Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Lautsprecher mit seitlichen Bässen unproblematischer?
Hallo,
Das was Nubi gechrieben hat würde ich sofort unterschreiben!
Ich z.B. hab ihn nur zur Vernunft bringen wollen und ihn immer wieder gefragt, wieso er das geschrieben hat
Begründungen von irgendwelchen Aussagen konnte ich nicht finden!
Gut, eine Löschung eines Users mag krass erscheinen, kann aber durchaus nötig sein!
Zumindest sollte es die Möglichkeit geben, User über einen bestimmten Zeitraum zu sperren!
Desweiteren stimme ich dem hier voll zu: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#163316
Also: @andybrowny:
Überdenk deine Ansichts und Schreibweise einmal!
Ich finde es toll, dass du solch ein Hobby hast, aber bitte akzeptiere andere Meinungen und bezeichne nicht alle
gleich als "bekloppt" oder sonstwas
Dann bin ich mir sicher, dass wir alle miteinander gut klarkommen werden!
Gruß, Kevin
Das was Nubi gechrieben hat würde ich sofort unterschreiben!
Ich z.B. hab ihn nur zur Vernunft bringen wollen und ihn immer wieder gefragt, wieso er das geschrieben hat
Begründungen von irgendwelchen Aussagen konnte ich nicht finden!
Gut, eine Löschung eines Users mag krass erscheinen, kann aber durchaus nötig sein!
Zumindest sollte es die Möglichkeit geben, User über einen bestimmten Zeitraum zu sperren!
Desweiteren stimme ich dem hier voll zu: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#163316
Also: @andybrowny:
Überdenk deine Ansichts und Schreibweise einmal!
Ich finde es toll, dass du solch ein Hobby hast, aber bitte akzeptiere andere Meinungen und bezeichne nicht alle
gleich als "bekloppt" oder sonstwas
Dann bin ich mir sicher, dass wir alle miteinander gut klarkommen werden!
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Hallo,
Das andy selber Cantonboxen besitzt wusste ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Das ist dann vielleicht etwas in den falschen Hals bei Andy gekommen und er hat das als Kritik an seinen Boxen bezogen.
Wenn du der "Argumentationslogik" nicht folgen kannst, bzw. nicht mit ihr übereinstimmst, widerlege sie doch einfach. Wo ist das Problem?
Natürlich gilt "und sie klingt doch" nicht als Argument.
@Andy:
Ich finds cool das du dich entschuldigt hast. Wie gesagt, meine erste Bemerkung war nur auf Canton als Hersteller bezogen und nicht auf deine Boxen.
cu,
Stefan
Falls du mich meinst, ich habe mich nur auf die von andy zitierte Aussage von Canton bezogen, die ich für technisch inkorrekt halte.mralbundy hat geschrieben: Am Anfang war er nämlich imho ebenfalls recht sachlich - und hat sich dann zusammen mit einigen anderen Usern gegenseitig hochgeschaukelt. Dieses "Hochschaukeln" muss nicht mal unbedingt immer in Form von "bösen" Wörtern gewesen sein, sondern zum Teil auch viel subtiler, in Form von überheblichen Bemerkungen und absolutistischen Ansichtsweisen einiger anderer User. Schau Dir doch mal alleine im Forum die Argumentationslogik der Mess-Wert-Fans an !
Das andy selber Cantonboxen besitzt wusste ich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht. Das ist dann vielleicht etwas in den falschen Hals bei Andy gekommen und er hat das als Kritik an seinen Boxen bezogen.
Wenn du der "Argumentationslogik" nicht folgen kannst, bzw. nicht mit ihr übereinstimmst, widerlege sie doch einfach. Wo ist das Problem?
Natürlich gilt "und sie klingt doch" nicht als Argument.
Wer ist hier engstirnig?Es wäre also schön, auch an die anderen Thread-Teilnehmer zu appelieren, die Sturheit und Engstirnigkeit zugunsten einer offenen und praxisnahen Einstellung etwas aufzugeben.
