Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

2.1 System ?!?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Hmmmm, PayPal, damit hab ich gar keine Erfahrung...
Werde mich mal wenn endlich nicht mehr Feiertag ist, bei meiner Bank erkundigen, was eine Überweisung in die USA kostet...
Mit der Kreditkarte hab ich irgendwie so ein ungutes Gefühl...weiß auch nicht warum, aber ich glaub online muss das mit der Kreditkarte nicht sein...
Berichte mal, wenn der Bolide da ist!
Ja selbstverständlich!

mfG
angelob
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

Keine Ahnung, ich hab' bisher schon verschiedene Transaktionen via Net und CreditCard vorgenommen, und bisher ist alles gut gegangen - und PayPal hab' ich bisher jedenfalls noch nix Negatives gehört...
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Hihihihi,

kann mir mein Grinsen nicht verkneifen...

habe soeben das Geld in die USA überwiesen (Wird laut der netten Dame am Schalter ca. 7 Tage dauern)..
Allein die Überweisung hat zwar knapp 40€ gekostet, aber unter den 300$ Versandkosten wird's wohl nicht so sehr auffallen...

mfG
angelob
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Raico

Beitrag von Raico »

Wenn er dann da ist: Vielleicht schadet ein Sub ja doch nicht - oder auch zwei....
Ich will die Teile jedenfalls nicht mehr missen, obwohl ich nur stereo hör - und auch noch Klassik (igitt)
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Mein Korsun ist da!

Testbericht folgt....

Erster Eindruck: 8O 8O 8O MUHAHAHAHA 8O 8O 8O
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

angelob hat geschrieben:Mein Korsun ist da!
Testbericht folgt....
Nu?
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

Stelle erstmal ein Paar Bilder online, ich brauche halt a bissl Zeit, aber danke fürs Erinnern :oops:

Ich konnte es mir nicht verkneifen, ihn gleich zu öffnen, nachdem er ankam...

Einmal schräg von vorn:


Bild



Und noch einmal in Draufsicht:



Bild



Was für ein wunderbarer, klarer und kanalgetrennter Aufbau. Und diese riesigen Trafos...



Hier ein kleiner Vergleich zwischen meinem anlten Marantz PM-7200 und dem Korsun v8i (Man kann Teile meiner Füße sehen :oops:)



Bild



Rein technisch gesehen also für mich ein Meilenstein...



Hier noch ein Bild von meiner Anlage ohne Lautsprecher mit dem Korsun (der wirklich mit dem alten CDP zusammen be*****ert aussieht...)


Bild


Und noch ein Bild vom Gesamtkunstwerk:




Bild
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

So, hier meine Klangeindrücke des Korsun:


1. Lied: Pink Floyd - Wish You Were Here

Das Klangbild ist deutlich homogener, der Verstärker zeigt mehr Details auf als der Marantz. Doch finde ich persönlich, dass der Korsun zum Teil etwas korrekter (Im positiven sowie im negativen Sinne) spielt, meiner Meinung nach hat sich der Marantz mehr musiziert, sich mehr von der Musik mitreißen lassen. Des Weiteren finde ich, dass ich von dem Klangbild distanzierter bin als beim Marantz. Insgesamt jedoch finde ich, dass ich das Klangbild mir besser gefällt als beim Marantz.


2. Lied: Dire Straits - Sultans Of Swing

Hier kann ich keine Nachteile im Gegensatz zum alten Marantz finden, das gesamte Klangbild gefällt mir deutlich besser, der Gitarrenanschlag ist plastischer und der Bass viel besser (in allen Belangen). Nebenbei habe ich aufgehört, mit ATM zu hören (Gefällt mir so besser oO)

3. Lied Jennifer Warnes - The Hunter

Ich entdecke Details, die ich vorher nie gehört habe (z.B. das Schlagzeug, das rechts sanft spielt).
Die Stimme ist plastischer und der Bass präziser. Keine Nachteile.


