Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 35 in stereoplay
Hallo,
also nach stereoplays Einstufung, würde ich die Nuwave 35 mit(!) ATM z.B. mit 45 Punkten bewerten, da der Bassbereich enorm "getunt" wird und die gesamte Performance klanglich erhöht wird...
Die Nuwave 125 mit (!) ATM würde ich von 52 Punkten auf 54 Punkte erhöhen...
Die sollten die Boxen auch mal mit ATM`s testen!
TR
also nach stereoplays Einstufung, würde ich die Nuwave 35 mit(!) ATM z.B. mit 45 Punkten bewerten, da der Bassbereich enorm "getunt" wird und die gesamte Performance klanglich erhöht wird...
Die Nuwave 125 mit (!) ATM würde ich von 52 Punkten auf 54 Punkte erhöhen...
Die sollten die Boxen auch mal mit ATM`s testen!
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Re: andybrowny
netter Trollversuch...andybrowny hat geschrieben:kauft sich nubert die testsiege?
soo gut ist die nuwave nu auch wieder nicht
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Hallo andybrowny,
wie war das nochmal? Hast du die nuWave35 schon mal gehört? Und hast du den Test überhaupt gelesen?
Ich fand übrigens den Testbericht gemessen daran, was man den HiFi-Blättern sonst als vorwirft, gar nicht so schlecht. Die Beschreibungen waren nicht zu blumig sondern relativ "nüchtern". Recht ausführliche FG- und Klirr-Messungen bei unterschiedlichen Pegeln. Bilder von Treiber und Frequenzweichen aller getesteter Boxen. Da konnte man leicht erkennen, wer an welcher Stelle welchen Aufwand treibt und nachvollziehen, wie sich das in den Messdaten auswirkt. Leider keine Messungen des Abstrahlverhaltens. Aber dann hätte die nuWave35 ja nur noch besser gewertet werden müssen.
Christoph
wie war das nochmal? Hast du die nuWave35 schon mal gehört? Und hast du den Test überhaupt gelesen?
Ich fand übrigens den Testbericht gemessen daran, was man den HiFi-Blättern sonst als vorwirft, gar nicht so schlecht. Die Beschreibungen waren nicht zu blumig sondern relativ "nüchtern". Recht ausführliche FG- und Klirr-Messungen bei unterschiedlichen Pegeln. Bilder von Treiber und Frequenzweichen aller getesteter Boxen. Da konnte man leicht erkennen, wer an welcher Stelle welchen Aufwand treibt und nachvollziehen, wie sich das in den Messdaten auswirkt. Leider keine Messungen des Abstrahlverhaltens. Aber dann hätte die nuWave35 ja nur noch besser gewertet werden müssen.
Christoph
Zuletzt geändert von bony am Do 14. Jul 2005, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
andybrowny
ja schuldigung
bitte keine aufregung
ja, ich habe die nuwave 35 schon einmal gehört und habe sehr schnell gemerkt, dass die nuline 30 exclusiv viel besser ist. im klangbild der nuwave 35 fehlt was.
den test habe ich nicht gelesen, aber es kommt mir komisch vor, dass nubert so oft getestet wird und dann komischerweise fast immer den testsieg hat.
hmm
egal, vergesst einfach was ich geschrieben habe
gruß, andy
bitte keine aufregung
ja, ich habe die nuwave 35 schon einmal gehört und habe sehr schnell gemerkt, dass die nuline 30 exclusiv viel besser ist. im klangbild der nuwave 35 fehlt was.
den test habe ich nicht gelesen, aber es kommt mir komisch vor, dass nubert so oft getestet wird und dann komischerweise fast immer den testsieg hat.
hmm
egal, vergesst einfach was ich geschrieben habe
gruß, andy
Zuletzt geändert von andybrowny am Do 14. Jul 2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Versteh ich nicht.andybrowny hat geschrieben:ja, ich habe die nuwave 35 schon einmal gehört und habe sehr schnell gemerkt, dass die nuline 30 exclusiv viel besser ist.
Über Klang(farben) lässt sich streiten, aber dass Nubert messtechnisch und vom Aufwand her die Nase vorn hat, ist kein Geheimnis.den test habe ich nicht gelesen, aber es kommt mir komisch vor, dass nubert immer so oft getestet wird und dann komischerweise immer den testsieg hat.
Und vorsicht mit "immer". IMO bekommt Nubert gar nicht sooo viele Testsiege...
4x nuVero 50 | nuLine WS-14 | AW-443 | Denon AVR-X2500 | 64TB ZFS NAS | Bandbreite: Von ECM bis Warp
Das wundert mich ein wenig, weil sich die nuWave- und nuLine-Serie technisch gar nicht so sehr unterscheiden. Die nuWave35 kann aus einem größeren Gehäusevolumen schöpfen und spielt ein gutes Stück tiefer. Im Grundtonbereich ist die nuWave35 etwas schlanker abgestimmt und das Klanbild ist so etwas klarer, durchhörbarer. Die nuWave35 bietet also mehr Tiefgang, mehr Details aber weniger Grundton. Was sonst noch fehlt, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht war ja der Hochtöner nicht angeschlossen?andybrowny hat geschrieben:ja, ich habe die nuwave 35 schon einmal gehört und habe sehr schnell gemerkt, dass die nuline 30 exclusiv viel besser ist. im klangbild der nuwave 35 fehlt was.
Bin ja auch der Meinung, dass man solche Tests mit einer gewissen Skepsis lesen sollte. Aber möglicherweise baut Nubert ja auch ganz einfach gute Boxen?den test habe ich nicht gelesen, aber es kommt mir komisch vor, dass nubert immer so oft getestet wird und dann komischerweise immer den testsieg hat.
Auch wenn die nuWave den Test diesmal nicht "gewonnen" hätte, müsste ich der Stereoplay diesmal ein Lob aussprechen. Test war recht objektiv, das Einbeziehen der Bilder der Chassis mit zugehöriger Weiche finde ich sehr gut.andybrowny hat geschrieben:es sind halt nur die tests, bei denen ich recht heftig schmunzeln muss
Die zusätzlich abgedruckten Messschriebe kann ich nur gutheißen, denn dann ist man nicht ausschließlich blumigen Umschreibungen des Autors ausgeliefert und kann sich seine eigene Meinung zu harten Fakten bilden (ja, ich liebe auch seitenlange Tabellen in der Zeitschrift C't).
Dass man weiterhin zwischen den Zeilen lesen muss, ist wohl unvermeidlich (z.B. Schrift unter Chassisbild rechts unten ).
Übrigens ist die NL exklusiv die gleiche Box wie die normale nuLine, nur mit Hochtönergitter und anderer Lackierung.
Raumakustik ist ein Schwein!
"andybrowny"andybrowny hat geschrieben:kauft sich nubert die testsiege?
Darf ich Sie fragen, was Sie tun würden, wenn sich einer
in Ihrem Hause vor Sie hinstellen würde und Ihnen ins Gesicht
sagen würde, Sie seien ein Betrüger...
Wissen Sie eigentlich, WAS Sie hier von sich geben...???
NSF
andybrowny
ich würde nichts tun, weil ich weiss, dass es nicht stimmt.Darf ich Sie fragen, was Sie tun würden, wenn sich einer
in Ihrem Hause vor Sie hinstellen würde und Ihnen ins Gesicht
sagen würde, Sie seien ein Betrüger...
ich habe auch nicht gesagt, dass nubert betrügt