Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Warum heißt Nubert-Forum Nubert-Forum?
Ja, und was ist mit Foren-Software, die beide Darstellungen unterstützt?
Wie wollen die werten Herren das denn dann nennen?
Wird dann immer zwischen den Bezeichnungen "ge-switched"?
Also, ich finde eine Unterscheidung zwischen Board und Forum humbug, weil es letztendlich um ein und das selbe geht...
Cheers
Wird dann immer zwischen den Bezeichnungen "ge-switched"?
Also, ich finde eine Unterscheidung zwischen Board und Forum humbug, weil es letztendlich um ein und das selbe geht...
Cheers
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
- Frank Klemm
- Star
- Been thanked: 9 times
Das ist dann ein Forum.roonie hat geschrieben:Ja, und was ist mit Foren-Software, die beide Darstellungen unterstützt?
Ein Forum kannst Du auf eine Board-Darstellung umschalten (wenn das vorgesehen ist),Wird dann immer zwischen den Bezeichnungen "ge-switched"?
ein Board aber nie in eine Forum-Darstellung.
Eine interne Baumstruktur muß nicht zwangsläufig als selbige visualisiert werden, sie enthält alle notwendigen Informationen, um eine lineare Darstellung aufzubauen. Umgekehrt bietet eine lineare Persistenz keine Möglichkeit daraus einen Baum zu generieren, so daß man auf eine lineare Präsenz angewiesen ist.
Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
greetings, Keita
Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
greetings, Keita
- Frank Klemm
- Star
Auf welches Posting war das eine Antwort?Koala hat geschrieben:Eine interne Baumstruktur muß nicht zwangsläufig als selbige visualisiert werden, sie enthält alle notwendigen Informationen, um eine lineare Darstellung aufzubauen. Umgekehrt bietet eine lineare Persistenz keine Möglichkeit daraus einen Baum zu generieren, so daß man auf eine lineare Präsenz angewiesen ist.
Frank Klemm hat geschrieben:Auf welches Posting war das eine Antwort?
Ein globales Reply auf die Frage, ob Baumstrukturen oder lineare Darstellungen besser sind In diesem Punkt hat ein Board gewisse Vorteile, bei einem Baum müßte ich entweder einen gemeinsamen Knoten relevanter Blätter suchen (und somit den Bezug verlieren) oder jedem Blatt den gleichen Senf anhängen, was auch nicht sonderlich prickelnd wäre.
greetings, Keita
P.S.: Sehe grad, daß roonie quasi die Frage zu meinem Posting abgeschickt hatte, nach dem ich mit der Tipperei begonnen hatte.
- BlueDanube
- Star
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Es ist doch ganz einfach in dieser Board-Darstellung:
Wenn man zum Thread-Thema oder zu einer laufenden Diskussion im allgemeinen etwas zu sagen hat, dann tut man das so wie ich hier im ersten Satz.
Wenn man einer einzelnen Person etwas sagen will, schreibt man z.B.
@Frank: Ist es für Dich ein ernsthaftes Problem, wenn ein Board "Forum" genannt wird?
Wenn man eine einzelne Aussage bestätigen oder hinterfragen will, dann tut man das so:
Ich denke, wenn sich alle Teilnehmer an diese einfachen Regeln halten, sind die Beiträge auch einfach zu lesen
(Ich habe hier einen größeren Abstand zum vorigen Absatz gemacht, um zu verdeutlichen, dass dieser Satz nichts mit Franks und Staxs Zitat zu tun hat)
Der Vorteil ist hier, dass man in einem Beitrag auf mehrere Aussagen Bezug nehmen kann!
Wenn man zum Thread-Thema oder zu einer laufenden Diskussion im allgemeinen etwas zu sagen hat, dann tut man das so wie ich hier im ersten Satz.
Wenn man einer einzelnen Person etwas sagen will, schreibt man z.B.
@Frank: Ist es für Dich ein ernsthaftes Problem, wenn ein Board "Forum" genannt wird?
Wenn man eine einzelne Aussage bestätigen oder hinterfragen will, dann tut man das so:
Weißt Du das als äußerst intelligenter und gebildeter Mensch wirklich nicht?Frank Klemm hat geschrieben:Auf welches Posting war das eine Antwort?
Schön gereimt! Ich schließe mich dem Wunsch an!Stax hat geschrieben:Gott schütze uns vor Sturm und Wind,
und Foren die aus Bäumen sind!
Ich denke, wenn sich alle Teilnehmer an diese einfachen Regeln halten, sind die Beiträge auch einfach zu lesen
(Ich habe hier einen größeren Abstand zum vorigen Absatz gemacht, um zu verdeutlichen, dass dieser Satz nichts mit Franks und Staxs Zitat zu tun hat)
Der Vorteil ist hier, dass man in einem Beitrag auf mehrere Aussagen Bezug nehmen kann!
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- Mike K.
- Semi
- Been thanked: 2 times
Hallo Keita,Koala hat geschrieben:...Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
greetings, Keita
im Heise-Forum hat man doch nur die Baumstruktur, oder? Man sieht zwar die Relationen, kann sich aber mangels Darstellung aller Antworten in Listform keinen schnellen Überblick verschaffen.
Mein Wunsch:
An jedem Knoten des Baums alle anhängenden Antworten in Listenform darstellbar machen.
Wenn Heise wollte, könnten die das. Soweit ich weiß, ist deren Forum eine Eigenentwicklung, weil keine kommerzielle Software mit dieser Masse an Postings zurecht kommt.
Grüße,
Mike
- Frank Klemm
- Star
* Links Baumdarstellung.Mike K. hat geschrieben:Hallo Keita,Koala hat geschrieben:...Manchmal ist eine Baumdarstellung sehr angenehm, weil man die Relationen der einzelnen Postings zueinander schneller erfassen kann, optimal wäre eine Baumstruktur mit beiden Visualisierungsformen (s. Heise-Forum).
greetings, Keita
im Heise-Forum hat man doch nur die Baumstruktur, oder? Man sieht zwar die Relationen, kann sich aber mangels Darstellung aller Antworten in Listform keinen schnellen Überblick verschaffen.
Mein Wunsch:
An jedem Knoten des Baums alle anhängenden Antworten in Listenform darstellbar machen.
Wenn Heise wollte, könnten die das. Soweit ich weiß, ist deren Forum eine Eigenentwicklung, weil keine kommerzielle Software mit dieser Masse an Postings zurecht kommt.
Grüße,
Mike
* Klick vor einen Ast klappt diesen Ast ein bzw. aus ( )
* Klick auf einen Ast zeigt diesen Ast linear ausgerollt auf der rechten Seite an
* Art des Ausrollens wählbar
** nur genau diesen Artikel
** chronologisch
** invers chronologisch
** Last-Deep, Blätter gleicher Ebene chronologisch
** Last-Deep, Blätter gleicher Ebene invers chronologisch
** First-Deep, Blätter gleicher Ebene chronologisch
** First-Deep, Blätter gleicher Ebene invers chronologisch
* Schon mal ausgerollte Artikel werden in der Baumdarstellung gegraut.
* Man kann weiterhin festlegen, ob gegraute Artikel (außer bei expliziter Anwahl) noch mal ausgerollt werden.
Die Ausrollarten klingen zwar kompliziert, wenn man aber einfach die
Möglichkeiten anbietet (man sie einfach durchprobieren kann), braucht ja jeder
nur zu probieren, ob er damit was anfangen kann.