Zur Haptik:

Sehr gut, sehr schwer (Es will schon was heißen, wenn sich der UPS-Mann weigert, das Teil alleine reinzutragen :D)


Innenaufbau:

Wunderbar (Siehe obige Bilder)

Fazit:

+Fantastischer Klang
+Sehr leistungsstark
+Edel

-Schlechte Fernbedienung (Von der Lautstärkeregelung her)
-Teilweise etwas zu distanziert
-brummt (Wird aber mit Netzfilterleiste, die in ein Paar Tagen ankommen sollte behoben, hoffe ich :D)


Wenn ich noch Zusätzliches Anzufügen hätte, werde ich das tun!

mfG
angelob
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Benutzeravatar
PhyshBourne
Star
Star
Beiträge: 3567
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 18:03
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von PhyshBourne »

angelob hat geschrieben:So, hier meine Klangeindrücke des Korsun:
Super.
Danke.
Ich freu' mich, davon zu lesen.
Ob man das eventuell in einen eigenen Thread packen sollte?
angelob hat geschrieben:Das Klangbild ist deutlich homogener, der Verstärker zeigt mehr Details auf als der Marantz. Doch finde ich persönlich, dass der Korsun zum Teil etwas korrekter (Im positiven sowie im negativen Sinne) spielt, meiner Meinung nach hat sich der Marantz mehr musiziert, sich mehr von der Musik mitreißen lassen. Des Weiteren finde ich, dass ich von dem Klangbild distanzierter bin als beim Marantz. Insgesamt jedoch finde ich, dass ich das Klangbild mir besser gefällt als beim Marantz.
Interessant.
Manfred Kaufmann hatte eben dies bemängelt, und es klang ja auch bei unserem Schuhverkäufer an, daß der KorSun nicht "musikalisch" sei.
Preußisch eben.
angelob hat geschrieben:...das gesamte Klangbild gefällt mir deutlich besser, der Gitarrenanschlag ist plastischer und der Bass viel besser (in allen Belangen). Nebenbei habe ich aufgehört, mit ATM zu hören (Gefällt mir so besser oO)
Dabei profitiert doch gerade das ATM vom KorSun...
angelob hat geschrieben:Ich entdecke Details, die ich vorher nie gehört habe ... Die Stimme ist plastischer und der Bass präziser. Keine Nachteile.
Jaja, der KorSun-Effekt...
angelob hat geschrieben:Zur Haptik:
Sehr gut, sehr schwer (Es will schon was heißen, wenn sich der UPS-Mann weigert, das Teil alleine reinzutragen :D)
Bei mir auch...
angelob hat geschrieben:Innenaufbau:

Wunderbar (Siehe obige Bilder)

Fazit:

+Fantastischer Klang
+Sehr leistungsstark
+Edel
Yepp!
angelob hat geschrieben:-Schlechte Fernbedienung (Von der Lautstärkeregelung her)
-Teilweise etwas zu distanziert
-brummt (Wird aber mit Netzfilterleiste, die in ein Paar Tagen ankommen sollte behoben, hoffe ich :D)
FB hatt' ich ja auch schon gesagt.
"Distanziert" = "unmusikalisch"?
Das Brummen hat sich bei meinem KorSun durch einen Netzfilter deutlich reduziert, aber es gibt da gewiß noch Höherwertiges als meine Brennenstuhl, denn bisweilen kommt das Brummen durch Spannungspitzen und ähnlich doch noch 'mal...
angelob hat geschrieben:Wenn ich noch Zusätzliches Anzufügen hätte, werde ich das tun!
Wir warten darauf!
Danke für Deinen Beitrag!
Benutzeravatar
angelob
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 6. Mär 2005, 19:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von angelob »

"Distanziert" = "unmusikalisch"?

Nein, das meinte ich nicht, nur stört mich die Distanziertheit des Amps einen Tick mehr als die Unmusikalität (Weswegen ich auch kein riesiger Röhrenfan bin...).
Ach jal, keins von beiden ist ein "Nachteil" sondern nur ein kleiner Schwenk meines Hörempfindens ins Negative ....


mfG
angelob
Nuline 120, ATM, Marantz CD 6000 und ein brandneuer Korsun v8i *gg*
Antworten