Ja, da hast du recht (mini sub im Kofferaum) - ich meinte ja auch nur damit, das ich es mir so vorstelle

Die Bässe, die ich aber zuhause habe, sind total flach, halt ohne "fundament" ... ich möchte aber nicht unbedingt ienen Sub bei mir hinstellen (Platz).
Welche mögglichkeit habe ich denn noch ? Ich habe übrignes nicht nur die cs3 sondern auch noch den cs4 center von nubert...
und hinten 3wege billig lautsprecher, die als nächstes ausgetauscht werden sollen.
Vllt ollte einfach mal ein neue receiver dran ? ...vllt. liefert der einen "besseren" "dunkleren" Bass ? (evtl. mit loudness ?)
Das problem ist einfach nur, das die Boxen auch bei kleineren Lautstärken ja schon "arbeitet" (mekt man ja am luftzug im bassreflex loch) bloss, es kommt an der hörerposition einfach nichts "rüber" - ich finde ihn echt total schwach - solbst in meinem alten Golf V (vllt kennt das ja jemand

) war der bass deutlicher....
nur hier zuhause, wo die boxen alleine schon soviel kosten, wie im VW Golf die gesamte radioanlage, kabel und boxen, gelingt es nicht :/
In 2 Wochen werde ich meine Wohnung renovieren und bei der gelegenheit auch das schlafzimmer mit dem Wohnzimmer wechseln. Evtl. wird das dann ein anderer klang da sein.... der raum ist bisschen anders geschnitten... von der grösse aber gleich.
Also, was habe ich ausser einem sub noch für optionen ?
Im übrigen habe ich den eindruck, das B&W 601.2er vom bass her DEUTLICH kröftiger sind... und die höhen auch deutlich heher also "klirrender"... vllt. sollte ich mir besser B&W kaufen ?