Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Haben den Urlaub überlebt!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Haben den Urlaub überlebt!

Beitrag von JensII »

Und das sogar sehr gut! Ich habe eine Motorradtour durch die Alpen gemacht.
Damit ihr das auch genießen könnt, habe ich mal von den ca 2500 km und 8 Tagen einige Fotos gemacht. das ganze ging mit Sack und Pack und Zelt und Vater und Onkel los. War ein Mordsspass, mit dem Tourenhighlight Groß-Glockner.

Aber seht selbst:

Bild

Das Ist mein Motorrad, eine 8 Jahre alte Yamaha Virago.

Bild

Wo das war weiß ich nicht mehr, aber sieht gu aus ;-)

Bild

Das ist eine der vielen schönen Aussichten, die ich die ganze Zeit genossen habe. Leider oder zum Glück konnte man sich beim Fahren nicht nur auf die Umgebung konzentrieren.

Bild

Das ist von der Edelweißspitze des Großglockner runter auf die Serpentinen geschaut. Ist nix für Leute mit Höhenangst, macht aber Laune da hoch zu fahren!

Bild

Und das sind die letzten Meter zur Edelweißspitze des Großglockner, hier dürfen dann auch keine Busse lang. Das Kopfsteinpflaster ist auch für Motorräder nicht ohne. Man muss schon genau gucken ob wer in der Serpentine entgegen kommt, sonst wird es zu eng. Die Mühe und Anstrengung lohnt sich aber, bei dem Ausblick, den man bekommt.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Hallo Jens,

schöne Eindrücke!

Wie war das Wetter? Dürfte nicht allzu warm gewesen sein, wenn man die vielen Schneeflecken betrachtet...ihr habt aber da oben nicht gezeltet, oder?
Wie fährt sich die Virago in Haarnadelkurven?

Ich war nur einmal am Großglockner (im Winter Schifahren in Heiligenblut). Bis ganz oben sind wir da aber nicht gekommen, aber ich bin ein Stück Glocknerstraße mit den Schiern gefahren... 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
J.SP
Profi
Profi

Beitrag von J.SP »

Hallo Jens,

*in Erinnerung schwelg*
Ach ja, der schöne Großglockner!
Vor einigen Jahren war ich mit einem guten Freund auch in den Genuss gekommen, die fantastische Aussicht zu genießen.
Auch wir waren mit Zweirädern unterwegs, allerdings unmotorisiert. War eine schöne Erfahrung für's Ego (allerdings eine minder schöne Erfahrung für die Beinmuskulatur :? ) mit dem Rad oben angekommen zu sein.

Schöne Fotos!
Glückwunsch zu dem schönen Urlaub!

LG-J.SP
Hifizimmer: 2x NuLine122
Heimkino: 2x Nuline 100, Cs-72, 2xDs-62, 2x DS-50 und 2x AW-1000
Esszimmer: 2xDS50 + Sub
Wohnzimmer: 2xNuWave 35 + ATM
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

BlueDanube hat geschrieben:Hallo Jens,

schöne Eindrücke!

Wie war das Wetter? Dürfte nicht allzu warm gewesen sein, wenn man die vielen Schneeflecken betrachtet...ihr habt aber da oben nicht gezeltet, oder?
Wie fährt sich die Virago in Haarnadelkurven?

Ich war nur einmal am Großglockner (im Winter Schifahren in Heiligenblut). Bis ganz oben sind wir da aber nicht gekommen, aber ich bin ein Stück Glocknerstraße mit den Schiern gefahren... 8)
Das Wetter war angenehm! Es herschten ca 20 Grad, ich war auch erstaunt. Da oben war kein Campingplatz, sonst hätten wir da vielleicht gezeltet. Ich glaube das währe echt spassig, da ein Bier zu zischeln und am nächsten Morgen mit so ner Aussicht wach zu werden.

