vorweg erstmal - ich bin begeistert - ein eigenes Foum zur Firma ist mal etwas wirklich schlaues, ich kenne nur wenige Firmen die so einen Kundenkontakt pflegen. Nun aber zu meinem Problem:
Ich hab heute in diesem Forum recherchiert, aber leider nicht die wirklich passende Antwort gefunden, deswegen versuch ich's jetzt mal mit einem eigenen Thread.
Ich hab hier ein DTS System vom Creative (Inspire 5.1 Digital 5700), zum DVD Anschauen und MP3s hören. Das System ist über ein Kupferkabel an den digitalen Anschluß meiner Creative Live Soundkarte angeschloßen.
Nun würde ich gerne zwei der 5 Creative Boxen gegen welche von Nubert tauschen um für MP3s und Radio eine Verbesserung zu erwirken.
Ich bräuche jetzt ein paar Tipps wie ich die Nubert Boxen dann an den Decoder anschließen kann - braucht es dazu einen eigenen Verstärker oder kann ich den einfach direkt an den DTS Decoder anschließen? (Stichwort Impendanz)
Oder seht ihr eine ganze andere Lösung? Wiegesagt, meine Musiksammlung ist größtenteils digital, auf dem PC, vorhanden daher brauch ich einen Weg diese Daten irgendwie Richtung Boxen zu bekommen
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Welche Boxen würdet ihr für diese Anwendung empfehlen? Hier ist bei mir eher der Platz als das Budget der limitierende Faktor, deswegen erwäge ich momentan die nuBox 310. Interessant wäre auch zu wissen ob ich das ATM Modul da auch noch irgendwie in diese Lösung integrieren könnte.
erstmal Danke im Vorraus für die hoffentlich Zahlreichen Antworten,
Christoph