Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rettet die Wa(h)le(n)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

mcBrandy hat geschrieben:Hi

Ich versteh hier die Diskussion nicht ganz. SPD oder CDU/CSU ist doch alles das gleiche. Keiner wird sich auf die Seite der Bürger schlagen.
Ob jetzt der Stoiber die Bayern in Griff oder nicht, ist nebensächlich. Die Frage ist, wie steht Bayern in allen Belangen da? Wirtschaftlich, sozial usw.

Gruss
Christian
Hallo Christian,

du hast mit kurzen Sätzen m.E. die Sache auf den Punkt gebracht. Ich bin kein eingefleischter CDU-Fan, aber mich hat in der Diskussion die parteipolitische Einseitigkeit gestört, mit der die CDU als böse dargestellt wird und die SPD in einem besseren Licht erscheint.

Markante Unterschiede gibt es weniger zwischen den beiden großen Volksparteien, sondern eher zwischen den Koalitionspartern Grüne und FDP. Durch die beiden kleinen Koalitionspartner ergeben sich i. W. die Akzentunterschiede in der Politik.
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Hi Uwe

Drum weiß ich wirklich nicht, ob ich zur Wahl gehe, weil ich nicht weiß, was ich wählen soll.

Ich wohne zwar in Bayern und hab bis jetzt fast immer CSU gewählt, aber so toll ist das eben auch nicht.

Jeder schimpft jetzt auf die SPD, weil wir so viel Arbeitslose usw. haben, aber da ist nicht alleine die SPD schuld, sondern auch die Kohl-Regierung dafür. Das sind alles Auswirkung von der CDU.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Uwe
Profi
Profi
Beiträge: 495
Registriert: Di 5. Okt 2004, 20:40
Wohnort: Großraum Stuttgart

Beitrag von Uwe »

Hallo Christian,

ein großes Problem für unsere Demokratie ist die Politikverdrossenheit, die auch aus den nicht gehaltenen Versprechen unserer Politiker resultiert.

Ein Kanzler Schröder hat bei seiner Erstwahl 1998 gesagt: "Wir halbieren die Arbeitslosenzahlen (3.975.000 Arbeitslose damals), an diesen Zahlen möchte ich gemessen werden!" :roll: Was haben wir jetzt: Eine Rekordarbeitslosigkeit höher als unter Kohl!

Ein Kanzler Kohl hat mal gesagt: "Im Osten Deutschlands gibt es nach spätestens zehn Jahren blühende Landschaften" (nach der Wiedervereinigung). Meinte er vielleicht damit nur visuelle Erlebnisse beim Spaziergang über eine Frühlingswiese? :)
Gruss
Uwe
_________________
HK-Raum= 2x nuline 102, 1x nuline cs-72, 2x nuline AW-550, 2x nuline ds-22, Onkyo TX-SR607, Toshiba HD-XE1, Sony BDP-S360, Epson TW-1000
Wohnzimmer= 2x nuline 30 mit ABL, nuline cs-40, Onkyo TX-SR602E, Denon DVD-2200
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

moin moin Forum, zur Zeit geht mir die Politik tierisch auf den Senf. :evil: Alles machtgierige Hansels, die sich immer weiter von der Basis, dem Volk entfernen. Es geht doch nur noch darum, die Sponsoren (Lobby) zu bedienen und dabei die eigenen Aktienkurse im Auge zu behalten. Ich glaube Campino hat es mal erwähnt, das er wohl keine Talkshow mehr besuchen wolle. Das Erlebnis seiner letzten Talkshow war, das sich hinterher die Politiker per Du über das werte Befinden der Gemahlin unterhalten hatten, so als ob nichts gewesen sei. 8O
Trittin sitzt feist als „Grüner“ im Armani-Anzug in der Runde, die Merkel hat nichts besseres
auf dem Sender als unseren Energieunternehmen in den Allerwertesten zu kriechen, in dem sie verkündet, dass die AKW-Betreiber in Zukunft selbst über die Laufzeit ihrer Meiler entscheiden dürfen. Haben wir ein Energieproblem in Deutschland ? Wusste ich gar nicht, als wenn es keine anderen Probleme gäbe ! Kommen die noch immer nicht genannten Spender der CDU-Spendenaffäre vielleicht aus diesen Kreisen ?
Die SPD verkündet vorsorglich das sie auch für eine andere Koalition zu haben sei, ob rot/grün, rot/gelb oder ...oder... alles ist möglich, auch sehr empfehlenswert diese Partei. Mein Frust über diesen unproduktiven Haufen von Politikern sitzt tief. :? Was wäre wenn niemand mehr zur Wahl gehen würde :?:

Gruß
Vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Mayday21
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Fr 21. Jan 2005, 13:56
Wohnort: Allershausen

Beitrag von Mayday21 »

Maugi hat geschrieben: Was wäre wenn niemand mehr zur Wahl gehen würde :?:
Die KPD gewinnt.
Genau das darf eben nicht passieren! So viel "sch..." die da oben auch bauen, dieser Fall darf niemals eintreten.
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

Hat jemand mal Hans Herbert von Arnims Buch "Das System" gelesen? Der Autor ist Professor für öffentliches Recht und Verfassungslehre an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften gehört zu den renomierten Politikwissenschaftlern dieses Landes.
Auf knapp 400 Seiten zeigt er auf, wie sich Parteien und Politiker in unserem System eingerichtet haben und wie sie es zu ihrem Vorteil manipulieren. Es legt auch dar, wie aus deren Eigeninteressen eine gewisse Reformunfähigkeit resultiert.
Im Gegensatz zu vielen anderen Werken bleibt von Arnim dabei immer sachlich und belegt alle seine Vorwürfe peinlichst genau ohne populistisch zu sein.
Ein Buch das nachdenklich macht. Ich empfehle mal euren Abgeordneten bei nächster Gelegenheit auf einige Sachverhalte anzusprechen (Stichwort Fraktionszwang, Freies Mandat) Das Buch gibt euch dabei genug Argumentationshilfen um die Kerle ordentlich ins Schwitzen zu bringen.

Dieses Land braucht weniger Parteinproporz und mehr direkte Demokratie.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

Mayday21 schrieb:
Die KPD gewinnt.
Wenn niemand (die Mehrheit )wählen geht meine ich ! :wink:

Kning schrieb:
Dieses Land braucht weniger Parteinproporz und mehr direkte Demokratie.
Unbedingt :!: :!: :!:
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Wenn niemand aus dem Mittelstand wählen geht bringt das nichts, denn die Randgruppen (rechte- und linke-) werden garantiert wählen gehen und sich die Chance nicht nehmen lassen. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht erleben dass die Pogo-Partei-Deutschland für meine Bildung verantwortlich ist... :roll:

Wer sich mal kräftig amüsieren will kann sich das mal angucken:
http://www.rpd-anschnur.de.vu/
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Maugi
Star
Star
Beiträge: 820
Registriert: Sa 11. Okt 2003, 12:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maugi »

hai Malcolm,
muss nicht ein gewisser Anteil der stimmberechtigten Wähler wählen gehen, da sonst die Wahl ungültig wäre ? Eine nicht wählen gehen Demo, die bedröppelten Gesichter der Politiker würde ich gerne sehen. :wink:

Die REP zeichnet sich schon sehr durch ihre Vereinsfarben aus blau/gelb und braun. :mrgreen:

Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
Benutzeravatar
Kning
Semi
Semi
Beiträge: 134
Registriert: Di 21. Dez 2004, 17:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Kning »

Das mit der RPD ist doch Satire oder?
Ich meine so verstrahlt kann niemand sein, oder?
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Antworten