Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kinosound vs. Nubert Boxen

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Franki
Semi
Semi
Beiträge: 55
Registriert: Do 9. Dez 2004, 11:13
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Franki »

Hallo zusammen,

es gibt gewaltige Unterschiede zwischen Kino und Kino.

In Raum Mannheim gibt es ein da ein paar hervorragende Beispiele:

Kinopolis Viernheim: bestes Kino, hier hat man den Eindruck um die Leinwand herum wurde der Saal gebaut, alle Kinos mit THX und sonstigem ausgestattet, prima.

Cineplex Mannheim: alle Kinos kleiner, Technik noch in Ordnung, ehr 2. Wahl

Cinemaxx Mannheim: nur ein Kinosaal gut, alle anderen schrottig (nicht mal THX) deshalb wird Film nur dort angeschaut, wenn es im großen Saal läuft (immerhin machen die noch eine LAser-Show vor dem Film).

Ich persönlich gehe gerne ins Kino und geniesse die Atmosphäre dort, der Sound kommt nicht immer an unseren Nubi-Sound heran.

Gruss

Frank
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Es gibt da noch einen anderen Aspekt.
Natürlich kann das Glotzophon keine große Leinwand ersetzen - freilich macht der Ton die Musik, will heißen: irgendwie wirkt das Ganze subjektiv größer und näher, wenn man 'nen KlasseSound hat.
Wennn ich das Geld hätte und wählen müßte: Lieber 'ne gute SorroundAnlage als 'nen großen Bildschirm.
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

PhyshBourne hat geschrieben:Wennn ich das Geld hätte und wählen müßte: Lieber 'ne gute SorroundAnlage als 'nen großen Bildschirm.
Du sprichst das aus, was bei mir genau so ist... :wink:

Ich habe noch einen sehr großen Vorteil entdeckt, den mir nur ein Heim-Kino bieten kann:
Wo sonst bekomme ich einen 4mm dicken Pizzaboden mit ca. 3-4 cm dickem Belag: Schinken, Salami, Mortadella, Edamer, Feta, Gouda, Tomaten, Paprika, Avokado, Möhrchen, Erbsen, Mais, Thunfisch, Oliven und Ajvar :wink: ??? So praktiziert am letzten Samstag...


Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Caisa

Beitrag von Caisa »

Wieso kochst du nicht gleich Gemüseeintopf mit Brot? :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Pabst
Star
Star
Beiträge: 830
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 22:20
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

Dafür bin ich zu alt... 8O

Ich brauche feste Nahrung :!: Am besten roh... :wink:


Grüsse
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Dibbie
gerade reingestolpert
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Jun 2005, 23:28
Wohnort: Kirchhain

Beitrag von Dibbie »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie so den Kinosound mit meine bisherigen Canton verglichen habe. Denn was die Canton rüberbringen ist wirklich sehr mager. Aber ich habe mir ja jetzt Abhilfe geschaffen.

Wenn es ums Bild geht kann ich schon sagen, dass mein Proki auf 3m Entfernung ein viel besseres Bild macht als der Proki im Kino. Vor allem kann ich den so einstellen wie ich lustig bin und muss mir nicht immer den Schnee anschauen.

Denke wenn ich meine Nubert Boxen angeschlossen habe kann ich über den Vergleich Sound Kino - Sound Homecinema mehr aussagen und werde dies auch kundtun :-)

MfG Christian
+ InFocus Screenplay 4805
+ Philips 16:9, 82cm
+ Pioneer VSX-1015
+ Nubert 1x CS-330, 1x AW-440, 4x nuBox 310
Benutzeravatar
modo801
Profi
Profi
Beiträge: 337
Registriert: Fr 17. Jun 2005, 23:21
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von modo801 »

inzwischen bin ich leider soweit, dass ich mirs verkneife ins kino zu gehen
und stattdessen warte bis die dvd rauskommt, damit ichs daheim geniessen kann.

zuletzt war ich im herr der ringe 3 (cinecitta nürnberg) und war grenzenlos enntäuscht.
der film war im prinzip der hammer, nur der sound grottenschlecht :(

im moment gehts mir so mit episode 3: ich war NICHT im kino und werde
mir einfach die dvd leihen/kaufen, basta!
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Also ich muss sagen "unser" Kino (Cineworld im Mainfrankenpark/Würzburg) gefällt mir eigentlich sehr gut! RIESEN Leinwände, wirklich guter Sound und vor allem superbequeme Sessel! *klick*

Allerdings habe ich daheim auch "nur" eine Stereoanlage und der größte Bildschirm bei uns im Haus (nämlich der Fernseher im Wohnzimmer meiner Eltern) hat eine Diagonale von 55 Zentimetern. Von daher... kein wirklicher Vergleich.;)
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Micha_321
Newbie
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Do 31. Mär 2005, 15:21
Wohnort: Saarland

Beitrag von Micha_321 »

hallo!

in meiner direkten umgebung gibts eigentlich nur 2 relativ ordentliche kinos.

1. cinestar in saarbrücken

2. cinemaxx in trier.

ins cinemaxx war ich schon lange nicht mehr, da ich mir die teilweise unverschämten preise nicht antuen möchte (erst wieder, wenn der goldesel daheim steht :lol: ) ausserdem finde ich dort das platzangebot zum "beine ausfahren" relativ bescheiden.

das cinestar hat ein noch im einigermassen vernünftigen rahmen liegendes preisniveau, ein großzügigeres platzangebot und definitiv das bessere bild und den besseren sound.
war dort letztens star wars ep 3 im größten saal schauen. da gibts (nach 45 min werbung :x ) vorweg eine lasershow zu nem aktuellen musiktitel. dann der eigentliche film: gestochen scharfes bild auf ner riesigen leinwand und ein mords-sound, der vor allem im bass-und surround-bereich beeindruckt. es gibt auch noch guten kino-sound!!!

das ändert aber nichts an der tatsache, dass ich mir filme lieber daheim mit ein paar freunden anschaue. und mein sound daheim ist auch alles andere als von schlechten eltern.8)

Micha
Yamaha RX-V640, Samsung DVD HD-850, Pioneer DV-350, Teufel Theater 4
Antworten