Tja, dann fallen meine NuWave 10 wohl raus, und da bin ich gar nicht mal so unfroh drüber.raw hat geschrieben:Nachteile:
- Ihr könnt eine solche Aufstellung nur mit nahfeldtauglichen Lautsprechern realisieren.
- Möglicherweise kann es zu Problemchen in Bezug auf die Wohnlichkeit bei der Aufstellung kommen.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
*hust* Weißt du, was mir dazu spontan einfällt:raw hat geschrieben:Gestern habe ich die B&W Nautilus-Schnecke ausgiebig hören dürfen und ich muss sagen, dass mir das Nahfeld-Klangbild bei mir im Raum ungefähr gleich gut (sogar etwas besser) gefällt, als das der Schnecke in dem nicht gut bedämpften Raum (kein Nahfeld, nur 8 Fast-Absorber drin, ~40m²).
Schön, dass ihr mal die Gelegenheit hattet solch exquisite Lautsprecher zu hören. Fände ich auch mal interessant, selber auszuprobieren... Jedenfalls klingt dieser Post sehr nach Selbstüberzeugung bezüglich des eigenen Hörraumes und der NuBoxen
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Ich beziehe das hier nicht auf dein raumakustisch/technisches Wissen, sondern vielmehr auf die Tatsache, dass es unmöglich ist unterschiedliche Boxen in unterschiedlichen Hörräumen zu vergleichen. Eines von beiden muss gleich sein, sonst kommt eben nur besagter subjektiver Eindruck zustande. Eigentlich schade, aber die Physik lässt sich nun mal nicht austricksen!raw hat geschrieben:Ich kann hier leider nur subjektive und dadurch unaussagekräftige Beschreibungen liefern.
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Der Meinung bin ich irgendwie auchsleepyjoe hat geschrieben:Was ich meine ist, das raw & Red sicherlich bitterlich geweint hätten, wenn sie ihre Nubert LS in jenen Hörraum geschleppt hätten, in dem die Nautilüsse ihrem Geschmack nach so kläglich klangen.
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Schon gut möglich, aber eben leider nicht so einfach testbar.red hat geschrieben:Aber trotz dieser positiven Eindrücke, war der Klang im Verhältniss zum Preis, in keinster Weise gerechtfertigt. Ich denke das man mit einer 125er oder einer 120er, in einem Raumakustisch guten Raum, den gleichen oder sogar einen besseren Klang hätte.
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
Sehr richtig! Das bringt es auf den Punkt. Und ich nehme jetzt einfach mal an, dass mit einem "gewissen Level" so in etwa das Niveau der NuWave 125 gemeint ist.Blap hat geschrieben:Das es schwierig wird noch deutliche Steigerungen zu erzielen, wenn ein gewisser Level erreicht ist, sollte vermutlich unstrittig sein.
![Cool 8)](./images/smilies/nuforum/icon_cool.gif)
--> Ich hoffe, dass ich jetzt mit raw und red wieder bei ein und derselben Meinung angekommen bin.
Grüsse
Kai