Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenständer umgefallen...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Icebear
Semi
Semi
Boxenständer umgefallen...

Beitrag von Icebear »

Nabend zusammen!

Eine meiner geliebten Katzen hat heute einen meiner Boxenständer (BS-70) umgeworfen :evil: :evil: :evil:
Neben einigen kleineren Blessuren am Gehäuse der Box und einem zeitweise leicht eingedrücktem Hochtöner (konnte ich mit Staubsauger, Gott sei Dank, wieder richten), ist vor allem die Glassockelplatte des Ständers in tausend Teile zerbrochen :cry:
Eine E-Mail an die Hotline habe ich schon abgesendet. Meine Frage aber an euch: Hat das eventuell schonmal jemand von euch gehabt und kann mir deshalb bestätigen, dass es die Sockelplatten auch einzeln nachgibt!?

Mit freundlich Grüßen
ein mächtig verärgerter
Icebear
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Kann ne Katze so ein Teil umwerfen? Ich hab heute die BS-80 bekommen und die wirken schon recht massiv. Kann mir da nicht vorstellen, wie ne Katze das umschmeissen soll.

Gruss
Bernd
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Elemental hat geschrieben:Kann ne Katze so ein Teil umwerfen? Ich hab heute die BS-80 bekommen und die wirken schon recht massiv. Kann mir da nicht vorstellen, wie ne Katze das umschmeissen soll.
Eine Katze kann alles kaputt machen.....wenn sie es will.... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

lol
Deswegen lasse ich weder Katzen noch Frauen an meine Anlage. ;)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Falls Nubert in diesem Falle nicht weiterhelfen kann (einen einzelnen Ständer konnte ich dort nicht erwerben) hilft es vielleicht, sich direkt an den Hersteller zu wenden.

http://www.spectral-moebel.de/

Viel Erfolg

imacer

P.S.
Die Katze bekommt eine Woche Hausverbot ;)
Icebear
Semi
Semi
Beitrag von Icebear »

Ich habe schon ein paar Mal festellen müssen, dass die Teile doch recht deutlich wackeln wenn einer von beiden da drauf saß und runter springt. Allerdings eigendlich nur, wenn ich sie beim "auf der Box sitzen" erwischt hatte und dann angemault habe, dann haben sie sich erschreckt und sind ruckhaft runtergesprungen. Wenn ich das nicht gemacht habe und sie sind dann irgendwann von alleine runter war es kein Problem. Von daher habe ich mir in letzter Zeit das Meckern erspart.
Heute war ich allerdings Oben (Obergeschoss) und hörte unten erst etwas umfallen und dann Glas zerspringen. Als ich dann wütend und fluchend (ohne zu wissen was genau passiert war, aber kaputt war ja auf jeden Fall etwas) die Treppe runter rannte habe ich die beiden so Laut angemault, dass sie mir bis jetzt immer noch aus dem Weg gehen! Besser so :twisted: !

Ich habe mir jetzt überlegt, dass, falls ich das Glas neu bekomme, ich mir unter die Boxenständer eine Granitplatte machen lasse. Möglichst groß, möglichst dick und damit möglichst schwer :!: Ich weiß nur noch nicht, wie ich die beiden Werkstoffe (Glas und Granit) miteinander dauerhaft verbinden soll. Am Liebsten würde ich kleben, werde mal meinen Steinfritzen fragen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Erheiterung!!!
Onkyo TX-NR 905, Dynaudio 72+122c+52, Nubert NuLine AW 1000
Fürs Bild: Epson TW 4400 + Oppo BDP-93 EU
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Stimmt. Ich weiss ja nicht, wie schwer so ne Katze ist. Aber ausgewachsen sind die Viecher doch recht gross und schwer. Und wenn die da mit aller Wucht dranknallen, dann kann es kilo- und wuchtmäßig schon recht eng werden. :?

An die Mathematiker unter uns. Den Aufprall der Katze kann man doch sicher berechnen, oder? :mrgreen:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Elemental hat geschrieben:Kann ne Katze so ein Teil umwerfen? Ich hab heute die BS-80 bekommen und die wirken schon recht massiv. Kann mir da nicht vorstellen, wie ne Katze das umschmeissen soll.

Gruss
Bernd
Katzen können selbst große, schwere Standboxen von 30KG zu Fall bringen. Es sei denn, sie sind extrem schwer und/oder recht breit. (Die Boxen, nicht die Katze. ;) )
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Homernoid hat geschrieben:An die Mathematiker unter uns. Den Aufprall der Katze kann man doch sicher berechnen, oder? :mrgreen:
Bin zwar alles andere als ein Mathematiker aber:
1. Gewicht des pelzigen Terrorkommandos ?
2. Fluggeschwindigkeit kurz vor Aufprall ?

@ Icebear: Mein Beileid. Welche Boxen standen darauf? Man sollte vielleicht überlegen, die Boxen am verstärkten Stand zu befestigen.

P.S. http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10730.html
Zuletzt geändert von Amperlite am Di 24. Mai 2005, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
burki

Beitrag von burki »

Hi,
An die Mathematiker unter uns. Den Aufprall der Katze kann man doch sicher berechnen, oder? Mr. Green
Mathematiker (dafuer gibts die Physiker, die sich ueber diverse "Kleinigkeiten" hinwegsetzen) "koennen" das i.d.R eher nicht (es geht auch eher um den Rueckstoss), doch leider habe ich in Biomechanik "gefehlt" und die Randbedingungen sind doch wohl etwas zu waage ...
Nur ein Tipp aus der Realitaet:
Katze/Kater (die sind zumeist wesentlich "zerstoererwuetig") nur bei Anwesenheit des Hoeres in den Hoerraum lassen und dementsprechend erziehen.
Weder "unser" kleiner Wildfang noch diverse Kumpels von ihr trauen sich mit gutem Gewissen auch nur in die Naehe der Anlage und so bleibt auch die Standbox oder andere Kompaktboxen auf Staendern stehen.
Gruss
Burkhardt
Antworten