@Andy:
Ich finds cool das du dich entschuldigt hast. Wie gesagt, meine erste Bemerkung war nur auf Canton als Hersteller bezogen und nicht auf deine Boxen.
cu,
Stefan
Zuletzt geändert von teite am Di 28. Jun 2005, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
- alfnetwork
- Star
So, ich denke das Thema ist jetzt gegessen. Andy weiß, woran er ist und hat sich entschuldigt.
Ich denke, er wird die PN beherzigen und dann ist doch auch alles in Butter.
Ich denke, er wird die PN beherzigen und dann ist doch auch alles in Butter.
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
@teite:
Zu Deinen Ausführungen brauch ich ja gar nichts sagen, weil Du selbst Dich ja damit begnügst, Links auf andere Foren, sowie Phrasen zu wiederholen. Und auch hier geht es wieder um das gleiche Thema
Mir ist es doch wurscht, welche LS Du schön findest oder kaufst - aber Du solltest gegenüber den Entwicklern und Interessenten anders konstruierter Lautsprecher schlicht und ergreifend zurückhaltender sein.
Ich selber bin gewiss kein LS-Entwickler. Und warum ? Nun: es wird für Dich evtl. überraschend sein, aber neben Frequenzgängen, Schallwandbreite und Chassisanordnung gibt es noch dutzende andere Parameter, welche uns Laien einfach nicht kundig sind. Das gilt auch für die Leute beim HIFI-Forum. Schon krass, wie die mit ihrem Halbwissen meinen, sie wüssten mehr, als ein studierter und promovierter Akustiker
Und "...es klingt doch.." muss zwar nicht für Dich gelten, ist aber noch lange keinen Grund anderen Leute deswegen aufgrund der eigenen Denkweise alles schlecht zu reden.
CIAO
Zu Deinen Ausführungen brauch ich ja gar nichts sagen, weil Du selbst Dich ja damit begnügst, Links auf andere Foren, sowie Phrasen zu wiederholen. Und auch hier geht es wieder um das gleiche Thema
Mir ist es doch wurscht, welche LS Du schön findest oder kaufst - aber Du solltest gegenüber den Entwicklern und Interessenten anders konstruierter Lautsprecher schlicht und ergreifend zurückhaltender sein.
Ich selber bin gewiss kein LS-Entwickler. Und warum ? Nun: es wird für Dich evtl. überraschend sein, aber neben Frequenzgängen, Schallwandbreite und Chassisanordnung gibt es noch dutzende andere Parameter, welche uns Laien einfach nicht kundig sind. Das gilt auch für die Leute beim HIFI-Forum. Schon krass, wie die mit ihrem Halbwissen meinen, sie wüssten mehr, als ein studierter und promovierter Akustiker
Und "...es klingt doch.." muss zwar nicht für Dich gelten, ist aber noch lange keinen Grund anderen Leute deswegen aufgrund der eigenen Denkweise alles schlecht zu reden.
CIAO
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo alle miteinander,
ich habe gestern dieses Trolling über zwei Threads beobachtet und überlegt, ob ich dazu etwas sagen soll. Hab dann davon abgesehen, weil ich nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen wollte.
@andybrowny
Ich finde es hochanständig von dir, dass du dich hier entschuldigst.
Ein Tipp vielleicht zum Umgang mit den "Spezialisten"; es tummeln sich in diesem Forum etliche Leute, die wirklich allerhand auf dem Kasten haben. Nicht alle können dies in so hochachtungsvollem Ton und populärwissenschaftlichem Stil wie ein Herr Nubert rüberbringen. Aber wenn du diese "Spezialisten" ein bisschen besser kennst, dann wirst du feststellen, dass ihre Ausführungen nicht dazu gedacht sind, jemandes Hifianlage lächerlich zu machen. Für mich sind die Beiträge solcher klugen Köpfe das "Salz in der Forensuppe".
