Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Eselsbrücke
-
- Star
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unsere Natur?
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unsere Nutellastreichtechnik?
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unseren Notfallverhaltensplan?
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unsere NuBoxen/Waves/Lines? (:mrgreen:)
Mann, da will erst mal was sinnvolles gefunden werden. Ich denke ein Nobelpreis ist jedenfalls sicher für denjenigen, der den Satz thematisch passend ergänzt, falls man sich drauf einigt dass Pluto tatsächlich kein Planet ist.
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unsere Nutellastreichtechnik?
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unseren Notfallverhaltensplan?
Mein Vater Erklärt Mir Jeden Tag Unsere NuBoxen/Waves/Lines? (:mrgreen:)
Mann, da will erst mal was sinnvolles gefunden werden. Ich denke ein Nobelpreis ist jedenfalls sicher für denjenigen, der den Satz thematisch passend ergänzt, falls man sich drauf einigt dass Pluto tatsächlich kein Planet ist.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Wenn du aber, wie du sagst den Pluto bewusst weglässt, dann geht die Eselsbrücke mit den neun Planeten nicht mehr auf, denn dann sind es nur noch acht!Tycoon hat geschrieben:Oder da fällt mir noch was zu unserem Sonnensystem ein:
Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten.
(Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun)
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
-
- Star
s.o.Falk hat geschrieben:Wenn du aber, wie du sagst den Pluto bewusst weglässt, dann geht die Eselsbrücke mit den neun Planeten nicht mehr auf, denn dann sind es nur noch acht!
-
- Star
Die Frage, ob Pluto ein Planet ist oder nicht, ist ja letztlich nur reine Definitionssache.
In den letzten Jahren scheint man sich wohl drauf geeinigt zu haben, dass ein Planet ein Himmelskörper ist, dessen Masse größer ist als die aller anderen Himmelskörper in seinem Bahnbereich zusammen (ich geb zu, das hab ich grad bei Wikipedia gelesen). Nach dieser Definition ist Pluto völlig klar KEIN Planet.
@ Erazor: Dazu müssen aber keine Himmelskörper mehr entdeckt werden, ein einziger (ziemlich großer ) reicht schon aus: siehe Wikipedia!
Deine Befürchtung bezüglich schwer zu durchbrechender Dogmen teile ich übrigens nicht, denn ich habe im Laufe der letzten Jahre die (irgendwo erschreckende) Erfahrung gemacht dass eh nur die wenigsten Leute wissen, wie unsere Planeten heißen und wie die richtige Reihenfolge lautet.
Wo sowieso kein Wissen ist, da entsteht auch kein Dogma.
In den letzten Jahren scheint man sich wohl drauf geeinigt zu haben, dass ein Planet ein Himmelskörper ist, dessen Masse größer ist als die aller anderen Himmelskörper in seinem Bahnbereich zusammen (ich geb zu, das hab ich grad bei Wikipedia gelesen). Nach dieser Definition ist Pluto völlig klar KEIN Planet.
@ Erazor: Dazu müssen aber keine Himmelskörper mehr entdeckt werden, ein einziger (ziemlich großer ) reicht schon aus: siehe Wikipedia!
Deine Befürchtung bezüglich schwer zu durchbrechender Dogmen teile ich übrigens nicht, denn ich habe im Laufe der letzten Jahre die (irgendwo erschreckende) Erfahrung gemacht dass eh nur die wenigsten Leute wissen, wie unsere Planeten heißen und wie die richtige Reihenfolge lautet.
Wo sowieso kein Wissen ist, da entsteht auch kein Dogma.
Genau das kann ich leider (aus beruflicher Erfahrung) bestätigen. Aber es ist müssig darüber zu diskutieren, außerdem sind wir dann wieder ziemlich schnell "off topic"Philipp hat geschrieben: Wo sowieso kein Wissen ist, da entsteht auch kein Dogma.
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D