Hallo alle miteinander,
ich nehme es ja durchaus als freundliche Geste, wenn einige von euch mir sozusagen zur Seite springen. Das ist aber nicht nötig und auch nicht hilfreich, weil es den Grabenkampf nur verlängert.
Ich habe im Verlauf dieses Threads durchaus nicht alles richtig gemacht. Ich habe Grundsätze missachtet, dir mir mit fast 40 Lenzen doch langsam in Fleisch und Blut übergegangen sein sollten. Man kann an anderen Menschen noch so rütteln, aber man kann sie nicht ändern, sondern höchstens überzeugen. Das ist mir nicht gelungen und das hätte ich schon einige Seiten weiter vorne merken sollen. Und wenn das, was ich rüberbringen wollte, beim Empfänger so verquer ankommt, dann muss das nicht ausschließlich am Empfänger liegen. Und an der Stelle hätte ich mich zurücknehmen sollen. Das habe ich verpasst und deswegen muss ich mich in der Tat entschuldigen, auch wenn meine Absichten gut gemeint gewesen sein mögen war es nicht unbedingt gut gemacht.
@sleepyjoe: Ich bin doch schon heruntergeklettert von diesem Drahtesel

Und da nun halb Deutschland den Spaß an Heimkino verloren haben könnte: Ich nehme dir deinen überteuerten Schrott gerne für 'n Apfel und 'n Ei ab, denn den will ja nun sowieso keiner mehr haben
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt