Meine Meinung. So wie sich der erste Beitrag anhört, würde das ATM wohl auf Rechtsanschlag laufen. Was wiederum Boxen und AVR recht früh überfordern wird.Koala hat geschrieben:Ein ATM/ABL hielte ich nur dann für angebracht, wenn die "Grundperformance" der Box den Anforderungen entspräche, was ja offensichtlich (noch) nicht der Fall zu sein scheint.volker.p hat geschrieben:eine Lösung deines Bassproblems wäre ein ATM/ABL!!
Entweder läuft mit deiner Raumakustik etwas katastrophal falsch, du hast doch einen Fehler an den Receivereinstellungen (Bassmanagment ) oder die Nuberts sind schlicht und einfach nichts für dich.
Sollte letzteres zutreffen, würd ich mir die 580 oder Boxen eines anderen Herstellers anschauen.
Ich würde mal einen Sinusgenerator am PC laufen lassen und damit die Anlage durchtesten.
Vielleicht wäre auch die CD auf der aktuellen Audio 07/2005 nicht schlecht, da sind Sinussweeps drauf.
Edit:
Auch gut möglich. Entweder "rekonditionieren", aber trotzdem mit weiteren Maßnahmen angreifen oder mit einem potenten Sub alles erschlagen. Das von Sash genannte Autobeispiel lässt jede Hoffnung an ein Glücklichwerden mit einer Wave 3 schwinden.ta hat geschrieben:->möglicherweise Gehör "falsch konditioniert"
Ein anderer Verstärker ist mit Sicherheit nicht die Lösung, konzentriere dich primär auf Hörraum und Boxen.