servus seb,
drehen der HT:
da sind die nubis mal wieder servicemässig eine eins:
das mit der garantie ist kein thema! du bekommst sogar den pozi-schlüssel mit von der nsf mitgeschickt.
und die ganze rutsche umzubauen ist der mordsaufwand von 88sekunden! dagegen sind die aktuellen legobausätze was für ingenieure !
und die frage mit den TTs ist auch einfach. achtung: ist nähmlich(EDIT_wer nämlich mit h schreibt ist dämlich_END) egal, dafür macht sich günther nubert seit jahren den kopf!
prinzipiell gibt es 2 möglichkeiten.
a) ein TT drückt auf ein geschlossenes gehäuse der ander auf ein offenes also bassreflexgehäuse. wird gern gemacht um die mittenwiedergabe positiv zu beeinflussen.
b) die beiden TT laufen symmetrisch, was dem bass und wirkungsgrad sehr zugute kommt und vor allem die philosophie des punktstrahlers unterstützt. d'appolito um den HT herum. sieht man heute noch gern bei mittleren und guten standlautsprechern.
ich persöhnlich find d'appolitos per se symphatisch - die technische begründung dafür muss ich dir aber schuldig bleiben. ist eher ein spleen als harte berechnung.
macht summasumarum:
der cs70 ist einfach ein geiles teil, das ohne atm auch schon gehörig rockt! die meisten sind einfach nur baff, wenn sie den LS als hauptlautsprecher hören. ( ich bin mal ketzerisch: die nuwave/nuline 30 mit atm schafft weniger weg als die cs70/65 ohne atm. dass atm ist dann nochmal wie weihnachten oben drauf.! )
ich habe schon einige kommentare zur 70ger gepostet, aber um es nochmal zu unterstreichen: ich würd eher die cs als die nw85/nl80 kaufen!
und jetzt geh los und plünder das konto, egal von wem! du brauchst das jetzt - und zwar sofort!
( mit grossen grinsen im gesicht! )
sach ma, was für einen amp nimmst du zum füttern?
gruß
pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]