hat doch die männlichen Methoden des Machtstrebens und Machterhalts ihres Ziehvaters zur Perfektion gebracht; so eiskalt hat doch noch keiner vor ihr sämtliche Konkurrenz politisch kalt gemacht - sorry, ich glaube, mir wird schlecht...
Das kann diese Frau wirklich gut, ihre Konkurrenz aus dem Weg räumen!

Sogar die mächtige Anden-Connection in der CDU mit so einflußreichen Personen wie Wulff und Koch haben im vorauseilenden Gehorsam ihre Treue zur Kanzlerkandidatin erklärt. Dieser einflußreiche Zirkel war vor noch nicht so langer Zeit die größte innerparteiliche Opposition bzw. Gegenmacht zur Parteichefin!

Aber andererseits war und ist der Schröder in der Ausübung parteipolitischer Intringen und Machtspiele auch nicht gerade zurückhaltend.

Leider ist es oft so, dass Parteipolitik und Parteiarbeit in den höheren Machtzirkeln einem Haifischbecken ähneln und sich dort nur der stärkste und raffinierteste Politiker auf Kosten seiner Konkurrenz durchsetzen kann!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Die Merkel hat doch die männlichen Methoden des Machtstrebens und Machterhalts ihres Ziehvaters zur Perfektion gebracht; so eiskalt hat doch noch keiner vor ihr sämtliche Konkurrenz politisch kalt gemacht - sorry, ich glaube, mir wird schlecht...
Lüge, Betrug und besonders Intrigen spinnen, gehört bei den C-Parteien zum "guten Ton". Ich gebe dir Recht, mit der Einschränkung, dass in dieser Beziehung noch niemand die Perfektion eines Helmut Kohl erreicht hat.
Aber andererseits war und ist der Schröder in der Ausübung parteipolitischer Intringen und Machtspiele auch nicht gerade zurückhaltend.
Während man in der CDU letztendlich doch immer dem jeweiligen "Führer" folgt (Nachdem er/sie/es sich an die Macht "geboxt" hat), ist die SPD ein nicht zu bändigender Verein. Schröder hat es bisher tatsächlich recht gut verstanden, die Genossen im Zaum zu halten. Dafür kann man ihm vielleicht sogar Respekt zollen, obwohl er nicht für die Art von Sozialdemokratie steht, die ich mir wünsche.
über die PDS mit ihren teilweise sehr merkwürdigen Figuren (wie hieß noch mal diese Rosa-Luxenburg-Kopie?
Du meinst vermutlich die etwas wirre Sahra Wagenknecht!? Man sollte aber nicht vergessen, dass es in der heutigen PDS durchaus Leute gibt, die nicht auf dieser weltfremden Linie mitschwimmen.

Ja, aber die CDU fischt auf ihrem Wählerfang schon in recht trüben Gewässern - in trüben braunen Gewässern. Und wenn ich eine Partei wählen sollte, die sich beim rechten Gesocks anbiedert
Gut erkannt! Aber wie kann man dann zu dieser Aussage kommen: :?:
Also ich werde die CDU doch nicht wählen, sondern mich enthalten aber ich wünsche der CDU nach ihrem anzunehmenden Wahlsieg aus vollem Herzen viel Erfolg!
:?: :?: Überdenke deinen Standpunkt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

Naja in jeder Partei gibt es den ein oder anderen Komiker und Verwirrten, ist mir immer ein Rätsel wie sich solche Leute dann nach oben katapultieren. Wer wirklich etwas kann bleibt nicht in der Politik sondern wechselt über kurz oder lang in die freie Wirtschaft...

Was das fischen in trüben braunen Gewässern angeht. Ich finde da wird ne Menge Hysterie mit verbreitet. Manchmal gilt es ja schon als Fischen in braunen Gewässern gewisse Sachverhalte zu hinterfragen. Ist halt ein ganz dünnes Eis. Aktionen wie "Kinder statt Inder", die Doppelpass Kampagne, oder das Spielen mit Osteuropa-Resentiments finde ich nicht ok.
Aber es ist in diesem Land kaum möglich über Ausländerintegration, Kriminalitätsbekämpfung oder Zuwanderungsspielregeln zu diskutieren ohne nicht direkt in die rechte Ecke gestellt zu werden. Ein wenig mehr Aufrichtigkeit und Mäßigung täte allen Beteiligten gut. Insbesondere das übertriebene auf die Goldwaage legen von Worten und der übereilte Verweis auf Nazi-Vergangenheit vergiften sehr schnell das Gesprächsklima.
Franz Müntefering durfte das ich kürzlich auch erfahren. Man vergleicht Menschen nicht mit Tieren, ok, aber daraus direkt eine Analogie zu der nationalsozialistischen Hetze zu ziehen, fand ich einfach nur noch dämlich.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Blap hat geschrieben:

Während man in der CDU letztendlich doch immer dem jeweiligen "Führer" folgt (Nachdem er/sie/es sich an die Macht "geboxt" hat), ist die SPD ein nicht zu bändigender Verein. Schröder hat es bisher tatsächlich recht gut verstanden, die Genossen im Zaum zu halten. Dafür kann man ihm vielleicht sogar Respekt zollen, obwohl er nicht für die Art von Sozialdemokratie steht, die ich mir wünsche.
...
Du meinst vermutlich die etwas wirre Sahra Wagenknecht!? Man sollte aber nicht vergessen, dass es in der heutigen PDS durchaus Leute gibt, die nicht auf dieser weltfremden Linie mitschwimmen.
...
Was ist denn ein "die Genossen im Zaum zu halten" viel anders, als das die SPD auch dem "Führer" Schröder folgt, es ist doch mit dem Folgen der "Führerin" Merkel in der CDU weitgehend gleich zu setzen. Auch die SPD hat sich bis vor kurzem weitgehend bedingungslos hinter Schröder geschart!


Es ist zwar eine nette Formulierung, dass es in der "PDS durchaus Leute gibt, die nicht auf dieser weltfremden Linie mitschwimmen", was bedeutet denn das im Klartext?

Die PDS befürwortet oder duldet zumindest in ihrer Partei die "Kommunistische Plattform" mit der Vorsitzenden Sahra Wagenknecht, diese Plattform zeigt ganz klar eine stalinistische Weltanschauung und ist daher nicht weniger gefährlich als die NPD mit ihrer Ideologie! Die Sahra Wagenknecht ist ja nicht nur ein unbedeutendes Mitglied der SED-Nachfolgeorganisation PDS sondern auch in vorderster Reihe aktiv im Parteivorstand! Übrigens wird die Kommunistische Plattform auch vom Verfassungsschutz beobachtet!
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Antworten