und Foren die aus Bäumen sind!

Das ist dann ein Forum.roonie hat geschrieben:Ja, und was ist mit Foren-Software, die beide Darstellungen unterstützt?
Wie wollen die werten Herren das denn dann nennen?
Ein Forum kannst Du auf eine Board-Darstellung umschalten (wenn das vorgesehen ist),Wird dann immer zwischen den Bezeichnungen "ge-switched"?
Also, ich finde eine Unterscheidung zwischen Board und Forum humbug, weil es letztendlich um ein und das selbe geht...
Auf welches Posting war das eine Antwort?Koala hat geschrieben:Eine interne Baumstruktur muß nicht zwangsläufig als selbige visualisiert werden, sie enthält alle notwendigen Informationen, um eine lineare Darstellung aufzubauen. Umgekehrt bietet eine lineare Persistenz keine Möglichkeit daraus einen Baum zu generieren, so daß man auf eine lineare Präsenz angewiesen ist.
Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
Frank Klemm hat geschrieben:Auf welches Posting war das eine Antwort?
Weißt Du das als äußerst intelligenter und gebildeter Mensch wirklich nicht?Frank Klemm hat geschrieben:Auf welches Posting war das eine Antwort?
Schön gereimt! Ich schließe mich dem Wunsch an!Stax hat geschrieben:Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Foren die aus Bäumen sind!
Hallo Keita,Koala hat geschrieben:...Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
greetings, Keita
* Links Baumdarstellung.Mike K. hat geschrieben:Hallo Keita,Koala hat geschrieben:...Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
greetings, Keita
im Heise-Forum hat man doch nur die Baumstruktur, oder? Man sieht zwar die Relationen, kann sich aber mangels Darstellung aller Antworten in Listform keinen schnellen Überblick verschaffen.
Mein Wunsch:
An jedem Knoten des Baums alle anhängenden Antworten in Listenform darstellbar machen.
Wenn Heise wollte, könnten die das. Soweit ich weiß, ist deren Forum eine Eigenentwicklung, weil keine kommerzielle Software mit dieser Masse an Postings zurecht kommt.
Grüße,
Mike