Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ich kann nicht schlafen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
0711er
Star
Star

ich kann nicht schlafen

Beitrag von 0711er »

Guten Morgen,

mal wieder ist's so ein komischer Abend, ich kann nicht schlafen, wie so oft in den letzten Tagen.
Da denkt man sich, dass im nuForum immer was los ist, aber was seh ich da - niemand da!
Und da ihr es anscheinend mit dem Schlafen alle so hinbekommt, hät ich gern mal ein paar Tips wie es denn besser klappen könnt? Schafe zählen, etc... hab ich schon durch!

mit nächtlichen Grüßen
Andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
Mike K.
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Re: ich kann nicht schlafen

Beitrag von Mike K. »

0711er hat geschrieben: Und da ihr es anscheinend mit dem Schlafen alle so hinbekommt, hät ich gern mal ein paar Tips wie es denn besser klappen könnt? Schafe zählen, etc... hab ich schon durch!
mit nächtlichen Grüßen
Andi
Mein Tipp:

Mit guter Musik und/oder einem schönen Buch am Abend entspannen oder am frühen Abend ein wenig Sport machen.
Gut wirkt auch eine Tasse heisser Milch mit Honig. Alkohol ist weniger gut, da er meist zu unruhigem Schlaf führt.

Hilft das alles nix, dann gibt's nur noch: Fenster zu und Frau aus dem Bett! :-)

Gruß,
Mike

PS: Machmal schlafe ich auch mit Kopfhörern auf den Ohren ein, man muss dabei allerdings mit dem Kabel aufpassen... :lol:
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

Das mitm Alkohol ist interessant, war mir noch nicht so bewusst!
Ne warme Milch hab ich als kleines Kind getrunken, werd das mal wieder versuche.
Mike K. hat geschrieben:Hilft das alles nix, dann gibt's nur noch: Fenster zu und Frau aus dem Bett!
Bei mir wär grad eher die Devise: Fenster auf und Frau ins Bett! :wink:

Ich zweifle nur ob das meine Aktivität nicht eher steigert.......

naja, ich werds probieren. THX

HAND andi
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Hallo,

etwas lesen wirkt bei mir...allerdings keine anstrengende Kost wie Dostojewski...eher Tageszeitung oder eine HiFi-zeitschrift...

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi,

einfach sich selbst sagen: "Ich darf nicht einschlafen. Ich muss wach bleiben." Dann klappts vielleicht. Das ist kein Witz. Probiers mal.

Grüße,
Michel
Thommy
Profi
Profi

Beitrag von Thommy »

Probiers mal mit Baldrian aber pass auf dass keine Katze in der Nähe ist, die stehen da drauf :lol:
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Hallo,

leg dich ins Bett und versuch mal wach zu bleiben! :).
Es funktioniert wirklich.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

"Drei Fragezeichen" - Das hilft bei mir immer! Ich höre eine Folge selten zu Ende. :D :D :D
Oder einen leckeren Singlemalt.
Oder die Kombination aus beidem. :D
0711er
Star
Star

Beitrag von 0711er »

So jetzt ists bald wieder Bettzeit!
Werd mal die "ich-muss-unbedingt-wach-bleiben"-Methode anwenden!
Werde über den Ausgang berichten!

Soweit schonmal vielen Dank!!

HAND andi
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

Ich habe gestern die "Fußball-Methode" angewendet.
Ins Bett gegangen bin ich 8 Minuten vor dem Ende der Verlängerung. Heute morgen habe ich jedoch gehört, daß es noch ein Elfmeterschießen gegeben haben soll. Dieses wurde mir vorenthalten. 8) :D
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten