Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Verstärker für NW 85

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Moonglow
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 01:52

Stereo-Verstärker für NW 85

Beitrag von Moonglow »

Hallo Leute!

Ich habe vor demnächst meinen Pioneer VSX-912 gegen einen potenten Stereo-Amp auszutauschen und wollte mir einige Empfehlungen von euch einholen.
Was würdet ihr mir für einen Receiver für die beiden 85er empfehlen?
(Preislich maximal 1000€)
Geliebäugelt habe ich shcon ein wenig mit dem Denon 1500er, aber Marantz oder H/K-Modelle wären ebenso in der engeren Auswahl.

Vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich.

Gruß
Christian
Caisa

Beitrag von Caisa »

Stehst du eher auf neutralen oder wärmeren sound?
Wenn es etwas wärmer sein darf ähnlich wie NAD dann guck dir mal den Jungson JA 88D an!

Gruß Caisa
Moonglow
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 01:52

Beitrag von Moonglow »

also generell stehe ich schon eher auf einen "warmen" Klang, wie du es beschreibst, allerdings sollen Stimmen klar und ausdrukcstark wiedergeben werden und nicht irgendwie in der "Wärme des Klangs untergehen" wenn du weisst was ich meine. 8)
Caisa

Beitrag von Caisa »

NAD C372 wird ja immer wieder an Nubert Boxen empfohlen und auch von vielen her im Forum genutzt! Preislich und von der Kraft her sollte er dicke reichen! Frag mal bei Nubert an, die machen dir einen guten Preis!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Oder ein Marantz PM 7200. Sollte etwas günstiger sein, hat aber laut daten nicht ganz so viel Power. Wobei es bei mir für Pegel und Kontrolle jenseits von gut und Böse ist!

EDIT: Hatte das Preislimit übersehen. Ich würde da wohl etwas weiter nach oben in der Preislige rutschen ;-)
Zuletzt geändert von JensII am Fr 10. Jun 2005, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

JensII hat geschrieben:Oder ein Marantz PM 7200.
Bei einem Budget von 1000 Euro würde ich nicht zu einem PM 7200 greifen. Mit genanntem NAD bin ich sehr zufrieden.

In der direkten Konkurrenz standen bei mir damals zu Wahl:

- NAD C 370
- Vincent SV 233
- AVM A2
- Marantz PM 17 mk II
- Rotel (???)

Letztendlich ist es der NAD C 372 geworden, weil er in meinen Augen die beste Ausstattung fürs Geld sowie hohe Leistung und einen tollen Aufbau hat.
Raumakustik ist ein Schwein!
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Durchsuch mal hier das Forum, irgendwer verkauft seinen C372 für einen guten Preis.

ps.: Ich hab für knapp unter tausend einen V8i bekommen und bin seeeehr glücklich damit. Aber selbst für die Nuwave 125 stellt der Leistungsmäßig einen echten Overkill dar :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
alfnetwork
Star
Star
Beiträge: 701
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 17:38
Wohnort: FFM

Beitrag von alfnetwork »

Hier ist der Thread zum Verkauf des NAD:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic10896.html

Gruss
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Den KorSun (jetzt DusSun) gibt's auch eine und zwei Nummern kleiner, z.B. bei NYSound, TIMaudio, cattylink oder coemaudio... wobei ich vor meinem großen KorSun/DusSun den Marantz PM-8000 hatte, das Vorgängermodell des 7200, und nicht wirklich Grund haben mußte, damit unzufrieden zu sein; für die 85er sollte er reichen, ATM funzt auch, Netzteil war nicht unterdimensioniert... aber pimp my ride! der KorSun/DusSun hat die Boxen in die nächste Liga geschleudert!
Und bei dem Wechelkurs zwischen Dollar und Euronen im Moment...
luxus
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 30. Dez 2003, 23:32

Beitrag von luxus »

moonglow,
wenn du Wert auf eine gute Stimmenwiedergabe legst, würde ich dir einen Arcam
empfehlen. Gebraucht gibts zur Zeit sogar was bei ebay.

Gruß
Luxus
Antworten