Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Überragend: Auswirkung des DV-SP1000 auf mein System !

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Re: Überragend: Auswirkung des DV-SP1000 auf mein System !

Beitrag von Doc »

mralbundy hat geschrieben:So - und manche mögen jetzt die Nase rümpfen, aber auch der Digitalton ist nochmals besser und erlaubt den Receivern nochmals etwas mehr Details aus der DVD zu holen. (iLink beim NR5000, Coax bei der Audionet MapV2)
Ein ganz klarer Beleg für den Einfluss des neuen DVDP auf das letzte Glied der Abhörkette: die Einbildungskraft des Menschen. :wink:
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Caisa

Beitrag von Caisa »

Das hab ich auch gedacht, weil die verwendeten Decoder des Onkyo AVR/Audionet doch die gleichen sind wie bei jedem anderen DVD-P auch...

Die Lasereinheit sollte auch schon bei einem Gerät vom Schlage des Denon 3910 mehr als ausgereift sein, als dass man noch Unterschiede hören kann oder?
burki

Beitrag von burki »

Hi,
nur eine kurze Anmerkung, bzw. ein hoechst subjektiver Eindruck (kann natuerlich mit Al's "Tests" nicht mithalten):
Bildtechnisch hab ich den Onkyo nicht gross begutachtet (als CRT-TV-User sehe ich da auch keine entscheidende Unterschiede), doch klanglich (mir gings da ausschliesslich um den Analogausgang primaer fuer DVD-As und SACDs) haette ich persoenlich deutlich mehr von dem Geraet erwartet. Ja, ich hoere da Unterschiede bei CDPs/DVDPs und der Onkyo machte es zwar anders als ein Denon (eben nicht "so warm") 3910/A11, aber IMHO keineswegs angemessen.
Selbst gegenueber meinen (ja der steht immer noch im Rack) Toshiba SD-900 E stellte ich keinerlei Verbesserungen fest (klar, der Onkyo hat wesentlich mehr Features, doch ebenso Bedienungsmaengel --> z.B. Abspielen einer DVD-A ist ohne Monitor nicht so ohne weiteres moeglich).
Gegenueber meiner Audio Agile Kombi (etwa preisgleich mit dem Onkyo) zog er ganz klar den Kuerzeren (auch am Step-DAC angeschlossen, da der Onkyo eben keinen Masterclock-Ausgang bereitstellt).
Bisher (auch der neue Audio Agile Multiplayer hat nicht das gehalten, was ich erhoffte) hab ich nur den Linn Unisdisk 1.1 als deutlich Verbesserung (wie gesagt, mir gehts primaer um den Ton) zum Toshiba empfunden, was auch die geniale Bedienung dieses Geraetes betrifft.
Natuerlich kenne ich nicht alle DVDPs auf dem Markt, aber mehr als eine Handvoll in der Preisklasse > 3000 EUR hab ich schon intensiv unter die Lupe genommen.
Gruss
Burkhardt
Viktor

Beitrag von Viktor »

Hi Al,

hast Du mal ein Fernsehbild über den Onkyo gegeben und auf den Plasma geworfen? Wird das Fernsehbild "besser"?M.E. ist er ja der einzige(DVD-Player) der das kann...


Gruss
Viktor
Antworten