G.M hat geschrieben:
Weil die Vieta keine 3.5-Wege-Box, sondern nur eine 2-Wege-Box mit angehängtem Bandpass ist. Und kommt jetzt bitte nicht mit der Ausrede, es sei ein Tippfehler!! Schliesslich beinhalten seine darunterliegende Infos genauso viel Wahrheit wie die Info, dass die Vieta ein 3.5-Weger ist. (Ausser die Bemerkung, dass die Vieta bis 33Hz runtergeht. Diese Aussage könnte zutreffen)
Ich definiere die Zählweise so, dass jeder Treiber, der größtenteils alleine einen eigenen Frequenzbereich übernimmt als " 1 Weg" zählt. Bei der Vieta ist dies der Hochtöner und die beiden Tieftöner welche jeweils steilflankig ihren eigenen Frequenzbereich haben. An dem seitlichem Mitteltöner ist dann der Bandpass integriert , so dass dies ein "halber Weg" ist.
Wenn jemand seit über 2 Wochen ein paar LS zum testen hat, dann sollte er m.M.n wenigstens wissen WAS er überhaupt am testen ist.
Erstens kann man trotzdem noch freundlich bleiben und nicht gleich so angriffslustig sein, und zweitens habe ich meine Informationen sowohl von Isophon selbst, als auch von einem Isophon Händler bekommen.
und noch was:
beinhalten seine darunterliegende Infos genauso viel Wahrheit wie die Info, dass die Vieta ein 3.5-Weger ist
Das macht mal wieder unheimlich viel Spaß im Forum. So wird man angefeindet, wenn man nur schon die offiziellen Angaben des Herstellers postet.
Sag mal G.M. hast Du heut schlecht gefrühstückt, oder bist Du immer so unausstehlich drauf ?
CIAO