Ja, mich würde es interessieren. Rechtschreibung wurde in meiner Schule klein geschrieben... (bin also lernwillig)Wenn Interresse besteht, mache ich einen Thread mit den gröbsten Fehlern auf. Vermutlich käme da einiges zusammen.
Gruß
Denis
Bedarf bestünde schon, aber ich fürchte, wem bei Unsicherheit ein www.duden.de nicht einfällt, der käme auch nicht auf die Idee, einen solchen Thread zu lesen. Wir hatten ja auch schon Threads zum Thema Rechtschreibung im Forum; ich gehöre zu jenen Leuten alter Schule, die darauf Wert legen, ihre Sprache in Wort und Schrift nicht verkommen zu lassen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand meint, in einem Forum oder in einer SMS wäre das doch egal, solange man noch verstünde, worum es gehtMike K. hat geschrieben:Wenn Interresse besteht, mache ich einen Thread mit den gröbsten Fehlern auf.
g.vogt hat geschrieben:Einen Fehler hätte ich schon mal: Es heißt "Interesse"...
Nein, die Probleme haben nur jene, die das lesen müssen....K.Reisach hat geschrieben:Also, Ich Hab Keine probleme, Mit rechtschreibung, Und kommasetzung!!
Beim SMSen (?) benutze ich eine wüste Mischung aus Umgangssprache, Abkürzungen und Emoticons. Leerzeichen nach Punkten und Kommas werden grundsätzlich weggelassen, überhaupt werden Buchstaben eingespart wo immer es möglich ist. Das liegt aber nicht daran dass ich meine Sprache verkommen lassen will, sondern daran dass eine SMS auf 160 Zeichen begrenzt ist. Es geht - kurz gesagt - ums Geld.g.vogt hat geschrieben:Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand meint, in einem Forum oder in einer SMS wäre das doch egal, solange man noch verstünde, worum es geht
Hallo Gerald,g.vogt hat geschrieben:Hallo Mike,
... ich gehöre zu jenen Leuten alter Schule, die darauf Wert legen, ihre Sprache in Wort und Schrift nicht verkommen zu lassen. Und ich kann auch nicht nachvollziehen, wenn jemand meint, in einem Forum oder in einer SMS wäre das doch egal, solange man noch verstünde, worum es geht
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Ich fürchte die Liste würde binnen kürzester Zeit Dimensionen annehmen, daß man den Überblick verliert...Mike K. hat geschrieben:Evtl. könnte man den Thread ja im Off-Topic "sticky" machen, so dass jeder bei Gelegenheit nachsehen kann. Die neuesten "Fälle" würde ich dann in die Originalnachricht aufnehmen. Natürlich möglichst kurz und übersichtlich.
Einpiltunk isst auhch nä PiltungKoala hat geschrieben:P.S.: Lesen bildet