Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo A-1VL
-
- Star
Hi und guten Tag,
Gibt es evt. schon Testberichte über den A-1VL? ... oder werkelt der schon bei jemandem zuHause?
Der A-1VL "soll" scheinbar ein guter Verstärker sein, was mich jedoch irritiert ist, dass noch nichtmal Klangregler
an Bord sind....
Gruess
Dani
Gibt es evt. schon Testberichte über den A-1VL? ... oder werkelt der schon bei jemandem zuHause?
Der A-1VL "soll" scheinbar ein guter Verstärker sein, was mich jedoch irritiert ist, dass noch nichtmal Klangregler
an Bord sind....
Gruess
Dani
andybrowny
Hi,
also der onkyo a 1 vl wurde am 9/04 mit von stereoplay mit 45 klangpunkten in die spitzenklasse gesetzt
höchste klangpunktzahl von digiamps waren 58 klangpunkte
nachteil ist bei diesem amp dass man keine lautsprecher unter acht ohm anschließen kann
dabei haben fast alle lautsprecher 4 ohm
abfinden muss man sich bei fast allen teureren verstärkern damit das keine klangregler vorhanden sind
aber 100 billiger is der tact sdai 2175 mit 49 klangpunkten (auch ein digiamp)
aber bei diesen testzeitschriften muss man vorsichtig sein denn die bewerten nach ihrem geschmack also selber anhören wär dann mal gut
gruß andy
also der onkyo a 1 vl wurde am 9/04 mit von stereoplay mit 45 klangpunkten in die spitzenklasse gesetzt
höchste klangpunktzahl von digiamps waren 58 klangpunkte
nachteil ist bei diesem amp dass man keine lautsprecher unter acht ohm anschließen kann
dabei haben fast alle lautsprecher 4 ohm
abfinden muss man sich bei fast allen teureren verstärkern damit das keine klangregler vorhanden sind
aber 100 billiger is der tact sdai 2175 mit 49 klangpunkten (auch ein digiamp)
aber bei diesen testzeitschriften muss man vorsichtig sein denn die bewerten nach ihrem geschmack also selber anhören wär dann mal gut
gruß andy
andybrowny
hi,
ja nich grad en überflieger aber gut ist er trotzdem. bei den digitalamps würd ich warten weil die technik noch nicht ausgereift ist. lieber ein guten analogen kaufen der für den preis vielleicht noch besser ist und an den man auch ohne schwierigkeiten ein 4 ohm lautsprecher anschließen kan.scheint ja nicht gerade ein Überflieger zu sein
-
- Star
Die Idee war auch, dass es von der Optik her passen würde... dern CDP C1-VL betreib ich schon ein ganze Weile, dazu den AVR von Onkyo, den 702er. Falls jetzt mit dem Digi-Amp. noch eine Steigerung bei Stereo eintreten würde, so wäre dies eine Überlegung wert.. nur ehrlich gesagt, traue ich der Sache "ohne Klangregler" einfach nicht ganz...
Gruess
Dani
Die Idee war auch, dass es von der Optik her passen würde... dern CDP C1-VL betreib ich schon ein ganze Weile, dazu den AVR von Onkyo, den 702er. Falls jetzt mit dem Digi-Amp. noch eine Steigerung bei Stereo eintreten würde, so wäre dies eine Überlegung wert.. nur ehrlich gesagt, traue ich der Sache "ohne Klangregler" einfach nicht ganz...
Gruess
Dani
andybrowny
wie gesagt bei fast allen teureren verstärkern sind keine klangregler vorhanden. die hersteller wollen damit bewirken dass der klang vom verstärker so wiedergegeben wird wie er aus der quelle z.b cd player kommt
vondemher kann man einen verstärker nicht von den klangreglern her beurteilen
ich würde nicht unbedingt noch einen extra stereoverstärker zum 702 hinzukaufen
das ist doch en superteil...........oder nicht??
vondemher kann man einen verstärker nicht von den klangreglern her beurteilen
ich würde nicht unbedingt noch einen extra stereoverstärker zum 702 hinzukaufen
-
- Star
Doch, das ist er ... es ist einfach nur die Frage, "obs noch besser geht" ...die übliche Spinnerei ebenandybrowny hat geschrieben: ich würde nicht unbedingt noch einen extra stereoverstärker zum 702 hinzukaufen
In dieser Preisklasse hab ich noch kein besserer Stereoklang erfahren können, da kommt meiner Meinung nach, noch nicht mal der Denon 3805 ran.
Gruess
Dani
andybrowny
dann würd ich dir auch mal empfehlen keinen zusatzamp zu kaufen
bringts auch nich, der 702 reicht!!
bringts auch nich, der 702 reicht!!
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Jau, der 702 ist schon gut, da würde ich (wenn überhaupt) einen großen, potenten Stereoamp a´la NAD 752/3,Korsun etc. zustellen. Natürlich nur wenn der Saft gebraucht wird von den Front-LS.
Der "kleine" NAD ist zwar fein, aber die Steigerung gegenüber dem Onkyo wäre MIR das Geld (und den Platz) nicht wert.
Der "kleine" NAD ist zwar fein, aber die Steigerung gegenüber dem Onkyo wäre MIR das Geld (und den Platz) nicht wert.
Viele schöne Sachen
-
- Star
Hi MalcolmMalcolm hat geschrieben:Jau, der 702 ist schon gut, da würde ich (wenn überhaupt) einen großen, potenten Stereoamp a´la NAD 752/3,Korsun etc. zustellen. Natürlich nur wenn der Saft gebraucht wird von den Front-LS.
Nein, der Saft wird nicht gebraucht... es ist einfach die ewige Sucht... obs evt. noch was bringen würde, usw.... die übliche Spinnerei eben ... Du schreibst von Steigerung, inwiefern wäre, wenn überhaupt, eine Steigerung zu erwarten? ... ich frag deshalb, weil ich eigentich nicht wüsste, was gegenüber dem Onkyo 702 noch viel besser gemacht werden könnte.
Gruess
Dani