@Kevin
Ich bin ein bisschen erstaunt über deine Reaktion heute. Dein Wortgefecht gestern mit andybrowny fand ich ziemlich unglücklich. Für einen Neuling wie Andy muss doch da der Eindruck entstehen, wir unterhalten uns hier gerne auf solchem Niveau
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich habe gestern dieses Trolling über zwei Threads beobachtet und überlegt, ob ich dazu etwas sagen soll. Hab dann davon abgesehen, weil ich nicht noch zusätzlich Öl ins Feuer gießen wollte.
@andybrowny
Ich finde es hochanständig von dir, dass du dich hier entschuldigst.
Ein Tipp vielleicht zum Umgang mit den "Spezialisten"; es tummeln sich in diesem Forum etliche Leute, die wirklich allerhand auf dem Kasten haben. Nicht alle können dies in so hochachtungsvollem Ton und populärwissenschaftlichem Stil wie ein Herr Nubert rüberbringen. Aber wenn du diese "Spezialisten" ein bisschen besser kennst, dann wirst du feststellen, dass ihre Ausführungen nicht dazu gedacht sind, jemandes Hifianlage lächerlich zu machen. Für mich sind die Beiträge solcher klugen Köpfe das "Salz in der Forensuppe".
@Kevin
Ich bin ein bisschen erstaunt über deine Reaktion heute. Dein Wortgefecht gestern mit andybrowny fand ich ziemlich unglücklich. Für einen Neuling wie Andy muss doch da der Eindruck entstehen, wir unterhalten uns hier gerne auf solchem Niveau
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Re: andybrowny
Hallo andybrowny,andybrowny hat geschrieben:ich bin eigendlich ein netter junge. ich tu keinem was. ich wurde nur so komisch, affig als irgendeiner gesagt hat das meine LS schlecht wären und das selbst eine nubox besser wäre. die seitlichen bässe wurden auch von jemanden kritisiert und dass wurde dann noch von anderen usern bestätigt.
daraufhin wurde ich wütend und affig zugleich.
ich habe angefangen kanackisch zu reden und wurde total unsachlich.
dafür entschuldige ich mich
ich habe auch keine lust darauf, dass ab jetzt alle denken was ich für ein idiot bin und halt "der schlimme möchtegern junge"
unsere Gesellschaft ist heute oft geprägt von Neid, Egoismus, der Suche nach Anerkennung. All diese Punkte sind meiner Meinung nach der Grund dieser Eskalation.
Du bist sehr stolz, Dir vom lange gesparten Geld Deine Wunschlautsprecher gekauft zu haben. Ein schönes Gefühl, auch ich weiß, was es bedeutet, lange gespartes Geld in einen Traum zu inverstieren.
Manch einer hier kritisiert die Bauweise und damit den Klang Deiner Lautsprecher. Anstatt nun aber an die Decke zu gehen und fiese Attacken zu vermuten, hättest Du entweder sachlich darstellen können, warum Du einer anderen Meinung bist, oder Du hättest ihn ignorieren können, insbesondere wenn die Wortwahl zu wünschen übrig läßt. So halten es die meisten hier und sind bisher gut damit gefahren.
Meiner Meinung nach sollten die Menschen aber aufhören, ihren Besitz zu präsentieren, nur um Anerkennung zu bekommen, die im übrigen in den meisten Fällen nach kurzer Zeit wieder abgeflaut ist.
Diese Verhalten zieht nicht nur einen teuren Lebensstil nach sich, sondern kann auch nerven, wie ich es selber in meiner Verwandtschaft erleben muß.
Aber Du bist noch jung und wenn Du ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast macht Dir das hoffentlich nix mehr aus.
Übrigens: cool ist, wer zu dem steht, was er macht
Gruß aus dem völlig überhitzten Süden, Max