Die Virago hat sich in den Kurven echt Wacker geschlagen, es war kein Problem für mich (als Haarnadelkurvne-Anfänger) die Kurven hoch zu fahren. Nur die Edelweißspitze ist halt mit Vorsicht zu genießen, weil es eng wird. Ich kann aber nicht meckern. Ich vermute aber eine Rennsemmel oder ein Allrounder ohne Koffer und Schale ist da etwas wendiger und einfacher zu handeln.

Das Wetter war bis Donnerstag nacht super, eher zu warm mit 30 und mehr Grad ind den Dicken Motorradsachen, aber am Freitag fing es an zu regnen, da auch ganz Österreich verregnet war (laut Radio) haben wir die Wochentour um 1 tag gekürzt und sind dann Kleddernass 360kmk durch den regen Richtung Stuttgart abgefahren, wo wir bei meinem Onkel erst mal getrocknet sind. Die ganze Strecke hat es geregnet, der Schweif den alle Autos hinter sich her ziehen bekommt man ab usw. Meine Handschuhe waren durch und haben auf meine Hände abgefärbt, die waren mit blauer Farbe gemakelt.........

Das krasse Gegenteil auf dem Hinweg vom Niederrhein nach Stuttgart, bei Sinnsheim hatten wir 12 km Stau bei 35 Grad im Schatten, nur das da keiner war. In 45 Minuten haben wir grade mal 3 km davon geschafft, ich bin fast zusammen geklappt. Sonne von Oben, Motor von unten, Hitze von allen Autos und mief aus LKW. Da half dann nur noch ne Pause auf dem Pannenstreifen.........

BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

JensII hat geschrieben:Das Wetter war angenehm! Es herschten ca 20 Grad, ich war auch erstaunt.
Na, da hast Du ja Glück gehabt - zu dieser Zeit hat es auch schon Schneestürme da oben gegeben (Österreich-Radrundfahrt 8O )
JensII hat geschrieben:Die Virago hat sich in den Kurven echt Wacker geschlagen, es war kein Problem für mich (als Haarnadelkurvne-Anfänger) die Kurven hoch zu fahren.
Ja, wenn man's nicht gewöhnt ist, kann eine Bergauf-Rechtskurve schon eine Herausforderung sein!
Ich kannte jemanden, der musste mitten in der Kurve verkehrsbedingt halten und musste dann feststellen, dass wegen des Knicks in der Fahrbahn seine Beine nicht bis zum Boden langten... :lol:

Da fällt mir noch was ein:
Es gab einmal eine Motorradwerbung (Honda?), in der jemand über eine Serpentinenstraße raufwetzte, oben das Rad abstellte und über das Geländer kotzte.... :lol: ...ist schon ein tolles Erlebnis, möchte ich auch einmal machen... :D
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Doc
Star
Star

Beitrag von Doc »

BlueDanube hat geschrieben:Bis ganz oben sind wir da aber nicht gekommen, aber ich bin ein Stück Glocknerstraße mit den Schiern gefahren... 8)
Ich bin mal bis zur Spitze geklettert. Hier der Blick auf den Kleinglockner mit dem Großglockner im Rücken des Fotografen:

Bild

...und hier ein Blick vom Gipfel des Großglockners:

Bild
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
JensII
Star
Star

Beitrag von JensII »

BlueDanube hat geschrieben: .........
Es gab einmal eine Motorradwerbung (Honda?), in der jemand über eine Serpentinenstraße raufwetzte, oben das Rad abstellte und über das Geländer kotzte.... :lol: ...ist schon ein tolles Erlebnis, möchte ich auch einmal machen... :D
Was? über das Geländer kotzen? Trink mal genug Allohol, dann klappt das auch ;-) Nein mal im Ernst, dafür sollte man auch schon einige Kilometer via Motorrad gefahren sein, sonst wird das echt knapp oben an zu kommen.

Aber wenn man wirklich will, lohnen sich die 17€ Mautgebühr auf jeden Fall.

Antworten