ghnomb hat geschrieben:
zum Speicherpreis:
der FSB ist beim 939 höher als beim 754 (genaue Werte habe ich gerade nicht im Kopf).
Schau mal in die Anzeigen (jede beliebige Computerzeitschrift) von Alternate oder einem anderen Dir sympathischen Händler.
Gerade Alternate hat eine sehr breite Auswahl, wenn auch nicht die tiefsten Preise. Für Vergleiche aber bestens geeignet.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt: Hab gerade noch mal bei Alternate (da wollte ich in der Tat eigentlich auch bestellen) nachgeschaut, bei beiden Varianten steht, daß DDR-266, DDR-333 und DDR-400 Module unterstützt werden, der Frontsidebus ist bei beiden Plattformen als 400 Mhz DDR angegeben. Mir hätte diese Beschreibung eigentlich vermittelt, daß ich meine Module hätte weiterverwenden können.
In der RAM-Sektion konnte ich spontan auch keinen Hinweis auf unterschiedliche Typen für die jeweiligen Mainboards finden, mir ist nur aufgefallen, daß die Speicherpreise in den letzten Monaten offenbar ziemlich gesunken sind, da könnte ich sogar darüber nachdenken, meine beiden 256er-DDR-266-Module ebenfalls durch ein 512er-DDR-400-Modul zu ersetzen.