Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenständer umgefallen...
- Icebear
- Semi
zu 1.: Ich vermute es war unsere kleine. Die wiegt zur Zeit etwa 3kg.Amperlite hat geschrieben:Bin zwar alles andere als ein Mathematiker aber:Homernoid hat geschrieben:An die Mathematiker unter uns. Den Aufprall der Katze kann man doch sicher berechnen, oder?
1. Gewicht des pelzigen Terrorkommandos ?
2. Fluggeschwindigkeit kurz vor Aufprall ?
@ Icebear: Mein Beileid. Welche Boxen standen darauf? Man sollte vielleicht überlegen, die Boxen am verstärkten Stand zu befestigen.
zu 2.: 0. Da die Katze (alles nur Vermutungen, da ich ja, wie oben beschrieben, nicht dabei war) auf der Box saß und dann runter gesprungen ist.
Mann müsste also wissen, mit welcher Kraft die Katze sich an der Box abgestoßen hat. Bekanntlich können Katzen sehr weit/hoch springen und werden dementsprechend auch eine recht hohe Kraft hierbei aufbringen können.
Danke fürs Beileid. Den kaputten Ständer kann man ja hoffentlich recht einfach ersetzen, aber die Katschen im Gehäuse... . Es war (ist) übrigens eine Dynaudio Audience 52, keine Nubert aber trotzdem teuer...
Und die Granitplatten, die ich hoffentlich da drunter mache, werden so schweineschwer, dass die nie mehr umfallen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Hi Icebear,
mein Beileid!
Da lob ich mir doch dass mein Brder nur ein paar kleine Fischle hat!
Wenn du die Ständer für immer auf der Marmorplatte haben möchtest: der durchsichtige Pattex hält bei richtiger Anwendung bombenfest!
Falls nicht dauerhaft: da gibts so Siliconkleber (vielleciht geht auch Fugensilicon) (ja ist nicht nur zum Fenster dichten da ), kann man wieder "relativ" leicht entfernen. Einfach mal danach im Fachsanitärhandel fragen!
HAND andi
mein Beileid!
Da lob ich mir doch dass mein Brder nur ein paar kleine Fischle hat!
Wenn du die Ständer für immer auf der Marmorplatte haben möchtest: der durchsichtige Pattex hält bei richtiger Anwendung bombenfest!
Falls nicht dauerhaft: da gibts so Siliconkleber (vielleciht geht auch Fugensilicon) (ja ist nicht nur zum Fenster dichten da ), kann man wieder "relativ" leicht entfernen. Einfach mal danach im Fachsanitärhandel fragen!
HAND andi
NW85+CS45+Altmaterial momentan leider alles nur Stereo an NAD320 BEE
- alfnetwork
- Star
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Da ist ja Garfield ein kleines Kätzchen dagegen.
Gruss
Christian
PS: @Kubrick
Bei G. Polt muss ich immer an Gerhard Polt denken. Oder bist du es wirklich?
Da ist ja Garfield ein kleines Kätzchen dagegen.
Gruss
Christian
PS: @Kubrick
Bei G. Polt muss ich immer an Gerhard Polt denken. Oder bist du es wirklich?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs