@burki:
Verstehe mich nicht falsch, doch wenn vollmundig gesagt wird, dass Vorstufen absolut nicht unterscheidbar waeren, dann wenigstens mit halbwegs nachvollziehbaren Versuchsaufbauten (auch in der "echten" Physik gibts immer wieder - trotz Gremien, die dies verhindern sollten - entsprechende Veroeffentlichungen; Frank Klemm hat da mal vor einiger Zeit einige Beispiele genannt).
Der Vorstufenvergleich war das Brauchbarste von allem!
Denn: Ich hab für diesen Vergleich den AX-596 wegen seiner Main-Ins als Endstufe genommen!
Drückt man beim Yamaha Pure-Direct, läuft sofort wieder die interne Vorstufe, egal was man am Main-In
hängen hat!
In den Yammi gings analog und in die AVRs Digital!
Laut Al klingt der DV-SP500 für seine Preisklasse ausserordentlich gut im Analogbetrieb, aber das ist nicht entscheident ich weis
Eine Umschaltzeit gibt es nicht! Drückt man den Schalter schnell knackt es nochnichteinmal!
Ein Pegelabgleich war sehr leicht möglich (auch ohne Messgeräte)!
Und der Klangunterschied war = 0 !
Sich hier ueber Umschaltzeiten mokieren und dann selbst keinen Pegelabgleich zu machen, macht das Ganze IMHO nicht besonders glaubwuerdig.
Wie gesagt, es war ein Blindtest und der Pegel wurde jeweils von der "bedienenden" Person auf Wunsch verändert!
Ich sehe auch keine statistische Auswertung bzw. ueberhaupt einen Versuch dahingehend sich einen Plan zu machen (selbst in der Schule wuerde solch eine "Versuchanordnung" eine glatte 6 erhalten).
OK, hätte ich erwähnen sollen! Wir haben schon beide einen Zettel gehabt, wo einzutragen war ob das gerade gehörte als gut oder schlecht empfunden wurde!
Den Denon hab ich immer!! herausgehört, Trefferquote 100%!
Zwischen dem Sony und dem Yammi wars aber eher wie Rätselraten--> ca. 60% Pro-Yammi!
Allerdings hat der Yammi bei hohen Lautstärken wesentlich mehr Power und deshalb bleibt er hier!
Würde ich nur leise hören. wäre der Yammi längst weg.
@FwvG:
Ich benutze das Gerät aber zu 98% Heimkino.
Für Surround ist der Denon echt OK, jedenfalls hab ich da bei meinen LS keine groben Schwächen erlebt!
Mein Fazit, jeder sollte den AMP für seine Erfordernisse auswählen
Und genau das bitte groß ausdrucken und aufhängen
Gruß, Kevin